Noch ein bisschen Wendywelt gefällig?
Folgende Anzeige:
Zitat:
Reitbeteiligung/Tuniervorsteller gesucht.
Preis:80,- EUR Verhandlungsbasis
15 jährige Sachsen-Anhaltiner Stute von BON BONAPARTE sucht zuverlässige/vertrauenswürdige Reitbeteiligung. Ich würde gern wissen was aus ihr rauszuholen ist. Wer also lust hat, sie zu arbeiten, mit ihr zu trainieren und auf einem Tunier vorzustellen, darf sich melden. Du solltest freundlich, gut gelaunt sein und gut/ besser wie ich reiten können. Gutes A Niveau und Erfahrung ist wünschenswert.
Ich hab mal aus Neugier drauf geantwortet:
Zitat:
Zur Reitbeteiligung würde ich gern wissen, wie das ganze aus sehen soll? Wie oft in der Woche? Länger fristig, oder nur bis zu den ersten Erfolgen? In welchem Stall steht die Stute? (Halle/Platz vorhanden?) Sollen Trainerstunde bei jemand bestimmten genommen werden, oder könnte ich meine Trainerin mit bringen? Wie werden die Kosten für die Turnierteilnahme geregelt? (Startgeld, Benzin) Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Antwort:
Zitat:
Hallo, sie steht auf dem Eichhaldenhof. Platz/Halle vorhanden. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, ein Tunier als Test zu reiten. Einfach um zu sehen wie weit sie es bringen würde. Ich selbst weiß nicht was sie drauf hat und was sie kann, da ich selbst zu schlecht reite und sie auch erst seit Januar habe. Bedeutet, man müsste mit ihr trainieren um zu sehen ob das überhaupt was wird. Anfangs sollte Unterricht, bei meiner Lehrerin genommen werden da dies einfach zu mir passen muss. Es muss auch erst mal getestet werden ob es Sinn macht und sie es packen würde. Es soll/darf nichts mit Druck kommen. Sie ist eine sehr sensible Stute von daher geht mit Druck nichts. Ich wär auch gern zumindest vorerst dabei um zu sehen wie das klappt. Zeitlich je nachdem wie wir ed schaffen....
Meine Antwort:
Zitat:
Hat sie denn schon Turniererfahrung? Mit einem 15jährigen Pferd ein mal aufs Turnier zu gehen und Erfolg zu erwarten wäre vermessen. Es steckt ja auch ein gewisser Aufwand dahinter(Turnierpferdeeintragung etc.) außerdem fängt man normalerweise erstmal mindestens eine Klasse unter dem was man zuhause reitet an und um zu testen, wie weit sie wirklich laufen könnte bräuchte man mindestens die ganze Saison, je nach dem, wie sie jetzt trainiert ist auch länger, sie muß ja auch die Kraft entwickeln um die versammelten Lektionen ausführen zu können. Was sagt denn Deine Trainerin zu dem Plan?
Ihre Antwort:
Zitat:
Zuerst einmal, war nicht gesagt das du die richtige bist bzw. Es mit uns klappen könnte. Desweiteren wollte ich keine Tuniertussi aus ihr machen sondern nur wissen ob sie das Vermögen ihres Berühmten Vaters geerbt hat. Ich möchte bzw. Sie muss keine Erfolge erzielen der Spaß steht im Vordergrund. Nervlich mach ich mir keine sorgen das sie nervös wäre oder ähnliches. Sie soll teilnehmen und wenn sie gut ist ist das schön und wenn sie ausscheidet oder letzte wird dann ist es so. Ich bin kein Tuniertyp will nur wissen ob es was für sie wäre.

Lustige Ideen haben manche Leute...