Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. März 2011, 08:48 

Also wird der garstige alte Mann jetzt nur noch der alte Mann. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. März 2011, 08:53 

genau :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. März 2011, 14:33 

Mein Teilzeitrentner, geb. 01.08.1988

Frühjahr 2009
Bild

Bild

Sommer 2009
Bild

Bild

Februar 2010
Bild

März 2010
Bild

April 2010
Bild

Juni 2010
Bild

Bild

Bild

Bild

März 2011
Bild

Das war es erst mal.
Charly ist ein Erbstück von meiner verstorbenen Freundin. Mittlerweile schon 3 Jahre bei mir, früher standen wir mit unseren Pferden im selben Stall. Er wird noch leicht gearbeitet, damit er geschmeidig bleibt. Viel Gymnastik im Schritt und ruhigem Trab. Ab und zu ein Ausritt, wo er dann aber wenigstens einmal fetzen muss. :respekt: Richtig Schritt geht im Gelände auch selten, ist mehr so ein Trippel-Trappel, weil man ja immer aufgeregt ist.
Ist ein feiner Kerl, der mir meine Jährlinge groß gezogen hat.

BeitragVerfasst: 16. März 2011, 20:14 

Ein schöner Schecke.

BeitragVerfasst: 16. März 2011, 21:11 

wow, das find ich ja klasse, dass Du ihn übernommen hast.

Das wäre bei mir ein echtes problem: Wem würde ich mein pferd guten gewissens vermachen, wenn was mit mir wäre? Die zu denen ich Vertrauen hab, hätten langfristig nicht das Geld um nen eigenen zu unterhalten bzw kein Geld für nen zweiten...

@ veriwi: Ja das macht oft einiges aus. So nett Deine ehemaligen Stallbesitzer waren, aber im jetzigen Stall hat er objektiv betrachtet wie es scheint mehr Platz, bessere Luft, mehr Licht, mehr Sozialkontakt und ist länger draußen. Noch dazu muss er nicht mehr so oft Hänger fahren (was er ja brav macht, aber stress ist es doch irgendwie), sprich er hat sich eigentlich durch die Bank weg verbessert. Von daher hätte es mich gewundert, wenn er nicht zufriedener gewesen wäre =)

BeitragVerfasst: 18. März 2011, 14:51 

Golden Hafli hat geschrieben:
Ein schöner Schecke.

Danke!

dabadu hat geschrieben:
wow, das find ich ja klasse, dass Du ihn übernommen hast.

Das wäre bei mir ein echtes problem: Wem würde ich mein pferd guten gewissens vermachen, wenn was mit mir wäre? Die zu denen ich Vertrauen hab, hätten langfristig nicht das Geld um nen eigenen zu unterhalten bzw kein Geld für nen zweiten...

Charly kam erst zu einer anderen Freundin, dort war er 10 Monate. Es ging dort nicht mehr, keine Zeit, kein Geld, keine Lust.
Dann die Frage, ob ich ihn nicht doch nehmen kann. Ich habe Kriegsrat mit meinem Mann gehalten, meine damaligen SB haben schnell eine Box gebaut und ich hab ihn abgeholt. Er sah schlimm aus, abgemagert, verdreckt, stumpfes Fell, heftiger Senkrücken, keinerlei Muskulatur, glanzlose Augen. Und das hab nicht nur ich gesagt.
Ich hatte ein Mädel an meiner Seite, die sich mit gekümmert hat. Er bekam Unmengen an Heu, gutes KF und wurde antrainiert und bald sah er wieder gut aus und er lebte wieder.

Was hatte ich für eine Alternative? Schlachter oder Verkauf an irgendjemanden. Neeeee, das konnte ich nicht zulassen.
Leider kam von der Familie meiner verstorbenen Freundin keinerlei Unterstützung.

Was mit meinen Pferden passiert, wenn ich nicht mehr da bin? Ich denke, mein Mann würde sie mit Hilfe der Züchter meiner Stute verkaufen.

BeitragVerfasst: 18. März 2011, 17:13 

dabadu hat geschrieben:
@ veriwi: Ja das macht oft einiges aus. So nett Deine ehemaligen Stallbesitzer waren, aber im jetzigen Stall hat er objektiv betrachtet wie es scheint mehr Platz, bessere Luft, mehr Licht, mehr Sozialkontakt und ist länger draußen. Noch dazu muss er nicht mehr so oft Hänger fahren (was er ja brav macht, aber stress ist es doch irgendwie), sprich er hat sich eigentlich durch die Bank weg verbessert. Von daher hätte es mich gewundert, wenn er nicht zufriedener gewesen wäre =)

ab mai zieht er sogar in eine "offenstall-box". bei uns zieht eine aus und da habe ich mir gleich ihre box gekrallt :wink: hier hat er ein noch größeres paddock und kann 24h raus und rein, wie es ihm passt. :mrgreen:
wann sehen wir uns mal wieder? wir wollten doch mal essen gehen... :wink:

BeitragVerfasst: 18. März 2011, 23:11 

Alexa, schön dass es für Charly noch ein HappyEnd gab, die Geschichte zusammen mit den wirklich tollen Fotos hat mich echt gerührt. Da zieh ich meinen Hut vor Dir!

BeitragVerfasst: 19. März 2011, 12:26 
MODERATOR

Mein Mann würde mein Tier vollens durchfüttern, in der Hoffnung, dass meine RB sich weiter kümmert, weil wirklich Ahnung hat er keine, mehr wie mal Möhrchen füttern wär nicht drin.

BeitragVerfasst: 19. März 2011, 17:54 

Bild

Mal was von heute, das neugierige kleine Teil ist meine Junge, die liebend gerne ihren Kopf bei der Oma auf dem Hals ablegt, weil der ja sooooooooooo schwer zum selbertragen ist... und ich war heilfroh über das Dreiringgebiss, als ich mal einen Kilometer getrabt bin...

BeitragVerfasst: 23. März 2011, 22:17 

Hier endlich die versprochenen Fotos von der Rentner-WG! :wink:

Mein kleiner Brauner und seine gefleckte Freundin:
Bild
Bild
(inklusive Winterpelz, Dreck und Speck :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 23. März 2011, 22:59 

ich freu mich, dass dein Rentner eine neue Freundin hat! Das bisschen Speck was er hat, ist schon gut so :)

BeitragVerfasst: 23. März 2011, 23:03 

Wenn du wüsstest, wie "zahnlos" der ist, wärst du von dem Speck beeindruckt! :alol:

Also, im Prinzip hat er noch alle Zähne... aber sie sind mächtig runter, ui. Naja, Bernadette hat sie so gut wie möglich in Form gebracht und wir bieten ihm jetzt mal Heucobs an, weil in letzter Zeit doch immer öfter Röllchen in der Heuraufe aufgetauch sind...

BeitragVerfasst: 24. März 2011, 08:33 

Sorry OT...

Alexa...

April 2010... wo ist das Bild entstanden???
Das sieht soooooo schön aus...
Ich will auch am Strand reiten!!!

BeitragVerfasst: 24. März 2011, 13:39 

Plondyne hat geschrieben:
Sorry OT...

Alexa...

April 2010... wo ist das Bild entstanden???
Das sieht soooooo schön aus...
Ich will auch am Strand reiten!!!

Hier bei uns um die Ecke in Ostfriesland. Haben ein kleines Stückchen Strand und da gehe ich gerne ausreiten. Ist echt schön dort.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]