Golden Hafli hat geschrieben:
Ein schöner Schecke.
Danke!
dabadu hat geschrieben:
wow, das find ich ja klasse, dass Du ihn übernommen hast.
Das wäre bei mir ein echtes problem: Wem würde ich mein pferd guten gewissens vermachen, wenn was mit mir wäre? Die zu denen ich Vertrauen hab, hätten langfristig nicht das Geld um nen eigenen zu unterhalten bzw kein Geld für nen zweiten...
Charly kam erst zu einer anderen Freundin, dort war er 10 Monate. Es ging dort nicht mehr, keine Zeit, kein Geld, keine Lust.
Dann die Frage, ob ich ihn nicht doch nehmen kann. Ich habe Kriegsrat mit meinem Mann gehalten, meine damaligen SB haben schnell eine Box gebaut und ich hab ihn abgeholt. Er sah schlimm aus, abgemagert, verdreckt, stumpfes Fell, heftiger Senkrücken, keinerlei Muskulatur, glanzlose Augen. Und das hab nicht nur ich gesagt.
Ich hatte ein Mädel an meiner Seite, die sich mit gekümmert hat. Er bekam Unmengen an Heu, gutes KF und wurde antrainiert und bald sah er wieder gut aus und er lebte wieder.
Was hatte ich für eine Alternative? Schlachter oder Verkauf an irgendjemanden. Neeeee, das konnte ich nicht zulassen.
Leider kam von der Familie meiner verstorbenen Freundin keinerlei Unterstützung.
Was mit meinen Pferden passiert, wenn ich nicht mehr da bin? Ich denke, mein Mann würde sie mit Hilfe der Züchter meiner Stute verkaufen.