Musste gestern feststellen, dass mein Rentnertier auf tiefem Boden lahmt. Wir haben im Stall einen kleinen Reitplatz, wo ich nicht sonderlich oft drauf gehe, aber gestern wollte ich ein bisschen was mit ihr machen und bin auf den Platz. Die eine Lange Seite ist vom Boden her recht tief und genau an der lief sie seltsam, die erste Runde hab ich mir noch gedacht ich bilde es mir ein, nach der 2. bin ich abgestiegen um es mir anzuschauen. An der tiefen langen Seite deutlich lahm, an der weniger tiefen nicht und draußen auf Asphalt auch nicht. Im Trab genau so, wobei ich finde im Schritt ist sie deutlicher lahm als im Trab.
Bin etwas ratlos, mehr lahm auf tiefem Boden, ok, aber auf hartem gar nicht lahm? Beugen, abtasten Huf abzangen hat nix ergeben, nix dick, nix warm, keine Pulsation.
Könnte das was muskuläres sein?
Vermutlich hat sie es mindestens schon seit Samstag, da hab ich sie nach dem reiten noch wälzen lassen und dachte die ersten 3 Schritte nach dem sie aufgestanden ist sie läuft komisch, aber als ich dann genauer geschaut habe war nix, aber das war dann eben auch schon wieder nicht mehr im tiefen Boden.
Bin am überlegen, ob ich TA oder Physio hole, wollt es morgen nochmal anschauen und dann entscheiden, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee?
|