Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 19:21 

biest_09 hat geschrieben:
In der Halle machen wir dann immer ihr Lieblingsspiel, fang die Peitsche :roll: :mrgreen: und danach wartet sie geduldig (naja, manchmal mehr, manchmal weniger :alol: ) auf der Bande bis ich mit allem fertig bin.
So ist sie abends schön kaput. Schläft dann die meiste Zeit, erwacht dann nochmal zum wilden Toben mit dem Großen, schläft wieder, spielt dann nochmal ne Runde mit mir oder meinem Mann und dann geht sie nochmal in den Garten Pipi machen (alleine, ich warte an der Tür) und dann ins Bett. Alles total unkompliziert. :rosawolke:

Heute hat sie wieder geduldig gewartet während Mutti Stuti über die Hindernisse gejagt hat....

Tja - es klingt halt wirklich, als käme es Dir in erster Linie darauf an, dass der Hund Dich zeitlich möglichst wenig beansprucht.
Wenn Du es so nicht meintest, solltest Du es wohl anders formulieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 21:28 

Ähhhm, ich versuche irgendwie den Hund der noch nicht wirklich viel machen soll möglichst gut auszulasten, denn wer weiß wie Jacks sind und dazu auch noch Welpen der sollte auch wissen, dass die schon nen gewisses Maß an Auslastung brauchen. Sie darf in der Halle toben, weil ichs da einfach kontrollieren kann und macht danach "Pause" auf der Bande.
Wenn ich keine Zeit, Lust was auch immer hätte und mir der Hund doch eh nur zur Last fällt, warum sollte ich mir dann grade so einen Hund geholt haben :roll:
Und ja ich möchte das mein Hund abends kaput ist, sonst würde ich wohl auch irgendwas falsch machen und das was du so schön fett makiert hast mit dem Pipi machen, ist das letzte mal vorm Schlafen gehen, das heißt nachts! Ich wecke sie also, sie macht Pipi und kommt sofort wieder zur Tür und legt sich wieder auf die Decke. Ich denke wenn ihr danach wäre noch 2 Stunden Gassi zu gehen würde das anders aussehen.
Und ich behaupte einfach mal, das sie sicherlich nicht so einfach und unkompliziert wäre wenn sie nicht genug Bewegung oder ähnliches hätte.

Ach und um noch mal zu deiner letzte Makierung zu kommen, ja sie wartet auf der Bande bis ich fertig bin mit reiten (und ich reite nicht 8 Stunden) und das so ziemlich jeden Tag :ashock: Sie wird sicher sterben....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 21:41 

@Biest: Ich habe Emmi schon gleich als Welpen ca. 1 Stunde oder auch mal 1,5 ganz alleine im Stall in der Box gelassen, wenn ich Reiten war, das hat sie auch überlebt. Emmi war aber schon als Welpe total ruhig, die hätte ich locker mit gebrochenem Füßchen komplett ruhig stellen müssen. Emmi reicht es auch mal, nur dreimal am Tag 5 Meter bei uns zum Bach zu laufen und zu pinkeln und evtl. noch in Stall, dort ausm Auto raus, ab in die Hütte und schlafen, aber Emmi ist eben auch eher ein Schlaf-Rüssel. Aber da gibt es ja auch himmelweite Unterschiede bei den Rüsseln.

Hier mal noch etwas Aktuelles von gestern, meine zwei Sonnenanbeter. Der Kater saß/lag auf der Couch, Emmi und ich kamen aus dem Stall und der Kater meinte, der kleine Hund riecht ganz eklig und muss geputzt werden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 22:07 

Oh wie süüüß..... :rosawolke:

Beruhigend das auch andere Hunde nicht sterben wenn sie nicht 15 Stunden am Tag bespaßt werden :wink:
Also ich finde Luna für einen Jack auch noch recht ruhig. Klar kriegt sie immer mal ihre 5min, aber sie überlebt es genau so gut wie Emmi, wenn sie mal nur in den Garten geht und dann Nachmittags zum Stall.... Trotzdem ist sie abends dann hundemüde.

Gegen der ganzen Warnungen und Vorurteile bin ich mehr als zufrieden mit ihr. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 22:11 

Ich füge mal Bilder hinzu =)
BildBild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 22:18 

Hm...... Easy läuft so mit, der Labbi auch manchmal gibts für beide nur Garten, wenn das Wetter extrem pissig ist oder der Labbi geht 2 Stunden allein [smilie=timidi1.gif] ....keine besondere Extra Zeit - manchmal ist sie auch einige Stunden allein zu Haus, dann nehme ich NUR den Labbi mit zum Stall - sie kommt dann noch ne kleene Runde vor die Tür und dat wars - Pipi machen versteht sich von selbst :wink: wenn das Wetter gut ist nehme ich sie mit zum Stall, auch da läuft sie so mit!

Gassi gehen wir in der Regel ne Runde mit beiden, aber wie schon gesagt, bei pissigem Wetter gehts in Garten.

:roll: bin ich jetzt ein schlechter Hundemensch :roll: :aoops:

Sie hörtsehr gut , sie ist ausgeglichen so what :wink:

...allerdings ist sie IMMER wenn ich da bin bei mir oder abends bei mir im Bett zum kuscheln und anschliessend gehts inne Box

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 22:21 

@Lalilu süüüüüüsss!!!!!!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 00:41 

Lulu- wieso nimmst Du sie nur bei gutem Wetter mit? Meine geht immer mit zum Stall, wenn`s arg kalt oder nasskalt ist schmeiß ich irgendwo eine Decke hin aber sie ist meistens irgendwo aktiv, schleppt Steinchen an, inspiziert den Misthaufen oder die Boxen, gräbt nach Maulwürfen, jagt Mäuse und Ratten oder spielt einfach nur mit den anderen Hunden. Absolut unkompliziert.

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 07:38 

Emmi geht auch immer mit, ich habe diese wasserdichte Decke von Eskadron, sie wuselt immer erst so zehn bis fünfzehn Minuten in der Scheune rum, schaut, ob sich etwas verändert hat und wenn ich sie dann panisch suche, liegt sie in ihrer Hütte... Ich muss sie leider immer anbinden am Stall, weil unser STallgelände nicht zu ist und genau unterhalb vom Stall die Ortsausgangsstraße verläuft und die sowieso immer wie die Irren da vorbeirasen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 07:44 

Unser Hof liegt ja direkt am Deich, da ist zwar nicht sooo viel Verkehr aber schnell fahren die da leider auch. Ich hoffe immer nur das mein Hund sich mehr für das Getier auf den Wiesen interessiert als für das, was am Deich ist, obwohl Jogger und Radfahrer ja potentielle Beute ist. :-D

Spannend wird es wenn in ein paar Wochen die Welpen mit zum Stall kommen, mal sehen ob ich dann überhaupt noch zum Reiten komme...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 07:55 

Ich glaube gar nicht mal, dass Emmi "einfach so" auf die Straße rennt, aber dummerweise sind unsere Koppeln auf der andren Straßenseite und wild galoppierende Pferde sind perfekt zum Jagen, Leute (vor allem mit Hund), die auf der Koppelseite laufen und vor allem alles mögliche Getier, was sich auf der Koppel abgesehen von den Pferden sonst noch so rumtreibt. So "normal" Emmi ja ist, wenn ihr Jagdinstinkt geweckt ist, ist alles zu spät... diese Woche ist sie total ausgerastet, weil wir die Pferde etwas gescheucht haben auf der Koppel, sie war schreiend und kläffend auf meinem Arm und ich musste sie dann in den STall sperren, weil die windet sich wie in Aal und ich konnte sie kaum festhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 08:09 

Das ist das leid mit den Kleinen, die halten sich für riesig....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 11:17 

Dressurtussi hat geschrieben:
Lulu- wieso nimmst Du sie nur bei gutem Wetter mit? Meine geht immer mit zum Stall, wenn`s arg kalt oder nasskalt ist schmeiß ich irgendwo eine Decke hin aber sie ist meistens irgendwo aktiv, schleppt Steinchen an, inspiziert den Misthaufen oder die Boxen, gräbt nach Maulwürfen, jagt Mäuse und Ratten oder spielt einfach nur mit den anderen Hunden. Absolut unkompliziert.

Weil sie bisher zu klein war, es zu kalt - zu regnerisch - fand ich und weil sie partout keine Decke tragen will, sie bleibt damit stehen und geht nicht weiter. :keineahnung:

Habe mir jetzt auch die Eskadron geholt, letzter Versuch!

Bei uns müssen die Hunde eh angeleint auf Hof sein und meine Box ist ne Aussenbox , da war es auf den Steinen auch mit Decke zu kalt.

Jetzt wirds ja hoffentlich mal wärmer, dann kann sie auch mit :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 15:06 

*reinschleich*...

Ich bin zwar kein Hundemensch, aber wenn der Hund "einfach so mitläuft" ist das doch in Ordnung, oder? Dann hat der seinen festen Rang, fordert keine Aufmerksamkeit sondern ist damit zufrieden, mit seinem Frauchen/Herrchen zusammen zu sein!
Ich denke, dass der dann ganz genau weiß, wohin er gehört und deswegen ruhig ist... Ich sehe also kein Problem in dem, wie biest das mit ihrem Jacky handhabt, bei mir würde das genau so laufen!
Im Gegenteil, ich finde es extrem nervig, wenn ein Hund dabei ist und der Besi sich nur darum kümmern muss, sei es, dass er bespaßt werden will, oder dass er etwas anstellt. Es ist toll, wenn jemand seinen Hund irgendwo hin setzen kann und dieser bleibt an seinem Platz! Ohne dass er ein weiteres Wort hören muss!

:klappe:

*wiederrausschleich*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 18:17 

Danke Zotteltier.... WIe man sieht tut das hier eigentlich jeder so, aber gesagt wird eben nur was bei mir. Das meine ich mit, ich bin vielleicht etwas angepisst, weil bei mir zur Zeit alles in Frage gestellt wird und ich mich ständig rechtfertigen muss.

Eigentlich bin ich nämlich gar nicht so bissig.... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]