Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. August 2025, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 13:45 
MODERATOR

HAb grad mal wieder staunen müssen, was es alles gibt...

Ich bin weit davon entfernt mein Rentnertier umzustellen, aber mir ist schon ein paar mal ne Anzeige für einen Offenstall in dem Ort, wo wir gerade unser HAus gekauft haben aufgefallen. Also dachte ich, ich schaus mir mal an, mit der Option, wenns ganz schick ist, wären 2km Fahrtweg gegen 12km quer durch die STadt ja schon ne Option. NAch einem ersten Blick war mir eigentlich schon klar, dass es nicht in Frage kommt, aber ich hab mir trotzdem alles zeigen lassen.

Der Offenstall:
Ca 10x10m groß, ein ca. 3m breiter Eingang. Davor direkt Matschwiese, weiter hinten dann relativ ordentliche Wiese für die Jahreszeit, Heureste lag im Matschteil. Raus dürfen sie wohl immer, bei gutem Wetter wird aber der Stall zu gemacht tagsüber, so dass sie nicht rein können. Es war frisch gemistet, aber noch nicht eingestreut, allerdings wär ich ohne den Hinweis nie drauf gekommen, das frisch gemistet ist. Es sollen insgesamt 8 Pferde, wobei ehr Kleinpferde und Ponys, in den Offenstall, zur Zeit stehen 3 drin. Zuweg zum Stall entweder quer über ne Steile Koppel, oder außenrum ein Wiesenweg.
Alles in allem denke ich ists ok, wobei mir der Stall für 8 zu klein wäre und vorallem mit nur einem Ausgang. Außerdem find ich Tagsüber Stall zu doof, wenn die Pferde dann in der Matsche stehen und das Futter auch in der MAtsche liegt.

Das krasse war der Kostenpunkt: 250€ für Kleinpferde, für Große müsste sie erst überlegen. Dazu einen Vertrag der vorsieht, dass Du Dich verpflichtest eine Mindestzeit zu bleiben.

Trotdzem hab ich mir den Rest auch noch angeschaut, nen Reitplatz, abschüssig, weit unter normal maßen, Naturboden mit HAckschnitzel drauf, ne Halle, bissel größer wie ein Zirkel, Boden eine Hügellandschaft, ein paar Paddokboxen, nicht sonderlich groß, der Paddok mini, Kostenpunkt 290€ und ein paar Innenboxen wo ihre eigenen Pferde stehen. Die Boxenpferde kommen auch bei jedem Wetter auf die Koppeln.

Die Betreiberein gibt in der Minihalle Reitunterricht auf ihren Pferden und hatte sehr genaue Vorstellungen wie alles zu laufen hat, z.B. das sie kein Pferd in der Box lässt, wenns z.B. nur nen Sehnenschaden hat.

Und ich bin einfach mal wieder schockiert, was man alles als Stall vermieten kann und zu welchem Preis. Sicher sind manche Ansätze gut, täglicher Koppelgang auch im Winter ist ja z.B. was, was es selten gibt, aber Pferde mim Sehnenschaden gegen TA-Anordnung auch bei Matschwetter auf die Hangkoppel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 13:46 

ich war von Sonntag bis einschl. Dienstag in Belgien.
war echt toll und seeeeehr interessant!!!!

hier ein paar Fotos, falls es euch interessiert:

Valentina Van't Heike bei Jos Lansink

Bild

Bild

Ich mit Jos Lansink

Bild

Cumano

Bild

Nabab de Reve

Bild

Quinn van de Heffinck

Bild

Judy Ann Melchior

Bild

Levisto Z

Bild
uvm!!! ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 14:58 
ARCHIV-ENTE

MEHR!!!!

wie bist du den dahin gekommen? wurdest du da eingeladen, oder lehrgang, oder einfach auf gut glück?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 15:26 

mein Dad ist in so nem Zuchtverband.
Jedes jahr wird ne reise oragnisiert, letztes jahr nach holland, das jahr davor nach holstein usw.
die waren schon so gut wie überall, bei jedem bekannten reiter!

dieses jahr gings eben nach belgien, und ich bin mitgefahren. war sehr sehr interessant!!!!
haben viele betriebe gesehen, auch nicht soo schöne sachen! toller, interessanter vortrag über embryotransfer usw.!
unser reiseleiter ruft einfach bei versch. stationen an und fragt nach, ob wir kommen dürfen und ob die noch gute tipps haben, was man noch angucken könnte, was interessant wäre..

schade war, dass wir in zangersheide, bei der hengstpräsentation nicht dabei sein konnten, weil genau zu der zeit ne brüssel-rundfahrt geplant war... war sehr schade.. aber judy ann melchior hat uns die hengste in den boxen gezeigt, eine andere dame die komplette anlage!

wir waren im Stall De Muze, dem Sponsor von Philippe Le Jeune und somit Besitzer vom Aktuellen Weltmeisterpferd (ausserdem steht da der Vater vom WM-Pferd und von Nababs Son, Nabab de Reve)
BildNabab ist jeden tag von 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr auf der Koppel!! Ein tolles, sehr ausgeglichenes und, meiner meinung nach, glückliches Pferd!! (genauso, wie alle uns gezeigten Hengste! ALLE gehen, wie jedes andere Pferd, auf die Koppel)

Dort waren auch die Mutter von My Lord Carthago und der Halbbruder von A Pikachu de Muze, dem Weltmeister der Jungen Springpferde von 2009 oder so, davon hab ich aber leider kein foto gemacht...

Bei Jos Lansik wars seeehr schön und interessant, Cumano war auf der Koppel, was sehr schön war. Er und seine Frau waren seeehr freundlich! Tolle, neugebaute Anlage!

Bild
Bild
Bild

wir waren im Stall "Van de Heffinck"
tolle Hengste, Quinn und Diabeau wurden uns vorgeführt und einige Nachkommen von Cooper und Contact wurden uns vorgeführt und freigesprungen!

Zangersheide waren eig. alle Top-Pferde da:
Levisto, Air Jordan, Taloubet, Candillo, Cha-Cha, Crown (Sohn von Carthago und Ratina) usw.
Levisto hab ich ja schon gezeigt, dann gehts hier mit den anderen weiter:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ratina-Statue
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 15:48 

Cumano und Levisto. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 15:50 

Das klingt wirklich superinteressant und schön zu hören, dass Sportpferde in manchen Ställen tatsächlich auch Pferde sein dürfen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 15:52 

Boah, super Tschulia, das hätte ich auch gern erlebt! Und Du hast Levisto :rosawolke: live gesehen... ich find den SO toll! Bin neidisch! :-D Danke für´s Einstellen der Fotos :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 09:33 

Na?
Wie schaut´s?
Konntet ihr das herrliche Frühlingswochenende genießen?

Meins war richtig schön.
War am Samstag mit Hansi am Kanal galoppieren...
5 km herrlich federnder Grasboden- super!
Mir taten nacher zwar die Waden weh... aber das "Hansi-Pferd" u. ich waren richtig gut zufrieden.

Gestern bin ich dann mit dem "Hansi-Pferd" gehüpft.
Hatte in den vergangen Wochen ja nur noch Cavaletti-Arbeit u. ganz kl. Sprünge gemacht,
weil mein Rhythmusgefühl völlig verschwunden war, ich nur noch (also noch mehr als sonst!!!) zuppelte u.
keine Distanz mehr gesehen hab.

Gestern sind wir dann schön Reihe gesprungen.
Der Freund einer Freundin hat mir geholfen :-D

Hat richtig Spaß gemacht u. Hansi ist auch mal wieder vom Sprung her richtig gut gesprungen.
Am Schluß hatten wir den Oxer als Reiheaussprung bei etwa 1,25 und den Steil, den ich immer zum Handwechsel benutzt hab, war auch so um die Höhe!!

Hach, ich bin einfach soooooooooooo Happy,
dass ich nicht nur am zuppeln war u. die Distanzen wieder gut gesehen habe!
Vor ein paar Wochen war ich schon kopfmäßig soweit, dass ich dachte - ich bekomme es nie wieder hin.

Gott lobe die Cavaletti-Arbeit :-D
Hoffentlich war das nicht einfach nur ein Zufallstag [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2011, 22:51 

Das Pony hat sich heute mit nagelneuer Trense auf die Nase gelegt! :roll:
Pony zu 99% heil, bissi Fell- und Hautschwund überm Auge, die Trense sieht aus wie Sau! :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 07:42 

Ähhh...
das ist sch***.

Verdammt, wat macht der kleine Busch-Fjordi denn für´nen Müll ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 09:10 

Es hat seine Füße vergessen :keineahnung:
Eben galoppierte es noch fröhlich, im nächsten Moment liegt es im Sand! Aber ohne großartige Aktion. Plötzlich lag es. Einfach umgeplumpst [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 09:32 

:ashock:

Der trainiert doch wohl nicht heimlich für eine Stuntpferde-Karriere??

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 09:34 

Vielleicht dachte es sich, dass auf Kommando im Stehen hinlegen langsam zu langweilig wird. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 09:36 

Na, das sollte er doch lieber zukünftig bleiben lassen!
Ich freue mich doch auf neue Busch-Bilder vom "Busch-Fjordi"...

Nicht, dass es dir nachher geht wie Frank Osthold... das will ich ja nun nicht!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 09:43 

Wenn wir einen Fotografen haben gibts es Ende April hoffentlich wieder die ersten Buschfotos von uns. Da darf das Pony das erste Mal seit Oktober wieder mit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]