Pintomann hat geschrieben:
und wieso hast Du`s jetzt gelöscht???
Fand ich jetzt nichts dabei, was keiner lesen dürfte...zumal das sicher jetzt schon einige gelesen haben.
Biest, darf man fragen, was Du für Unterricht gibst? Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich wundere mich schon etwas, weil bei Deinem Sitz ja doch vielleicht das ein und andere doch sichtlich zu verbessern ist. Ich persönlich würde dann wohl erstmal an meinen eigenen Baustellen arbeiten, bevor ich mein Wissen (welches mir selber schwer fällt umzusetzen) weitergebe. Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber ich würde auch von keinem Unterricht nehmen, der selbst noch genug mit sich zu kämpfen hat.
Soll nicht böse gemeint sein...

dazu muss ich sagen, es gibt viele die es nicht selber können aber es vermitteltn.
andere, richter z.b., da will ich mal behaupten das die wenigsten das umsetzten können was die selber kritisieren.
also kann man das nicht so pauschalisieren!
ich hatte mal unterricht bei einer dame, hier im norden recht erfolgreichen s - reiterin, selbst übrigend auch lehrerin.
tja, leider konnte sie mir auf gezielte fragen oder probleme keine antwort geben und damit war ich auch wohl nicht alleine.
das macht wohl einen reitlehrer aus.
nciht nur gut reiten sondern das begreifliche weitergeben individuell für reiter und pferd ist wohl ne kunst für sich.