allrounder hat geschrieben:
Bonita hat geschrieben:
Ich darf sie nicht mit in den Busch nehmen
meine RL würde mich umbringen ;)
Aber da sie das so toll macht, akzeptiere ich das mal so :)
Geiles Pferd. Aber warum lässt Du Dir von Deinem RL vorschreiben, welche Disziplin Du Dein Pferd reitest? Das kenne ich entweder von sehr schwachen Reitern - da sehe ich es noch ein, dass der RL ganz klare Vorgaben macht. Alternativ kenne ich es nur von einer Freundin, die eigentlich selbst sehr gut reitet, sich komplett auf die Vorgaben ihres RL verlassen hat, und nachher sogar ein verrittenes Pferd zurück bekam. Die ärgert sich heute noch, dass sie ihr Pferd nicht selbst angeritten hat.
Der durchschnittliche Springreiter hat mindestens genaus so viel Panik vor festen Hindernissen wie der durchschnittliche Dressurreiter. Den muss man immer erst mal klar machen, dass Busch die Pferde nicht automatisch kaputt macht. Ist immer wieder lustig, wie sich Reiter, die locker jedes WE durchs S-Springen kutschen, vor einem 1m Baumstamm in die Hose machen.
Ach um Gottes Willen, wenn ich das möchte, dann würde ich es tun ;)
Meine RL sagt das wohl eher im Halbernst, sie reitet die ja momentan auch nur die ersten Turniere, ansonsten reite ich sie alleine.
Der Grund ist eher, das sie wirklich viel Qualität hat und evtl Bucha Quali laufen soll. Klar hat meine RL dann auch Angst, das was passiert.
Aber meine Mutter ist im mom auch dagegen, da ich ja eine habe, mit der ich im Busch unterwegs bin, auch wen nMama da schon herzklabaster bekommt ;)
Möchte sie aber dennoch im Sommer mal mit zum Training nehmen, einfach nur kleine Sachen zur Abwechslung. Für mehr traue ich mir auch momentan nicht zu, zumindest nicht mit ihr, NOCH nicht.
Würde sie gerne nächstes Jahr mal eine Eignung mit Geländeteil mitgehen.
Also ganz verbieten kann sie es mir nicht, ist schließlich mein Pferd, aber ich akzeptiere ihr Meinung (und ja, sie würde niemals nur einen Baumstamm anreiten ;) ).
Solange meine Schwarze läuft, ist das ok. 2 Pferde kann ich eh nicht ziehen, also wäre das ein weiterer Punkt (wegen Training).
Und ich hab da noch nen netten Jährling stehen, die ich mir gut im Busch vorstellen könnte

Also: Sie wird genauso wie die anderen auch im Gelände geritten, wird definitiv auch mal ein Training mitlaufen, aber alles eher nebenher, als "Abwechslung".
Was dann nächstes Jahr wird, mal schauen :)