Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 07:52 

sagt mal sind eure jungen zur zeit auch so auf krawall gebürstet? meine 6 jährige is zur zeit nur noch doof...
ich lass sie ja vorher immer mindestens 20 minuten maschine gehen, damit sie schon warm ist. an schritt reiten ist zur zeit nicht zu denken?! :evil: doofe nuss.. is nur am tänzeln. mitm kopf schlagen wenn sie nicht sofort antraben darf usw.
die ist so übermotiviert das ist unglaublich.. trab geht anfangs nur im stechtrab, oder man galoppiert auf der stelle. ich könnte sie erwürgen!!!!
wenn dann der erste dampf so nach 20 minuten raus is, geht sie wirklich ordentlich. aber vorher könnte man sie echt nur noch erwürgen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 08:56 

nö...meine herren sind sehr brav....ich lass sie aber auch regelmäßig laufen damit sie sich austoben können

hilft bisher sehr gut...

alle anderen pferde im stall hören mit dem galoppieren garnicht mehr auf

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 09:18 

ja, thesa, spam mich ruhig zu! :wink:

also, meine beiden sind beim reiten zzt. SEHR brav und anständig! aber carlos fällt zzt., wenn er alleine und unbeobachtet ist, nur scheiße ein....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 09:22 

naja die steht ja auch den ganzen tag in der herde draußen.. könnte sich also gut austoben und tun sie auch..
dann geht sie jeden tag noch mindestens eine stunde maschine... das is unglaublich..

grell war sie ja scho immer.. aber zur zeit is echt schlimm... :-? die kriegt kraft ohne ende.. hat nen hintern wie n quater.. und weiß nich wohin mit ihrer energie..

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 09:55 

Hm nö, also meine wird von Tag zu Tag gerade braver ohne Zusatz-Entertainment als den ganzen Tag draussen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 11:06 

aber pinablubb da hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben- den ganzen Tag in der Herde, mindestens eine Stunde Führanlage und dann noch reiten (wie oft weiß ich ja nicht, aber ist auch egal) ist doch klar das die super viel Kraft bekommt. Führanlage ist ja gerade so toll weil das ein super Konditionstrainer ist :wink:

Da meine eher zu der gemütlichen Sorte gehört, genieß ich es, dass sie gerade etwas flotter unterwegs ist :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 11:45 

ja ich weiß scho ;-)

aber deswegen kann sie doch wenigstens bissl ausgeglichen sein *g*
bewegung hätte sie ja genug.. ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 11:50 

:mrgreen: komm du bist doch Turnierreiter, da will man doch die Pferde so :mrgreen:
Ich musste mir dagegen von meinem letzten Springreitlehrer eben wegen meines "relaxten" Pferdes ganz schlimme Sachen anhören, sowas will man nicht, also sei zufrieden :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 11:55 

ja ich mag die schon griffig... aber beim springen.. bei der dressurarbeit sind so richtig griffige pferde echt net schön :-(
is ja schon schlimm genug wenn sie nen sprung sieht.. dann können wir nämlich nicht mal mehr traben :-( ... aber in der dressurarbeit könnte sie schon bissl relaxter sein... das is echt schlimm mit der... 3 galopp trab übergänge und schon ist der ofen aus... die geilt sich an jeder übung so extrem auf.. sobald man die zweimal macht.. und das is echt schwierig da viel abwechslung reinzubringen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 12:01 

Mh wir könnten vielleicht etwas mischen... beim springen hätte ich meine nämlich auch gerne mehr auf Angriff :mrgreen: aber in der Beziehung ist sie leider so rittig, dass sie schön abwartet was von oben kommt- sprich wenn ich das möchte kann ich sie locker einen Galoppsprung vor dem Hinderniss durchparieren *seufz* also auch nicht wirklich praktisch.

Hilft also nichts ist so wie es ist und da meine dieses Jahr schon 7 wird bin ich dann mal raus hier und spame nicht weiter voll. SORRY@all

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 12:05 

hmm ich wär froh wenn ich die vorm sprung durchparieren könnte... *g* da arbeiten wir noch dran :-? aktuell keine chance *g* das erste mal gehts noch.. aber wenn du zweimal gegen den selben sprung reitest (abreiteplatz is auch nur ein kreuz, ein kleiner steil und ein kleiner oxer möglich) dann fängt die in der wendung schon an... (also bleibt schon kontrollierbar, fängt aber dann an auf der stelle zu galoppieren wenn man sie hält) des is genauso doof *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 12:12 

pina...hast du schonmal ein gutes mineralfutter probiert?

seit ich das futter umgestellt hab is mein nervöserl ruhiger und gelassener geworden...wird zwar immer noch gern schneller beim reiten und auch immer noch relativ schreckhaft aber er regt sich bei weitem nichtmehr so auf und wird gleich wieder cool...

musste anfangs auch ganz doll aufpassen dass ich nichts 3 mal an der gleichen stelle mach bzw ihn zu sehr fordere, sonst konnte ich leider nur noch schlecht bremsen

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 12:27 

hmm sie bekommt das lythe von iwest.
bin damit eigentlich schon zufrieden.
das problem bei ihr ist einfach, dass sie total arbeitsgeil ist. sie hat das ja schon immer eigentlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 12:33 

hm...dann liegts daran wohl eher nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 12:41 

Hm, Magnolythe mal 4 Wochen weglassen, einen Schreck bekommen, Magnolythe wieder füttern udn sich freuen wie entspannt das Pferd jetzt ist ? :muahaha:

Sorry ... konnte ich mir nicht verkneifen, meine wilde Hummel bekommt auch Magnolythe. ..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]