Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 20:25 

na fienchen...geht doch....dein stutentier wird schon noch

wachsen tut meiner so gut wie nicht mehr....ist auch ziemlich gleich hoch vorne und hinten und ich glaube auch dass das zu dem besseren galopp beigetragen hat. der galopp ist insgesamt runder aber die beinchenbewegung gefällt mir noch nicht so ganz...wenn er so richtig durchspringt beim angaloppieren sieht das echt toll aus....wie sag ich ihm dass er immer so galoppieren soll

er tritt leider grundsätzlich mit der vorhand so bisschen auf der stelle....die hinterhand ist immer gut dabei...wenn er im mitteltrab zieht dann sieht das auch so aus wie es aussehen soll und die vorhand kommt vorne mehr raus....ansonsten laufen die vorderfüße halt so mit...

und im galopp is es auch solala...er springt eigentlich gut durch aber die vorhand kommt nicht hoch....wenn er mir bisschen unterm arsch wegrennt dann tritt er weiter nach vorne aber dann natürlich flach weil er ja nichtmehr durchlässig ist...

ich könnt heulen.....das is so ein geiles pferd, arbeitet immer mit, lernt extrem schnell, macht auch alles toll, bin eigentlich immer zufrieden mit dem fortschritt...aber wenn ich in spiegel schau :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 20:49 

Hm also ich habe das jetzt schon bei vielen Pferden gesehen: wenn sich der Körper verändert und umproportioniert dauert das zum Teil wirklich lange bis die Tiere wieder mit sich selbst so richtig klar kommen.

Wenn das Pferd mal sehr gute Bewegungen hatte würde ich schon darauf setzen, das das mit der weiteren Ausbildung auch wieder nach und nach kommen wird. Vor allem wenn es phasenweise ja geht ... keine Panik! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 21:04 

ich hoffs so....sonst hab ich ne menge kohle in sand gesetzt....

gut...als springpferd braucht er keine soo guten bewegungen aber ein guter galopp muss schon sein...

und dressur soll er ja trotzdem laufen

vielen dank fienchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 09:31 

Rhapsody hat geschrieben:
Knebeltrense ist klassisch? Das wusst ich nun auch nicht :ashock:

Tschulia hat geschrieben:
Rhapsody hat geschrieben:
Knebeltrense ist klassisch? Das wusst ich nun auch nicht :ashock:

ich auch nicht! dann bin ich ja der absolute klassisch-reiter!!!! :mrgreen:

Hab ich auch nicht behauptet! :mad: Ich behaupte, dass quasi alle die meinen klassisch zu reiten (die ich kenne), sich erstmal schnell eine Knebeltrense besorgen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 09:58 

Na aber das mit der Knebeltrense kommt doch daher, dass die meisten "klassischen" kein Sperrhalfter-oder auch gar keinen Nasenriemen- an der Trense haben und da macht die Knebeltrense schon Sinn :-D
Übrigens reite ich auch mit Knebeltrense, da mein Pferd so fein ist (manchmal schon zu fein) so das der Sperriemen reine Dekozwecke hätte und ich daher eine Trense nur mit Nasenriemen (und eigentlich benötige ich den auch nicht wirklich) ohne Sperriemen habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 11:05 

@ thesa

zeig mal bilder, von deinem kleinen!
den hab ich noch nie gesehen! :wink:

wie läufts mit deinem großen zzt.?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 11:52 

Wir haben Frau Zwerg jetzt erstmal in die Klinik gefahren, sie ist eigentlich fit, aber sie mag nicht so recht trinken und wird jetzt in der Klinik an die Infusion gehängt und wohl bis Mittwoch dort bleiben. Dort ist sie wenigstens unter Beobachtung und wenn was ist, kann man gleich reagieren. Sie hat über Nacht einen Haufen geäppelt das ganze Parafin ist auch inzwischen angekommen, also eigentlich auf dem Weg der Besserung. Also bitte bitte Daumen drücken, dass wir glimpflich da wieder rauskommen. Wenigstens wissen wir jetzt, dass sie anstandslos auf den Hänger geht, nur runter nicht, aber sie ist zum GLück so kurz, dass sie sich aufm Hänger drehen kann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 11:59 

Ich drücke Blümchenm, ich drücke ... immer blöd sowas :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 12:02 

Danke :-) Unser TA ist ein extremer Schwarzseher und wenn der schon mal sagt, "bring sie lieber zu uns, dann muss ich nicht ständig zu dir rausfahren, aber schlimm ist es nicht mehr...", dann bin ich schon ein bisschen beruhigt und Madame ist ja eigetnlich (!) fit... *Auf Holz klopf*

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 12:55 

Mit SChwarzseher hast du den Nagel auf den Kopf getroffen Lisa... Ich drück die Daumen dass alles gut geht..

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 13:00 

danke Hex :-) Gut, wenn das nicht nur mein Eindruck ist... ich habe gerade angerufen und nach ihr gefragt, der TA ist zwar noch unterwegs, aber ihr geht es wohl gut und es kam nur "die ist ja soooooooooooooo süß!" die Praktikanten stehen wohl alle bei ihr und beschmusen sie... ich hatte vorhin nur so aus Spaß gemeint, wenn ein Praktikant übrig ist, der gerne Pferde streichelt, Lilly freut sich über jegliche Zuwendung, das haben die wohl wörtlich genommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 13:09 

ich wer mal eine Frage in den Raum, im Bezug zur Knebeltrense....
das liest man ja immer wieder, mein Pferd ist so fein/wird klasisch geritten/Knebeltrense liegt ruhiger im Maul usw, deshalb Knebeltrense.
Dann sieht man aber immer wieder eine unbefestigte Knebeltrense, wo dann die Knebel sichtbar durch die Gegen schwingen, auch bei angenommenem Zügel wird da gut die Bewegun sichtbar.
Meine Theorie dazu - die liegt so NICHT ruhiger, weil eben die recht langen Knebel bewegungsanfälliger sind als z.B. eine Wassertrense oder ein Olivenkopfgebiss.
Wird die Knebeltrense am Backenstück befestigt, ist das oft "böse" ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 14:12 

@blümchen erst mal alles Gute für deine junge Stute. Koliken sind immer Sch... aber sie ist ja jetzt gut betreut.

@kiks fühle mich angesprochen, daher. Mir kam es bei der Knebeltrense nur auf die seitliche Begrenzung an, die ich bei den Knebeln eben noch etwas stärker finde als bei einer Olivenkopftrense, da ich eben keinen Sperriemen benutzen will, da es wirklich nur ein weitere Riemen zum zumachen wäre (Pferdchen käme nicht im Ansatz drauf das Maul aufzusperren). Wie das mit den Schwingungen ist, keine Ahnung- mag schon sein. Wichtig ist doch für das Pferd das richtige zu finden und in meinem Fall war es eben die Knebeltrense :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 21:17 

okok...für tschulia und auch für alle anderen, wenn sie wollen, gibts morgen oder spätestens übermorgen bilder, ggf auch reitbilder, auch wenn sie schrecklich sind und schon über ein halbes jahr alt....

baaaald spamme ich euch zu :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 06:22 

Maja hat geschrieben:
@blümchen erst mal alles Gute für deine junge Stute. Koliken sind immer Sch... aber sie ist ja jetzt gut betreut.

@kiks fühle mich angesprochen, daher. Mir kam es bei der Knebeltrense nur auf die seitliche Begrenzung an, die ich bei den Knebeln eben noch etwas stärker finde als bei einer Olivenkopftrense, da ich eben keinen Sperriemen benutzen will, da es wirklich nur ein weitere Riemen zum zumachen wäre (Pferdchen käme nicht im Ansatz drauf das Maul aufzusperren). Wie das mit den Schwingungen ist, keine Ahnung- mag schon sein. Wichtig ist doch für das Pferd das richtige zu finden und in meinem Fall war es eben die Knebeltrense :-D

Ich schließe mich da an. Ich habe die Knebeltrense allerdings nur zum Longieren genutzt und da wegen der seitlichen Begrenzung!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]