Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 11:39 

ich habs von Anfang an versaut - weil ich mich von meinem Kerl hab bequatschen lassen!

Ich wollte sie in der Transportbox lassen, nachts - ER hat gesagt, das wäre unmenschlich und gemein, das ich sie in die Kiste sperre - gerade weg von Mama uns so ....... :roll: :? und Ende vom Lied Wauwau lag in der Mitte und alles war gut! das hab ich jetzt davon :roll: :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:14 

Nun, Easy ist ja durchaus in einem Alter, wo sie das noch lernen kann :wink:
Eben grade wenn ihr nur Nachts diese kleinen Unglücke passieren, ist der Kennel doch super! Da lernt sie eben bescheid zu sagen, denn in den Kennel wird sie schon nicht machen. Den musst du dir dann aber schon in hörweite stellen, also neben das Bett oder bei offener Tür schlafen oder so.

Ich glaube nicht, dass sie davon traumatisiert wird :wink: Klar wird sie jaulen, aber da muss sie (und ihr!) eben durch.
Du kannst sie auch im Körbchen nachts festbinden, dass sie nicht rauskann. Hat den selben Effekt, aber ist natürlich auch nicht ganz ungefährlich, wenn sie sich darin irgendwie verheddert.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:31 

Colibri hat geschrieben:
Nun, Easy ist ja durchaus in einem Alter, wo sie das noch lernen kann :wink:
Eben grade wenn ihr nur Nachts diese kleinen Unglücke passieren, ist der Kennel doch super! Da lernt sie eben bescheid zu sagen, denn in den Kennel wird sie schon nicht machen. Den musst du dir dann aber schon in hörweite stellen, also neben das Bett oder bei offener Tür schlafen oder so.

Ich glaube nicht, dass sie davon traumatisiert wird :wink: Klar wird sie jaulen, aber da muss sie (und ihr!) eben durch.
Du kannst sie auch im Körbchen nachts festbinden, dass sie nicht rauskann. Hat den selben Effekt, aber ist natürlich auch nicht ganz ungefährlich, wenn sie sich darin irgendwie verheddert.

Meinst du nicht wenn ich sie jetzt in die böse Kiste einsperre (neben meinem Bett) das sie dann - jetzt mal im Ernst- nicht echt langsam ein Trauma bekommt???? soviel hin und her ist doch für son kleinen Hund sehr arg viel? wobei ich hätte nichts dagegen wenn sie neben mir in der Kiste ! schlafen würde !

Ich habe nur Angst das es für sie zuviel hin und her ist :roll: aussem Bett > ins Körbchen > dann nach unten > jetzt wieder in die böse Kist > allerdings neben mir :wink: :-D das wäre ja noch ein Trösterchen für sie :roll: :wink: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:37 

Psssst es ist ein Hund und kein Kind :wink:
Sie wird darüber hinwegkommen denke ich :wink:

Wahrscheinlich findet sie Kiste oben bei dir besser als unten beim Labbi zu schlafen. Probiers doch einfach aus, wenn sie dir so die Ohren volljault, dass du nicht schlafen kannst macht es ja auch keinen Sinn.
Aber nur weil sie jault, heißt das nicht, dass sie ganz furchtbar leidet oder traumatisiert wird. Das ist einfach nur ein Versuch dich zu erweichen und wenn du nicht hinhörst, wird sie schnell merken, dass der Kennel nicht so schlimm ist.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 13:15 

Colibri hat geschrieben:
Wahrscheinlich findet sie Kiste oben bei dir besser als unten beim Labbi zu schlafen.

Das denke ich auch. Aber: bei euch schlafen zu dürfen kann der Labbi durchaus als Privileg werten. Je nach dem wie er drauf ist kann das später zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Hunden führen (kann, muss aber nicht). Am besten entscheidet erst mal ihr, was IHR wollt. Und das wird dann konsequent durchgesetzt.
Wegen dem Fell: trimmen kann das Fell absolut verbessern, also dass es nicht mehr so flusig ist, einen rauhaarigen Terrier braucht man nicht bürsten oder kämmen! Auf keinen Fall den Hund scheren, sondern wirklich zupfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 13:36 

hat sie denn probleme mit dem kennel? unserem mussten wir am anfang erstmal erklären, dass er im körbchen und nicht im kennel schlafen soll +g* der fand seine "höhle" total toll

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 14:05 

IHT HABT RECHT - ICH MACHS DOCH :-D :-D :-D

Ich habe die Transportkiste neben mein Bett geparkt - mit weichem Lammfell ausgelegt und Easy rein - ne Stunde Siesta gemacht - Jalousien runter - :ashock: nix kein jaulen kein garnix :-? ich musste dann nach gucken ob Hund jetzt nen Schock erlitten hat. :mrgreen: sie lag da und war ruhig - einfach ruhig :-D leckerlie rein - Licht aus ! Ruhe !

Nach dem Mittagsschläfchen war sie nicht bereit die Kiste zu verlassen - ich musste sie raus ziehen!! :mrgreen:

Bin schon mal auf heut Abend gespannt :wink: :-D

Ebend stand sie wieder fröhlich schwanzwedelnd an der Treppe und wollte hoch :alol:

Zuletzt geändert von Lulu am 4. Februar 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 14:11 

- Calvara - hat geschrieben:
Wegen dem Fell: trimmen kann das Fell absolut verbessern, also dass es nicht mehr so flusig ist, einen rauhaarigen Terrier braucht man nicht bürsten oder kämmen! Auf keinen Fall den Hund scheren, sondern wirklich zupfen.

Ich sehe oft die zurecht getrimmten Westis und die sehen so "geleckt" so brav aus , das wollte ich eigentlich nicht ------ allerdings wenn es das Fell nochmal verbessert , werd ich drüber nach denken!

Zupfen? tut ihr das nicht weh? macht das der Frisör? warum nicht bürsten? nein scheren werde ich auf keinen Fall !!

Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken übers Fell gemacht, aber wie sichs an hört muss/sollte ich das besser tun?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 15:15 

Biest, ich wünsche Luna gute Besserung!!!

Paula ist gerade im Zahnwechsel und ähnelt derzeit im gebiss sehr Thomas Vogel... :mrgreen:
Und gewachsen ist sie auch schon, nun, dass lässt sich ja nicht verhindern.... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 16:15 

Blümchen, so ganz genau weiß ich es nicht, ich war nicht dabei. Aber die Ärzte meinen, dass diese Stelle sehr häufig bricht bei Junghunden. Der Arzt der sie operiert hat, hat mir das alles ganz genau erklärt, das sind ja noch alles kleine Einzelteile, die erstmal ein großer Knochen werden wollen.

Heute gehts ihr besser. Sie tut sich aber dennoch recht schwer. Ich trage sie überall hin, da sie sich so wenig wie es geht bewegen soll. Trotzdem merke ich, dass sie mit dem gebrochenem Bein besser zu recht kam als jetzt so. Vorher ist sie ja auf drei Beinen durch die Gegend gehoppelt als wenn nix los wäre, jetzt fällt es ihr sichtlich schwer.

Sie bekommt noch Schmerzmittel und Montag müssen wir dann wieder zum Tierarzt. Mal sehen was der dazu sagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 16:34 

@ biest09
Oh je, ich wünsche der Kleinen gute Besserung! Hat sie noch einen Verband, Gips oder irgendwas dran? Hoffentlich wächst alles gut zusammen. Wenn sie jetzt zu sehr aufdreht dann würde ich die Schmerzmittel reduzieren.

@ Lulu
Ein Jack Russel soll NIE frisiert aussehen! Es gibt so Rassen wie der Westi, Kerry Blue oder auch Welsh + Airdale die dann wirklich ganz anders aussehen, aber beim JRT/PRT oder auch beim Border sollte dies vermieden werden.
Beim Trimmen geht es darum, dass das lange Fell von Hand (!!!) herausgezogen wird, die Unterwolle bleibt stehen. So kann das Deckhaar wieder ungehindert und stärker nachwachsen. Problem wird allerdings sein, dass du jemand findest der dir das zeigen kann. Woher kommst du denn? Bei unserem Rüden war es so, dass er 2 Stunden im Regen sein konnte und die Unterwolle war immer noch trocken weil das raue Fell das Wasser abgeleitet hat.
Weh tut es den Hunden nicht, bei uns legen sie sich sogar meist entspannt auf den Tisch und warten bis es vorbei ist. Hier www.ofromanhill.de sind zB tolle Bilder von Hunden drin deren Fell "in shape" ist, aber trotzdem nicht frisiert aussehen.
Ich will dir jetzt nix aufschwatzen, nur als Tipp :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 16:47 

Calvara, sie hat keinen Verband und nix. Also über der Naht haben sie ihr so eine Tamponage gebunden die Montag dann weg kommt, sonst nix.
Sie ist zwar fitter, will aber jetzt nicht durch die Gegend rennen oder so.
Ich liege ja selbst mit ner fetten Grippe flach (das gestern hat mich nochmal sao richtig umgehauen, aber ich wollte dabei sein wenn sie einschläft und aufwacht) und nun liegt sie schon den ganzen Tag mit mir auf dem Sofa und schläft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 17:08 

Calvara, das ist ja witzig. Der Besitzer von den Hunden (dein Link) war vor Kurzem auf meiner wkw Seite und da hat er die Rüssel´s im Profilbild. Da bin ich dann mal rauf und war ganz begeistert von den Jackies. :-D

LaLiLu, wer ist denn Thomas Vogel ? Meinst du evtl. Jürgen Vogel ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 17:28 

LaLiLu hat geschrieben:
Biest, ich wünsche Luna gute Besserung!!!

Paula ist gerade im Zahnwechsel und ähnelt derzeit im gebiss sehr Thomas Vogel... :mrgreen:
Und gewachsen ist sie auch schon, nun, dass lässt sich ja nicht verhindern.... :wink:

Danke dir! Paula zahnt schon? Hm bei Luna ist noch nix zu sehen. Zumindest gestern abend noch nicht *gleichnochmalguckengeht*

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 18:41 

@ zarino
Gell, die sind wirklich klasse! Allerdings sind es Parson Russel Terrier, keine Jackies :wink: Aber vom Trimming her sind sie ja ähnlich. Würde ich nen PRT suchen wäre das glaub meine erste Adresse!

@ biest09
Das passt in der Situation ja ganz gut, wenn Zuhause eh Ruhe ist, dann fällt es ihr auch leichter einfach mal zu entspannen. Nur wenn sie jetzt anfängt herumzuspringen und nicht ruhig zu halten ist würde ich Schmerzmittel absetzen/reduzieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]