Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 12:12 

Rhapsody hat geschrieben:
Haha... das in der weißen Höhle ist ja göttlich :mrgreen:

*beleidigt bin*, das ist ein IKEA-Prinzessinen-Zelt :wink: irgendwie ist mir beim Sortieren der Emmi-Bilder gerade aufgefallen, dass es - absehen von den Outdoor-Bildern, nur Bilder MIT Katze gibt, die Beiden sind auch echt unzertrennlich. GErade haben sie etwas Streit, weil Emmi mit einem Tennisball gespielt hat, den sie vorhin im Stall gefunden hat und mit heimgetragen hat. Der Kater ist einfach hingegangen, hat sich auf den Ball gesetzt und jetzt liegt er auf dem Ball und schläft und der Hund traut sich nicht mehr hin...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 13:48 

Zu den Ohren: es kommt zum einen drauf an ob die Eltern/Vorfahren überhaupt korrekte Ohren hatten. Sieht man bei den "Reitstall-jackies" ja öfter dass sie keine richtigen Kippohren haben (meine das jeztt nicht abwertend oder böse), auf den Ausstellungen sieht man eigentlich nur korrekt getragene Ohren.
Dann ist es oft so, dass während des Zahnwechsels sich die Ohren verändern. Unsere Hündin hatte auch ein "Knick-ohr" das mir schon Sorgen gemacht hat, aber schlussendlich hat es sich nach dem Zahnwechsel richtig gelegt. Es ist zwar nicht 100% symetrisch mit dem anderen, aber es knickt zumindest nicht mehr ein (und auch das wäre - für mich - nicht schlimm gewesen).

Was man machen kann ist dass man das Ohr ein paar mal am Tag in die gewünschte Position bringt und ein bisschen massiert. Beim TA würde ich persönlich gar nichts machen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 16:33 

Hahaha, Blümchen, die Bilder sind ja klasse. Ein Prinzessinen-Zelt... *gacker* Und ihr Stehohr ist total witzig !

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 16:41 

zarino hat geschrieben:
Hahaha, Blümchen, die Bilder sind ja klasse. Ein Prinzessinen-Zelt... *gacker* Und ihr Stehohr ist total witzig !

Deswegen würd ich das Ohr auch nie festtackern oder runterkleben...
Danke, ist ja auch eine Prinzessin ... nee, Quatsch, eigentlich nicht, hat zwar wohl auch ein rosa Halstuch und ein Geschirr von Hunter mit Swarowski-Glitzis, aber nur, weils das ohne Glitzis nicht gab, eigetnlich ein ganz normaler Hund. Ich finde sie jeden Tag aufs Neue zuckersüß und weil sie so klein ist, denkt immer jeder, sie ist noch ein ganz junger Hund :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 13:19 

Ich hab auch zwei.

Lou, geb. Juni 2008
hat meine Nichte im Februar 2009 aus schlechter Haltung freigekauft, stark unterernährt, verängstigt und scheu, mit 8 Monaten brachte sie knapp 4,5 kg auf die Waage.

Bild

Bild

Bild

Bild

Maggie, geb. März 2010
wurde im August 2010 im örtlichen Tierheim abgegeben, an der Autobahn gefunden
im Oktober sahen wir ein Bild von ihr in der Zeitung und zack war sie unsere

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 13:28 

:evil: :cry: :evil:

Luna wird morgen früh operiert. DIe arme Maus hat eine Fraktur hinten links im Knie. Sohnemann hats gut gemeint und sie gestern die Treppe runter getragen (er weiß das er sie nicht tragen darf, sondern sie höchstens auf den Schoß nehmen darf wenn er auf dem Fußboden sitz), weil sie ja möglichst noch keine Treppen laufen soll in ihrem Alter, da ist sie ihm vom Arm gesprungen und läuft nun auf 3 Beinen. :cry: :cry: :cry:

SIe tut mir sooo leid. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie tapfer die kleine Maus ist. Sie liegt zwar den ganzen Tag und schläft, aber kein Jaulen, nix. Die muss doch Schmerzen haben wir verrückt. :evil:
Finds sowie so doof das sie damit nun noch bis morgen rum laufen soll.
Aber der TA ist voll gewesen und ich glaube ganz ehrlich auch, dass er sich da nicht bei traut. Weil sie ja nun noch wächst etc.

Ich leide so mit ihr und hab große Angst vor morgen. Ist ja nun mal kein kleiner Eingriff und wegen der Narkose habe ich wirklich Muffe.
Hauptsache es geht alles gut....... Hab die Kleine Maus so sehr ins Herz geschlossen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 13:32 

Oh Alexa, die sind alle beide anz besonder Maggie gefällt mir. DIe hätte ich auch sooofooort genommen. Ist die hüüübsch... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 13:42 

Ach Du meine Güte!

Ich drücke der Luna die Daumen für die OP. Die sind ja auch irgendwie sehr zerbrechlich, die Mäuse.
Das wird schon wieder.

Ich wollte noch sagen, dass mir Eure Jackies alle gut gefallen. Natürlich sind die Welpenbilder immer besonders niedlich.

Und ne Paula hatte ich auch mal.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 13:47 

biest, Luna für die OP alles Gute! Wird schon werden!

Alexa, ganz tolle Fotos! Lou gefällt mir am besten! Wie heißt denn dieser hochbeinige Typ? Wenn, dann würde ich so einen Jacky haben wollen.
Das Bild deiner 3 Hunde, die sich ins Körbchen kuscheln bzw. quetschen, ist göttlich!!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 13:59 

@ Biest09
Ich drücke auch die Daumen für die OP! Macht es der normale TA selbst oder fährst du zur Tierklinik? Welche Narkose machen sie, Inhalation oder Injektion? Wenn du wählen kannst würde ich die Inhalationsnarkose bevorzugen.

@ Whispi
Den JRT gibt es auch mit langen Beinen, beim jrtv.de, im "normalen" Klub für Terrier werden nur Kurzbeinige gezüchtet. Aber vielleicht wäre dann ein Parson (Info: http://www.kft-online.de/_rubric/detail ... tle=Parson Russell Terrier&rubric=Rasseportraits&) was für dich? Ich denke wenn man keinen JRT vom Verband hat mischt manchmal sicher auch ein PRT mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 14:05 

Meine Jackies haben keine Papiere. Ich kenne die Eltern nicht.
Lou ist eben langbeinig (war mein allererster Rüde früher auch und da waren ganz verschiedene im Wurf), Maggie ist mittelbeinig.
Dann gibt es noch die kurzbeinigen, die sind aber noch kleiner als Maggie und haben meist so krumme Beinchen. :?

Und dann seht Ihr noch den Anton auf einigen Fotos. Er ist 10 1/2 Jahre alt und seit 10 Jahren bei mir, auch aus dem Tierheim.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 14:16 

Bild
mein joschilein hat auch ein stehohr - bildete sich mit 11 monaten "aus" und blieb - wir haben damals massiert und ne korkscheibe eingeklebt - hielt aber max. 5 min. dann ham wir das gelassen :mrgreen: kurz vorher wurde er noch "deutschland baby-sieger" - da waren es noch zwei knickohren :evil: dann kamen alle die - die unbedingt einen jrt mit einem knick und einem stehohr wollten und mich fragten ob er das auch so vererbt :-? :ashock: :wink: :roll: :mrgreen: ne tut er nicht wie wir inzwischen wissen, elter sowie nachkommen: kein einziges knickohr :twisted: aber egal - ich liebe meinen hund genauSO wie er ist :rosawolke:
Bild
Bild
Bild

biest - drücke luna die däumchen!!!
alexa - tolle bilder und hunde !!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 14:29 

Der ist ja auch knuffig.

Maggie hat ab und ein Stehohr. Wir sagen immer, das hat sie dann oben, wenn sie Angst hat, etwas zu verpassen. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 15:23 

wenn aljoscha (so heißt er laut papieren :mrgreen: ) mich ärgern will stellt er beide ohren :-? :evil: :twisted:

:muahaha:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 18:41 

:rosawolke: Was für schöne Hunde!

Biest, das klingt ein wenig so als wärest Du - was Deinen Tierarzt anbelangt - skeptisch.
Habt Ihr keine gute Kleintierklinik in der Nähe?
Ich drücke Euch für die OP die Daumen. Jackis sind hart, das wird bestimmt! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]