Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 15:33 

Ja Rednex, meiner hat jetzt auch wieder mit seiner Schreckhaftigkeit angefangen. Liegt wohl wirklich an den gesunkenen Temperaturen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 15:43 

Kann man hier bestimmte Worte blockieren? Ich würde Schreckhaftigkeit und Flegelphase bevorzugen ;-) Zwerg ist ja wirklich super, die hat noch nie irgendwas verweigert, aber natürlich wird sie lange nicht so viel geritten wie eure bzw. kann noch nicht so viel. Das mit den Sporen fände ich in so Fällen wie von euch erwähnt auch sinnvoll. Lilly reagiert weder panisch noch sonst irgendwie unerwünscht auf die Gerte, sie geht einfach von sich aus mehr vorwärts, quittiert zwar einen etwas heftigeren "Schlag" auch mal mit einem Hüpfer, zieht aber danach sofort das Tempo an und solange es so bleibt, bin ich zufrieden. Gerade im Umgang hat sie so viel in den letzten Wochen gelernt, von 0 auf 100 quasi, Hufe heben geht seit einiger Zeit auch hinten ohne jegliche Diskussion, anbinden überall, nur beidseitig anbinden mag sie nicht. Sie steht relativ brav im Reithallenvorraum, wenn ich mal die Alte ein bisschen reite oder longiere, kann mit ihr alleine spazieren gehen und sie zickt überhaupt nicht mehr beim Putzen, Anfassen, Satteln etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 16:38 

das ist doch schon ein toller fortschritt blümchen

ich kann mich bei meinem eigentlich nicht beschweren... er macht schon öfters mal das was er nicht soll aber er bockt nicht (toitoitoi) und er arbeitet meistens ganz toll mit....ist auch ein streber und lernt extrem schnell...

nur schreckhaft ist er das ganze jahr...ist seit ich mineralfutter füttere besser geworden aber hält immer noch an.
ein gutes beispiel wäre, dass wenn bei uns das große hallentor an der kurzen seite offen ist und da menschen vorbeigehen (was im übrigen recht oft passiert) erschreckt er sich oft ziemlich...
ich habs zwar soweit im griff dass er nur noch bisschen zur seite zuckt...aber ich muss halt dran sein...sowohl mit sitz und bein wie auch eine konstante zügelverbindung halten....gerade im zügel aus der hand kaufen bin ich hoffnungslos verloren wenn er sich erschreckt

ich hoffe ja dass es besser wird wenn er ab märz immer nen halben tag mit mindestens noch einem pferd auf der koppel steht...bisher hatte er tagsüber ein 8x8 m großes paddock, wo er sich aber kaum bewegt hat

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 18:57 

So erstes mal in der großen neuen Halle geritten. Am Anfang war alles komisch, dann meinte er mit dem kopf zu schlagen und auf der stelle zu Hüpfen, wollte halt bisschen den Pausenclown spielen :alol: Dann beim Trab war er erst klemmig, aber nach einiger Zeit war er wirklich gut, war dann auch relativ locker. Hat aber ab und an mal gewiehert, obwohl andere Pferde in der Halle waren. Sind dann auch galoppiert, richtig frisch und fleißig, das kenn ich so gar nicht von ihm. Normalerweiße muss man schon dran sein das er weiter galoppiert, aber heute richtig schoen von 'alleine' vorwärts galoppiert, ich konnte richtig schön sitzen und er hat wirklich gut reagiert. Ich glaub das liegt an der großen Halle, kann das sein, dass er einfach mehr Platz hat und sich da traut vorwärts zu laufen. Die ist aber auch groß, muss mich auch erst einmal daran gewöhnen. Ein Trainer von dort, war auch sehr angetan von meinem,er meinte das Piaget wirlich gut läuft und ob ich nicht bei ihm Springtraining nehmen möchte. War ich schon stolz auf den Kleinen. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:01 

Och menno... wir flegeln schon wieder... wann hat das bloß ein Ende?!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:08 

Meiner hat auch ab und zu mal so eine Phase..
noch zeigt sich das in 'Nicht stehen bleiben' sei es beim Aufsteigen, Nachgurten, ausziehen. Ab und zu hebt er mal den Arsch beim Reiten, haben wir eigentlich gut 'weggeritten' aber wenn das Baby in ihm durchkommt, gehts wieder los. Aber bis jetzt toi toi toi *auf holz klopf* hat er sich noch keine bösen Taktiken ausgedacht, wie er mich am besten im Sattel mal austesten kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:24 

Rhapsody hat geschrieben:
Och menno... wir flegeln schon wieder... wann hat das bloß ein Ende?!

Gibt es einen "Ohrenzuhalt-Smiley"??? Wann hat er nochmal angefangen mit dem Flegeln? Jamo war doch auch so "brav" zu Anfang oder habe ich das falsch im Gedächtnis?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:36 

Ja... 3- und 4-jährig war er brav.... 5-jährig gings dann los... nun wird er 7 und es ist kein Ende in Sicht :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:38 

Ja... 3- und 4-jährig war er brav.... 5-jährig gings dann los... nun wird er 7 und es ist kein Ende in Sicht :evil:

Oh Gott, dann weiß ich ja, was mir noch blüht... *auf Holz klopf* vielleicht bleibt sie ja auch so unkompliziert... und zur Not kommt sie eben mal für ein paar Monate in Beritt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:40 

Ach, meiner ist da auch etwas speziell, glaube ich :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:43 

Ich glaub dir das jetzt auch mal, die Hoffnung stirbt zuletzt... und ich drück dir die Daumen, dass die doofe Phase bald vorbei ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:44 

gut, dass es nicht nur bei mir so ist...

nachdem Carlos endlich "erwachsen" ist "toitoitoi", rüpelt Andi....... :twisted:
bei mir gehts, aber wenn ihn mein bruder reitet usw... :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 19:55 

Ich hatte nach der heftigen Phase im letzten Sommer auch zwischenzeitlich gedacht, Jamo würde erwachsen *seufz*

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 20:00 

:evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 20:00 

das ermutigt mich jetzt doch etwas...und ich dachte immer mein Schecke wäre der einzige 8-jährige mit Flegelphase...zwischendurch wird das echt schonmal extrem und ich schimpf schon immer mit ihm, das er keine 3 mehr ist :-| momentan läuft er aber grad mal recht anständig *schnellaufholzklopf*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]