Hey....du hast ja glaub ich Toppis Geschichte damals mitverfolgt oder? Toi toi toi....wir sind beschwerdefrei, und das ja nun schon einige Jahre . Ich habe den besten Erfolg mit Schwarzkümmelsamen erzielt. Die bekommt meiner täglich (Kann
http://www.horse-direkt.de empfehlen, das sind kunden von mir, alles ökologisch hergestellt, super Qualität) und wenn er sie nicht bekommt, fängt er schon mal an zu Husten und rotzt. Ich habe zudem riesigen Erfolg mit chinesischen Kräutern gehabt. Ich habe meinem, nachdem er diesen Winter eine akute Phase hatte (Inhalator war kaputt

) solche für ihn angemixte Kräuter gegeben und konnte dem Schleim beim raustropfen zusehen. Ich kann dir, wenn du Interesse hast die Telenummer von der Heilprktikerin (aus Hamburg) geben. Ich war unglaublich überrascht wie krass die geholfen haben. Ich glaube ich würde bei AB erstmal über diese Schiene gehen, bevor du jetzt nen chemischen Schleimlöser reinknallst. Und ich muss sagen, dass ich die ganzen letzten Jahre ohne klar gekommen bin, trotz hochgradigem COB.