Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 16:00 

Eben, das wird schon!

Wir sind auch aml hingekommen, kurz nach Silvester. Da hatte es über Weihnachten gar nicht geschneit :ashock: Kurz vor anreise fing es dann an und dann sind in zwei Tagen sind dann 60 cm gefallen! Alles möglich!!

Eben, die fahren auch, und ich hab die noch nie auf Kunstrasen runterrasen sehen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 16:10 

ähem...die sind wichtig genug, daß man für sie mit helikoptern schnee vom großglockner auf die streif holt...

:?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 16:16 

lindaglinda hat geschrieben:
ähem...die sind wichtig genug, daß man für sie mit helikoptern schnee vom großglockner auf die streif holt...

:?

Ja sag ich doch, dann können die ja wohl auch ien bißchenmehr holen, wenn die schon dabei sind!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 15:57 

uah! riesenslalom damen in maribor heute mittag während des ersten durchgangs abgebrochen wegen zu warm (zu gefährlich).

normal ist das echt alles nicht. :-(

irgendwo beömmeln sie sich, weil seit gestern in kitzbühel poloturnier auf schnee ist. auf welchem schnee?? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 16:08 

so, wir sind gestern angekommen. es sieht so aus, als hätten wir richtig richtig fettes glück mit dem wetter. nach dem gruseligen frühlingswetter hat es endlich wieder richtigen frost und es hat sogar 5cm geschneit. :mrgreen: die pisten, die wir bisher gesehen haben, sind top präpariert. heute minus 11 grad und wundervoller sonnenschein, gestern wars genauso. kann so bleiben, es ist echt traumhaftes winterwetter.

unsere unterkunft auf dem gaisberg (ganz oben, ohne ketten geht hier nichts!) und die aussicht auf die fleckalm und kirchberg:

Bild

Bild

Bild

heute mittag hab ich das erste mal auf skiern gestanden. ich bin zufuß ein stück den übungshang hoch und hab versucht, obs geht. es war schwierig, weil ich kaum fahrt bekommen hab, dafür war ich nicht hoch genug gehechelt. :mrgreen: aber ich denke, es wird gehn. morgen kaufe ich mir erstmal einen halbtages-liftpass für den übungshang und probier richtig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 16:16 

Schön sieht es aus!!!

Und, was hab ich Dir gesagt??? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 16:33 

:mrgreen:

ja gut, bei der 16 tage vorhersage haben die schweine gelogen. aber tatsächlich ist erst seit vorgestern (glaub ich) wieder alles gut. die hänge, an denen keine skipisten sind, sind in der tat grün. ich mach davon morgen mal ein foto... also, tatsächlich wird hier ordentlich mit schneekanonen nachgeholfen. aber die unterlage ist wirklich top für das scheißwetter der letzten wochen. es knirscht richtig unter den skiern. echt gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 10:14 

Viel Spaß!!! Viel Schnee und tolles Wetter wünschen wir euch! Bitte ruft zwischendurch mal an, damit wir eure Ankunft hier bei uns noch bequatschen können. :alol:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 17:01 

uaaah, hier ist kein festnetz in unserem appartement, niki. aber ich schick dir rechtzeitig ne PN.

heute schneit es schon den GANZEN tag wie verrückt vor sich hin. ich war noch nie powder-fan und schon gleich dreimal nicht mit bein. :asad: also wieder nicht skigefahren. :?

morgen solls auch noch schneien, sagen die ösis. aber ab mittwoch könnten sie die pisten dann wieder in den griff bekommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2011, 13:12 

so. es schneit immernoch. :?

aber heute morgen entschied ich, daß mir der viele weiche schnee auf der piste egal ist und ich endlich wissen will, was sache ist.

also punktekarte für übungshang gekauft.

schlepplift. :? der an sich macht ja schon die beine tot. :mrgreen:

aber ich hab direkt beim ausstieg laufenlassen. der tiefe schnee bremst ja eh schon genug. :mrgreen: nee im ernst, ich war erst etwas unsicher (wegen dem fehlenden VKB), aber das scheint echt kein problem zu sein. hab mit jeder abfahrt das fragliche bein mehr belastet - alles gut. viel schlimmer als das knie ist erstaunlicherweise der mittlerweile mehrfach gebrochene klumpfuß im skischuh. *autsch* aber egal, schmerzen halt ich aus.

morgen gehts auf große tour. fleckalm. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 18:31 

gestern auf der fleckalm einmal übern lenker, heute null bruchlandungen. :mrgreen: das knie hält.

hier paar fotos:

unser balkon:
Bild

Sonnenaufgang am Kitzbüheler Horn 7 Uhr morgens:
Bild

Bild

...und halb neun:
Bild

Talstation Maierlbahn:
Bild

Spazierweg vom Maierllift nach Kirchberg:
Bild

Blick auf den Gaisberg:
Bild

Kirchberg:
Bild

Bild

FIS-Rennstrecke Gaisberg:
Bild

Rückweg von Kirchberg zur Maierlbahn:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 09:31 

echt voll schön da, schade das wir nicht kommen konnten... :evil:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 18:14 

ja, wir haben auch mehrmals daran gedacht, daß es schön gewesen wäre, ich hättet kommen können. :evil:

aber vielleicht können wir nächstes jahr gleich alle zusammen fahren, niki. :drunk:

erstmal sehen wir uns ja donnerstag. wir werden am frühen abend bei euch aufschlagen. ich ruf dich auf händi an von unterwegs, wenn wir wieder in deutschland sind...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 17:30 

heute war unser letzter skitag, morgen reisen wir ab. :cry:

...und daß bitte nie wieder irgendjemand behauptet, man kann ohne vorderes kreuzband kein ski fahren! :mad: tausend leute haben mir solche angst gemacht, daß ich drei oder vier tage kein vertrauen in mein bein hatte.

man KANN sehr wohl ohne VKB fahren, undzwar genauso gut (in meinem fall schlecht) :mrgreen: wie mit.

gnarf...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2011, 21:52 

Cici hat geschrieben:
Wir fahren vom 02.04.2011 eine Woche nach Südtirol (Corvara). Ich freu mich schon sehr drauf. :-|

So, bin vorher erst zurück gekommen. Auch wenn man jetzt eigentlich eher an Sommer als an Wintersport denkt, war das echt super! Wir hatten super Schnee, tolle Pisten, klasse Wetter und fast keine Leute. Die Saison in dieser Region hört morgen auf, also war echt nix mehr los, wobei aber noch genügend Hütten auf hatten. Ich kann echt weiterempfehlen, so spät noch Skifahren zu gehen....

... und jetzt hab ich noch 11 Arbeitstage, dann gehts nach Irland zum Reiten :rosawolke: Ich habs schon gut :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]