Werde mir den Romancero von Baumgarts nochmal anschauen, momentan geht die Tendenz zu ihm... Auch aus dem Grund, weil Monti lange Zeit Probleme mit der Rosse hat, und ich Natursprung da für ganz gut halte. Und der Linie sagt man gute Rittigkeit nach, was bei Monti ja auch wichtig ist.
Die Bewertung war voll in Ordnung, nur im Schritt hätten sie ihr meiner Meinung nach 0,5 mehr geben können ( hatte im Schritt eine 6,5 und im Trab und Galopp eine 7,0), allerdings hätte ich im Galopp auch nur eine 6,5 vergeben, gleicht sich also wieder aus
In der Rittigkeit hat sie auch eine 7,0, ist aber auch gerecht. Beim halten ist sie nicht durchgekommen und war am rumzappeln, und generell drückt sie zwischendurch mal gegen die Hand...
Vom Fremdreiter gab es eine 7,5.
Und beim Freispringen im Vermögen eine 7,0 und in der Manier eine 6,5. Hat beim letzten Hochziehen das erste mal gerissen und erst beim zweiten Mal ohne Fehler rüber, Höhe würde ich so auf 1,20m schätze (wobei ich da echt kein Auge für habe
)
Beim Vormustern haben die Richter dann aber genauer hingeschaut, Nadine ist ganz schön aus der Puste gekommen, so oft musste Monti hin und her traben
Was noch ganz lustig war, Nadine kam mit Monti zum Mustern rein und einer der Züchter neben uns meinte er findet es toll, dass sich auch mal einer mit anderen Brand reintraut, und Monti wenns gerecht läuft auf jeden Fall aufgenommen werden müsste, weil sie ein hübsches Stütchen ist