Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 09:10 

Ja, dann war er bei mir so 6 oder 7, das könnte hinkommen (ich weiß nicht mehr genau, ob ich 1984 oder 1985 dort war...)

Ich habe den auch noch als sehr nett in Erinnerung - am Tag des Reitabzeichens hat er allerdings ziemlich aufgedreht - wir sind relativ unkontrolliert durch den Parcours gestürmt, würde ich mal sagen...

Und das andere Mädchen, das ihn am RAZ hatte, ist beim Springen runtergeflogen...

Frühlingsball sagt mir auch noch was, war der nicht noch Hengst oder ziemlich lange Hengst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 11:28 

Melde mich auch mal wieder...
Wie ist denn jetzt die Situation in der Reitschule, wo die LK dort untergebracht ist? Sind dann über dem Stall und der Halle keine Wohnungen mehr sondern Büros?
Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Unterricht?

Für dieses Jahr reicht es mir nicht mehr, alle Kurse voll und ich hab erst nen neuen Job angefangen und bin noch umgezogen. Dann eben nächstes Jahr wieder :-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 17:22 

Ja, Frühlingsball war noch Hengst als ich dort war und auch schon ziemlich alt. Und nicht gerade ein Traum zu reiten. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass der Gaukler nicht aus irgenteinem Grund ausfällt und ich in der Prüfung dan den Hengst reiten muss. Dann wäre es glaube ich Essig gewesen.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 20:47 

@quark
Also ich finde es ist ein Gewinn das der Landesverband jetzt über der Reitschule residiert... Das ganze Gebäude wurde doch fast runderneuert und in dem Büro ist jetzt auch ein Kompetenzzentrum wo man sich kostenlos beraten lassen kann wie man sein Pferd richtig füttert und dies unabhängig von irgend welchen Herstellern. War total interessant, war ein paar mal oben mit anderen teilnehmern.

@atlante
Herr Single ist heut zu tage ja Ausbildungsleiter vom ganzen Gestüt, er war allerdings in der Prüfungskomission und das war ein ganz strenges Auge. Der Lehrgang selber hat Rolf Eberhard gegeben. Bin ja öfter in Marbach und ich kann immer nur sagen, ichnehme immer sehr viel mit, denn das was er sagt hat sinn und verstand und jede KOrrektur ergiebt echt ein prombten Erfolg.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 08:23 

@galante:
ja, finde auch, daß das Vorteile hat.
Nur wollte ich wissen, ob sich für die Kursteilnehmer oder Beschäftigten dort (waren ja Wohnungen über dem Stall) viel geändert hat.
Daß dort mal saniert wurde finde ich auch toll. Nur außen oder auch innen im Stall?
Werde wohl erst wieder zur Hengstparade dort sein, aber letztes Mal war die Reitschule geschlossen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 21:02 

Also man bekommt selber überhaupt nichts mir vom Landesverband. Es ist eher ruhiger geworden und die Azubis sind halt nach oben aufs Gestüt gewandert. Da wurde auch umfassend renoviert.
Leider sind die Ställe nicht saniert worden :asad:
Da würde ich echt als erstes die Fenster raus hauen und schöne Außenlucken reinbauen, aber das sind wohl nur träume.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2007, 06:31 

Oh ja, sag nichts....
Ich wäre mit dem Stall auch kreativ... Ich würde auch mal die Gitter rausmachen, damit jeder raus gucken kann...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 14:52 

Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder, bin grade im Babystress :wink: und da ist in nächster zeit leider nix mit Marbach drin... Aber so bald der Kleine flügge ist gönne ich mir auf jeden Fall nen Kurzlehrgang!!! :-D

Ich versteh auch nicht warum in den Stall keine Fenster eingebaut werden, könnte mir aber folgende Gründe vorstellen:
1. zu teuer
2. im Winter sehr kalt
3. leichter für Einbrecher

THEORETISCH könnte man mit etwas gutem Willen vielleicht sogar kleine Paddocks vor die Boxen bauen, oder?! Egal...

Wie gehts denn Kobalt? Ich finde den soooo klasse, ein richtig schnuckeliges Pferdchen, den hätte ich gleich mit nach Hause genommen :-D

Als Wissenschaft in der Auktion ging waren wir auch in Marbach, da hat sie sich schon mit einigen Hüpfern ect. präsentiert, und so ist es wohl auch geblieben. Aber sorry, das ist ein junges Pferd, da ist so was hald mal drin!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 20:08 

@calvara
ja so ist Wissi geblieben *lach* Aber sie ist trotzdem ein tolles Pferdchen.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2007, 08:05 

Danke für die Glückwünsche, aber Termin ist erst im November! Aber du glaubst gar nicht was man da vorab schon alles klären muss :wink:

Hoffentlich gibt es die LRS in Marbach dann in zwei drei Jahren noch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2007, 18:10 

Ich hoffe Marbach wirds immer geben, aber die haben echt ganz schön zu kämpfen mit dem Projekt Marbach 2009! Aber deswegen bin ich ja soooo brav und belege mind. 2 Kurse im jahr da!
Glaube ich Dir das es im vorwege viel zu erledigen gibt bei so einen kleinen Wurm und sooooo lange ist es bis November nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 09:11 

So die Box mal wieder mit leben einhauche...

Der Lehrgangsplan für 2008 ist schon online!
Habe mir schon meine Lehrgänge ausgesucht.
Im März den Ausbilder im Reiten als gesundheitssport
Im Dez. erst den Springlehrgang und direkt im Anschluss den Kandarenlehrgang! :-D :-D :-D
Aber erst mal zähle ich die Tage bis zu 14.12. denn dann kommt der näcshte Lehrgang in Marbach! *freu* Bin schon gespannt wen ich reiten muss... oder darf.... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 12:30 

Hab mir auch grad den Plan für nächstes Jahr angeschaut. Die haben ja ganz schön aufgeschlagen...
Mal sehen, ob sich was realisieren lässt, dieses Jahr hats ja nicht geklappt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 13:50 

Ja finde auch das die ZImmerpreise drastisch erhöht wurden!! 20 € für das EZ sind echt für die Qualität der Unterbringung viel! Mache es nur, weil ich weiß das Marbach das GEld dringend braucht um nicht auch vom Staat gekippt zu werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 14:03 

Ja und 13,50 für´s Ross. Finde ich auch viel. Gut, für die paar Tage geht es, aber wenn ich EZ will plus Hü bin ich schon mal 33,50 pro Tag los. Steht m.E. in keinem Verhältnis zum Lehrgangspreis, 4 Tage für 160,- Euro....
Werde es aber natürlich trotzdem machen :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]