Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2011, 13:22 

Herzlichen Glückwunsch zur Anlage Topatschow :-D :-D

Bei Pablo gibt's auch Neuigkeiten.
Der Kleine mausert sich immer mehr :-D
Sind am 30.12. nochmal Unterricht geritten - der lief erste Sahne....springen wird auch langsam und gestern sind
wir das erste mal eine Aufgabe durchgeritten - und das richtig gut *freu*

Ach ja, frohes neues Jahr noch Euch allen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2011, 13:32 

Meiner war Sonntag auch so richtig genial. Haben mal so aus Spaß Seitengänge angetestet, dass er mal was neues kennenlernt, sowas findet er immer klasse. Und der hat das schon richtig toll gemacht klar noch bisschen unbeholfen aber er war trotzdem voll dabei. Zur Zeit ist er e nur ein Traum. Bin mal gespannt wie er dann in seinem neuen Zuhause ist, da ist die Halle ja um einiges größer wird er erst mal schauen. Irgendwie freue ich mich schon :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 08:44 

Meine ist eindeutig im Winter dem Wahnsinn näher als der Genialität :-?

Dazu ist alles bei uns nach am Antauen total vereist, also freie Bewegung draussen qausi nur im Schleichgang möglich. Die Pferde kommen damit gut klar ... aber den Bewegungsmangel merkt man deutlich :roll:

Ok, dafür das ich Montag ziemlich out of order war und total unter Schmerzmitteln stand, war die Reitstunde gut ... wollte an sich reiten lassen, aber mein RL hatte die Reitsachen nicht dabei :baeh:
Allerdings reisst die hexe sich auch eindeutig etwas zusammen, wenn er in der Bahn steht :P

Aber gestern ... da fragte ich mich mal wieder ernsthaft, ob ich noch ganz knusper bin mich auf das Ding zu setzen bzw. wie nett das sie sich da ja an sich ganz gut benimmt wenn man es genau betrachtet :wallbash:
Ich wollte nur wälzen lassen im Gewächshaus. Das letzte Mal ging das danz entspannt ... gestern wohnten rundherum wieder die grünen Männchen und lauerten offenbar schon ind Anriffsposition :ashock: :ashock: :ashock:

Zum Glück war dann die Halle frei, ich hoffe die Belegung ist heute Abend so, das ich auch zum reiten komme :roll: Alle Nase lang Vollbremsungen oder andere Pferde auf dem Schoß sind momentan nix gut :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 18:21 

Also ich bin von meinem jeden Tag mehr begeistert :rosawolke:
Bin gestern und heute so gut wie alleine in der Halle geritten und er lief echt toll.
Wenn da nur mein Sitz nicht wäre :evil: Das nach vorne Kippen bekomme ich gut in den Griff, aber meine Beine :keineahnung: die wackeln so, sind wie Wackelpudding, und ich bekomm sie einfach nicht ruhig ohne mich zu verkrampfen. Hat jemand Tipps bin am verzweifeln am 23.01 ist Reitabzeichen und ich würd schon ganz gern eine gute Note in der Dressur bekommen, reicht leider nicht wenn das Pferd gut läuft aber ich bescheiden drauf sitze :cry:

LG Laura

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 18:41 

@Fienchen: erzähle Deinem Stütchen mal, dass jetzt Tauwetter angesagt ist. Vielleicht bringt sie das dann wieder etwas runter. Ich freue mich da auch drauf, allerdings ist meine ja nicht geladen, sondern krampfig und klemmig bei zu großer Kälte. Wobei das besser geworden ist, seit sie die komplette Reitstunde mit einer leichten Nierendecke läuft und ich ihr ein paar Runden untertouriges Warmtraben gönne.

Heute hat mich eine Freundin besucht und die durfte auch mein Pferd reiten. Hat sehr geklappt, Stütchen mochte sie gleich gut leiden (wahrscheinlich weil sie auch klein ist und noch ein paar Kilo wenige wiegt als ich). Meine Freundin war sehr angetan davon, wie fein und easy mein Pferd zu reiten ist und das freut mich natürlich auch, denn wir haben zwar 1-2x die Woche Reitstunde aber keinen Beritt, sprich was Stütchen kann, habe ich ihr beigebracht. :rosawolke:

@Lauralein: ich habe mir vor ein paar Monaten eine Wii gekauft und mache damit Yoga und Gymnastik. Mein Sitzproblem ging dahin, dass es mir schwer gefallen ist, meine Schultern immer parallel zu den Pferdeschultern zu halten und ich habe das Gefühl, die Übungen haben sehr gut dazu beigetragen, dass ich meinen Körper besser im Griff habe. Man braucht natürlich keine Wii dazu, es gibt recht gute Bücher von E. Meyners in denen gezielte Übungen für Reiter beschrieben werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 18:58 

Alia: Viele Dank, dass mit der Wii ist gut, mein Bruder hat zu Weihnachten eine bekommen, mal sehen vielleicht hol ich mir ja Yoga :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 10:33 

@Alia: ich versuch ihr das zu erzählen ... aber irgendwie hört sie manchmal nicht so auf mich :roll:

Hm ich trabe auch mit Abschwitzdecke ab ... Nierendecke geht da leider nicht so recht, damit klemmt sie wie Hölle beim Traben. Aber mit Decke ist sie ruhiger weil nicht so kalt ... die Nerven hängen schwer an verschiedensten Umständen, vorgstern war die Halle frei und sie konnte toben .. gestern waren auch Westernlektionen kein Grun dnur mit dem Ohr zu wackeln, da war sie sehr entspannt. Möge es erst mal so bleiben *hoff*

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 12:10 

Alia hat geschrieben:
@Lauralein: ich habe mir vor ein paar Monaten eine Wii gekauft und mache damit Yoga und Gymnastik. Mein Sitzproblem ging dahin, dass es mir schwer gefallen ist, meine Schultern immer parallel zu den Pferdeschultern zu halten und ich habe das Gefühl, die Übungen haben sehr gut dazu beigetragen, dass ich meinen Körper besser im Griff habe. Man braucht natürlich keine Wii dazu, es gibt recht gute Bücher von E. Meyners in denen gezielte Übungen für Reiter beschrieben werden.

Ich brauch ne Wiiiiii :evil: . Mein Exfreund hat mir ja eine günstig angeboten.... ich sollte zuschlagen.
Was für "Spiele" machst du dann genau für so ne "Sitzkorrektur"?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 13:46 

Stallbesi hat gerade angerufen. Alle sollen heute zuhause bleiben weil des Eis sau dick auf der Straße ist und auf dem Hof, sodass ich mein Pferd gar nicht in Richtung Halle bekomme :? ach Mensch :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 20:56 

Bei uns war es auch ziemlich glatt, aber zum Glück noch machbar über den Hof.

Mistwetter :twisted:
Dafür war die hexe heute fast richtig rundherum entspannt, sogar das Tempo am Ende immer mal mehr zurückführen und Pferd schließen klappte wieder im Trab ... Galopp noch nicht so, aber immerhin. Kein wildes Losspurten, die zwei oder drei Male wo sie etwas heftig wurde gingen und das eingesprunge Angaloppieren einmal war eher der Eifer - das war mal wieder sowas wie reiten :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 08:58 

@MrCash: ich habe dieses Wii-Fit-Plus Programm und mache da Yoga und Muskelübungen und zwar hauptsächlich die Sachen, die gut für Balance, Körperkoordination, Becken und Bauchmuskeln sind. Und dann immer noch etwas aus dem Aerobik-Teil für Kondition.

Wir werden jetzt vom Reitverein aus einen Workshop organisieren, bei dem wir vor dem Reiten eine Stunde Gymnastik machen und mal gezielt Übungen gezeigt bekommen, die für Reiter besonders gut sind. Mal gucken, ob ich dann noch etwas umstellen muss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 22:35 

So, heute war Reitabzeichenvorbereitung. Haben mit Dressur angefangen. War ein kleines geschecktes Pony von auswärts dabei, die fand meiner total super, aber irgendwie auch komisch. Naja hat sich ziemlich angespannt, und beim Galopp, hat er dann diese Anspannung rausgelassen in Form von bocken. Zwei Buckler dann war er wieder ganz ruhig, sodass man gar nicht meinen könnte, das er gerade ausgerastet ist. :alol: Dann hat er noch ein paar mal rumgezickt und ein paar auf den Popo bekommen und plötzlich konnte das Pferd laufen, Wahnsinn war dann richtig Stolz auf ihn :rosawolke:. Er hat aber mit diesem rumgehampel förmlich darum gebeten mehr zu arbeiten.

Und deswegen meine Frage: Der Kleine ist ja jetzt 5, und seit Ende Februar letzen Jahres unterm Sattel, wieviel würdet ihr ihn arbeiten? Momentan reite ich ihn so ca 3-4 x die Woche, zwar schon mehr als 45 min. allerdings mit vielen Schrittpausen und große Ansprüche hab ich bis jetzt auch nie gestellt. Wollte eben das er die Übergänge schön geht, ab und zu mal einen Galoppwechsel, und ab und zu mal aus dem Schritt angaloppiert. Würdet ihr ihn öfters reiten? Oder eher 3-4x in der Woche und dafür etwas mehr fordern?
Danke für die Tipps :-D

Laura

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 23:46 

Camaro und ich haben angefangen mit dem Online-Longenkurs von Babette Teschen zu arbeiten und ich bin echt positiv beeindruckt. Er war so unglaublich schnell so locker, ich dachte ich sehe nicht richtig.Kann ich nur empfehlen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 23:51 

True fantasy: Gibt es da irgendwie eine Seite? Klingt interessant.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 00:18 

Huhu
longenkurs.de

Habs zu Weihnachten geschenkt bekommen, sind 200 Seiten und kostet wohl um die 40 Euro.
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]