Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 16:14 

Wir hatten vor ein paar Tagen kurzfristig Tauwetter, das aber nur einen Teil des Schnees hat wegtauen lassen, danach kam wieder Frost und die Schneereste sind nun spiegelglattes Eis mit einer max. 2cm dicken Schicht Neuschnee. Auf unserem Reitplatz hat man also ein richtiges Schlittschuhfeeling und da Blümchen den Weg zur Reithalle als sehr glatt beschreibt, fällt mir die Vorstellung, dass sie ihr Pferd gefahrlos auf dem Hof longieren könnte eher schwer....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 16:23 

Auf dem Hof longieren? Das ist ja mal echt geil :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 16:37 

@ Killerfauli: Ich würde hochkannt fliegen, wenn ich auf so eine Idee kommen würde. Die Wiesen sind heilig. Aber da haben wir auch noch andere Baustellen. Ich z.B. weiß nur, daß ich trotz Nachfragen etc. mit diesem Stall eine Bauchlandung gemacht habe und es suboptimal im Winter für meine Pferde läuft, ob nun jung oder alt. Aber das kommt eben auch auf die Ansprüche an. Wer damit klar kommt, daß die Pferde rund um die Uhr in der Box sind...ist dort glücklich. :mrgreen: :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 16:46 

feuerbliotz so viel schnee wie wir da liegen haben würd das wohl problemlos gehen...ebenso leidet die grasnarbe auch nicht, weil da genug schnee drüber ist

zum thema arbeitenede bevölkerung....aus suboptimalen zeiten kann ich berichten, dass longieren mit stirnlampe sehr gut funktioniert

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 16:56 

Killerfauli Du weißt das, ich weiß das...aber unsere SB versteht es nicht :-| :| Da ist Hopfen und Malz verloren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 16:57 

Killerfauli hat geschrieben:
feuerbliotz so viel schnee wie wir da liegen haben würd das wohl problemlos gehen...ebenso leidet die grasnarbe auch nicht, weil da genug schnee drüber ist

zum thema arbeitenede bevölkerung....aus suboptimalen zeiten kann ich berichten, dass longieren mit stirnlampe sehr gut funktioniert

:hehe:

Tschuldigung, aber die Vorstellung von diversen Pferden, die alle im Stockdunklen auf dem Reitplatz und den Wiesen um die Stirnlampentragenden Besitzer herumbrummen - nachdem sie an den Pferden, die auf dem Hof longiert werden, heil vorbeigekommen sind natürlich..... [smilie=ahgg_hsdance.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 17:07 

:muahaha: Klasse Islands, ich stelle mir das gerade in unserem Stall bildlich mit den entsprechenden Leuten vor. Und am besten paßt die Vorstellung zu unserer 5-Pferde-Frau...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 17:10 

Bei uns hat es dicke genug Schnee um auf den Plätzen zu reiten oder zu longieren ... das ist natürlich nett und 2 Reitplätze sind auch beleuchtet.

Ich werde wohl am Donnerstag mal einen Schneeausritt probieren. Die Stallkollegen galoppieren fröhlich durch den Schnee ... ich will auch!

Auf unserem Hof wird übrigens tatsächlich gelegentlich longiert oder geritten ... ist aber Sandboden und kein Aspalt oder Pflaster :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 17:18 

Alia hat geschrieben:
:muahaha: Klasse Islands, ich stelle mir das gerade in unserem Stall bildlich mit den entsprechenden Leuten vor. Und am besten paßt die Vorstellung zu unserer 5-Pferde-Frau...

Sie macht das Bild komplett, ihre laufen ja ganz frei außen herum! Wir könnten eine Nummer draus machen und Eintritt verlangen.....

:boese:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 17:29 

Glatt ist es bei uns nur, wo der Schnee nur zusammengeschoben wurde bzw. wo geschoben und nicht (mehr) gestreut wurde. Der SChnee ist bei uns auf der Koppel z. B. hoch genug, aber der Boden untendrunter ist schmierig/gefroren. Zum Geradestrekcen RUmgasen auf der Koppel gehts, aber an der Longe könnte es kritisch werden, bei Helligkeit mal einen Versuch wert... Reitplatz ist leider nicht beleuchtet bei uns und wie der unterm SChnee aussieht, kein Plan.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 18:20 

Unsere Stallchefin war pfiffog und hat als es kurz genug angetaut hatte alle Plätze nochmal abgezogen ... sowa sist natürlich Gold wert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010, 08:21 

ich toppe die Story noch....ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung und reite und longiere abends OHNE Licht auf meinem Reitplatz...der Schnee wirft doch genug Helligkeit und ich für meine Teil kann sagen, das ich alles sehen kann. Ohne Schnee wär`s defintiv schlechter... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010, 13:20 

Ich muß mich doch noch mal äußern, nachdems hier anscheinend Mißverständnisse gab möchte ich hier nur der Richtigkeitshalber klarstellen:
Blümchen reitet NICHT bei der Hex und hat diese in Ihrem Post eine Seite vorher auch NICHT gemeint! (Thema mit den Streiterein)
Bei uns gibt es mehrer RL und daher ist die Sache wohl ein wenig verwirrend! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010, 21:55 

idgi hat geschrieben:
Ich muß mich doch noch mal äußern, nachdems hier anscheinend Mißverständnisse gab möchte ich hier nur der Richtigkeitshalber klarstellen:
Blümchen reitet NICHT bei der Hex und hat diese in Ihrem Post eine Seite vorher auch NICHT gemeint! (Thema mit den Streiterein)
Bei uns gibt es mehrer RL und daher ist die Sache wohl ein wenig verwirrend! :wink:

Ich find es schön, dass du meine dusselige Nachfrage nochmal "öffentlich" machst :-D

Also Hex, mach weiter so :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2010, 14:46 

Bild Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...und bitte langsam...nicht wörtlich nehmen bei diesem Wetter. Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]