Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 22:12 

die sehen schon toll aus. aber irgendwie möchte ich sie dann lieber doch nicht selbst halten. ich habe jetzt zwar keine phobie o.ä., fasse spinnen auch an und setze sie raus, wenn sie sich in die wohnung verirrt haben, aber die hier sind schon verdammt groß und haarig und bei dem gedanken, dass sie sich irgendwie aus dem terrarium befreien und mir nachts übers gesicht krabbeln, ist mir doch schon etwas unwohl... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 22:14 

ich finde sie schon toll, aber ich möchte sie auch nicht auf der Hand oder auf dem Arm haben. Und in den Haaren finde ich alle Krabbeltiere gruselig :alol: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 22:32 

Mein Nachbar hat eine Vogelspinne, ich finde die so genial und könnte stundenlang vor dem Terrarium sitzen, aber ich bin doch immer verdammt froh, dass sie nicht in meiner Wohnung wohnt... wenn mir so eine mal ausbüxen würde, ich würde ausflippen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 22:41 

Uah, Grusel. Schick, aber gruselig.
Ein Freund meiner Mutter hatte früher auch jede Menge davon. Er hatte auch Taranteln. Einmal ist ihm eine Lieferung frisch importierter Taranteln ausgebüchst. Da hat er dann über eine Woche keine Besucher zu sich gelassen, bis alle wieder eingefangen waren. Die waren wohl recht wild und "bissig".

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 06:37 

Guten Morgen !

Die Giftigkeit ist recht unterschiedlich- die Südamerikaner (2.Bild ist eine B.smithi) z.B. sind überhaupt nicht "gefährlich"- kann man problemlos händeln. Bei den Arten aus dem Indischen Raum (1.Bild) sieht das schon anders aus, gerade die Poecilotheria spp. haben ein recht potentes Gift und müssen mit Vorsicht gehändelt werden - die würd ich jetzt auch nie auf die Hand nehmen :-|

Die Geschlechter lassen sich anhand der Häutungen feststellen oder wenn man das nicht kann bei den Männchen nach der Reifehäutung, die haben dann sogenannte Bulben am ersten Beinpaar (damit bringen sie dann den Samen bei einer Verpaarung ins Weibchen). Leider sterben die Männchen nach der Reifehäutung recht schnell und gerade haben sich 2 von unseren als männlich entpuppt :evil:

Anbei noch ein Bild von unserer ersten Vogelspinne (ihn- ja, war leider auch ein "er" und ist schon tot), auch eine B. smithi, haben wir ja zu unserer Hochzeit von den Arbeitskollegen meines Mannes bekommen... und nun werden es immer mehr :mrgreen:

LG Legolas

Dateianhänge:
Alles mögliche 134_(640_x_480).jpg
Alles mögliche 134_(640_x_480).jpg [ 51.84 KiB | 1933-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 10:37 

So auf den Fotos find ich sie ja toll...Aber in natura bitte nicht!

Ich hab nicht wirklich ne Spinnenphobie, aber ich mag die Viecher auch nicht. Fette Wolfsspinnen zu Hause werden notfalls eingesaugt :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 10:52 

Süß! Gerade Vogelspinnen finde ich überhaupt nicht schlimm - dank der Behaarung wirken sie doch irgendwie niedlich und so gar nicht mehr eklig.

Aber ich bin da komisch - ich mag Schlangen auch sehr - und war begeistert von einem Kaiman den eine Freundin hielt. Nur weil sie sich schlängeln und nicht krabbeln wie Eidechsen.
Eh lustig: Eine Eidechse finden alle toll - aber halte denen mal eine Blindschleiche vor die Nase....

Sehr schöne Farben Legolas!

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 11:38 

waahhhhh ... ich bekomm schon beim Bilder anschauen Gänsehaut...
Ich hab echt total Angst vor Spinnen und schau auch im Zoo etc. nicht in die Terrarien

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 12:43 

Wie alt werden denn diese Spinnen??

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 13:06 
MODERATOR

Irgendwie nett finde ich die ja schon, aber als Haustier wären sie mir zu langweilig. Ich mein ich weiß ja nicht, was die zuhause so den ganzen Tag machen, aber im Zoo sihet man die imme rnur rumhocken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 14:10 

Also die Männchen leben nach der Reifehaetung noch ca. 0,5 bis 1,5 Jahre. Die Weiber werden bis 20 Jahre alt !
LG Legolas

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 15:44 

Die sind ja total flauschig! :rosawolke:
Die kleinen Spinnen und Weberknechte kann ich auch nicht leiden, aber Vogelspinnen find ich richtig niedlich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 16:37 

ich finde die ja auch echt interessant. Denke ein unaggressives und ungefährliches Exemplar würd ich auch bedenkenlos anfassen.

Aber halten würde ich sie nicht wollen. A) weils mir zu heikel wäre wenn die doch mal auskommen und am ende irgendwie im hausflur oder bei den Nachbarn rumgeistern. Und b) ich könnte glaube ich kein Lebendfutter geben... was kriegen die eigentlich? insekten? Oder auch wirbeltiere?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 17:14 

Grillen zB (siehe Bild oben)

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 18:50 

Ich finde die vom Aussehen her nett, bin aber immer total verwundert, dass die in solch kleinen Würfeln gehalten werden. Bewegen die sich in der freien Natur auch nicht mehr? :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]