nein nein, über die cocktailpreise beschwere ich mich nicht, die waren natürlich wie hier in der stadt auch. das war eher als aufzählung gemeint, was man halt alles an zusatzkosten rechnen muss und so n cocktail gönnt man sich ja doch mal ganz gern im urlaub. mir gehts da auch echt nicht ums geld, wie gesagt war die reise wirklich günstig und da kann nicht viel hängen bleiben, aber ich bin ein typ, ich hätte lieber 500€ mehr bezahlt und hätt ein bisschen mehr inkl gehabt, wenigstens antialkoholische getränke tagsüber und den innenwhirlpool, die getränke beim sport und vielleicht die shuttlebusse in die städte an denen man anlegt. weiß nicht, das is sicher ne bwl-frage wie man das macht und was man damit steuert aber ich fühlte mich doch permanent als will man jede minute an mir verdienen...
bei uns waren sämtliche liegen an den seetagen besetzt, wollte das am letzten tag noch fotografieren, weils so lustig aussah, wie die sardinen. wir hatten 100% auslastung, vielleicht lags auch daran. tagsüber am pool/ sonnendeck lief auch öfter bühnenprogramm, das hört man ja dann auch überall. innen dann die tanzkurse usw... fand das wirklich viel. aber nochmal: ich denke das ist eben cluburlaub, das muss man mögen. ich hatte noch nie cluburlaub gemacht, war jetzt nicht so schrecklich angetan aber würde jetzt auch nicht sagen "nie wieder aida", dafür gabs doch viele positive punkte. obige punkte waren für mich jetzt auch nicht tragisch da wir eigene balkonkabine hatten und ich mich da in die sonne gelegt habe. mit innenkabine wär ich am 3. tag amok gelaufen
und die lounge is klasse, das stimmt. leider immer vollbesetzt wenn wir mal dahin wollten