Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010, 19:41 

@Topatschow: Wie gehts denn deinen Beiden? Dürfen die denn wieder beide auf die Koppel bzw. hast du die Möglichkeit, sie rauszustellen? Was macht denn die Stallsuche?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010, 20:07 

Nein, raus geht nicht mehr, longieren nicht....langsam find ich es zum K.... Warte nur, daß die Führanlage auch gestrichen wird :-| Da jeden Tag etwas Neues ist....geht das kaum noch ohne einen Schwung Ironie. Und Stallsuche...arbeite ich dran...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 20:21 

Wie mache ich mein Jungpferd fertig? :mad: Man nehme einen fast neuen Sattel und ebenso fast neue Reitstiefel...und steigt ohne Longieren oder laufen lassen druff. :drunk: Ich sage nur quiiiiiiiiietsch, quiiiiiieeeetsch....Wir schafften den Rundenrekord....galoppieren klappte heute auch ohne Probleme. Gut...wieder abgestiegen.....beides mit Wasser bearbeitet...Sattelseife hatte ich nicht zur Hand. :twisted: Wieder aufgestiegen...und nicht nur meinen Jungspund und mich in den Wahnsinn getrieben....nein, man macht sich gleich noch bei der Mitreiterin mit ihrem 5-jährigen unbeliebt. :-| Da war Schluß. Bin noch 20 Minuten Schritt geritten... mit weg gestreckten Schenkeln. :angellie: Den Großen habe ich nur laufen gelassen...meine Knöchel haben es gedankt.

Jemand eine Idee wie ich die Geräuschkulisse vertreiben kann? Geputzt hatte ich die Stiefel... :kotz: vielleicht sollte ich wieder faul werden und das Einstellen?!?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 20:55 

Innenseite nach dem putzen mit einem weichen Tuch gut abreiben ... bei mir quietscht dann eigentlich nix mehr :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 21:44 

:huepf: Das hatte ich gemacht...jawohl :schimpf: Geputzt, geschmiert, gewienert, abgewischt. Die haben trotzdem gequitscht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010, 16:16 

Hab gestern nur laufen lassen, Pferd hat ordentlich Dampf abgelassen. Heute werd ich wohl ein bisschen Reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 11:04 

Es grenzt an ein Wunder, aber wir haben witterungsbedint eine vorübergehende Erlaubnis, in der Reithalle frei laufen zu lassen wenn die belegung es zulässt.

Fiene knallte erst mal 10 Minuten durch die Halle, wild bockend und rennend (nicht das sie das im Offenstall nicht täte), dann noch 10 Minuten lockeres trabenund galoppieren voller Freude ... ich hatte dann Spaß als ich die halbe Halle mit dem Rechen wieder begradigt habe.

Aber sie war soooooo schön entspannt beim Reiten :rosawolke:

Bin dann 30 Minuten locker geritten, sogar viel galoppiert und da sganz ohne Gebocke und es war generell immer nur die zur Gangart erwünschte Anzahl Füße in der Luft. :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 12:01 

@Fienchen: Darfst Du wieder laufen lassen oder bist Du umgezogen? Dachte, Du darfst bei Dir auch nicht :roll: oder ich hab´s mal wieder falsch verstanden. Bei meinem Kleinen ist das Laufen lassen nicht von Vorteil. Der wird wirklich supi locker an der Longe. Jetzt hab ich zu Anfang beim Reiten arge Probleme mit der Anlehnung, bis er sie sucht. :aoops:

Ich hab noch nicht weiter nach Ställen geschaut, wir gehen hier gnadenlos im Schneechaos unter. Gestern war ich ganz allein die ganze Zeit im Stall...keiner mocht wohl in den Stall....herrlich :-D Hat also etwas Gutes. Ich zehre dann davon, wenn jetzt die Ferien anfangen und die Kinder den ganzen Tag da sind :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 12:16 

Ich schrieb doch: witterungsbedingte Ausnahmeregelung bis auf Weiteres.

Wir haben eben keine Alternativen ... zumindest nicht für die WBs. Also wurde wohl beschlossen, weil viel nachgefragt wurde ob man nicht wenigstens ein oder zwei Slots finden könnte pro Woche, wo man dann anschließend eben die Halle fährt o.ä., das man im Sinne (auch der Gesundheit) aller Beteiligten das zweitweise erlaubt.

Auch unser nicht wirklich pferdekundiger Sb hat mittlerweile wirklich eingesehen, das die kleine Bewegungshalle nett ist, aber nicht ausreicht, weil zu eng und die Bewässerungsrohre zu niedrig für manche Kandidaten.

Finde ich eine faire Lösung. Wenn man raus kann geh ich eh lieber raus ... wir haben jetzt insgesamt 3 Plätze mit Beleuchtung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 12:17 

Mein Pferd ist genauso ein Wintermuffeln wie ich. Bei den momentanen Temperaturen kneift sie nur die Pobacken zusammen und hat keine Lust zu Laufen. Leider zeigt sie ihren Unmut aber auch dadurch, dass sie gegen andere Pferde drängelt (und ich traue ihr auch zu, dass sie nicht abgeneigt wäre, auch mal zu treten). Ich bin heute früh mal komplett mit Nierendeckchen geritten (habe das bisher bei einem ungeschorenen Pferd nicht für nötig gehalten) und da war diese Klemmigkeit deutlich weniger. Wenn's nur das ist, was ihr fehlt, dann soll sie das bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 12:33 

@Fienchen::-D Sorry, ich dacht ich frag lieber noch mal nach...ich stehe doch grad in einem Stall wo immer mehr verboten wird...da find ich solche Dinge erfrischend :wink: In meinem Stall, in dem ich lange Stand, wurde auch, wenn die Longierhalle überfüllt und die Paddoks auf´s übelste gefroren waren, die kleine Halle frei gegeben. :aoops: Aber so etwas kenne ich ja nicht mehr :angellie:

Aber ist doch schön, wenn es ihr so gut bekommt, besser geht´s doch dann gar nicht. Mir schlägt halt nur grad das schlechte Gewissen bis zum Hals, weil sie gar nicht mehr raus kommen, was sie z.B. nicht kennen. Und bei den eingeschränkten Zeiten im Moment bei uns schaffe ich es oft nicht 2 zu reiten, ist nicht machbar. Führanlage z.B. ist irgendwie kein Ersatz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 12:53 

@Alia: wart mal ab - so lange es hhilft eben mit Nierendecke ... abe rggf. wird es auch wieder besser werden. Beim Bub ging es ja lange genug auch nur, wenn man ne Decke drauf hatte bis man mal warm getrabt hatte ... und wehe man wollte die Decke zu früh runter tun, dann weigerte er sich an der bande stehen zu bleiben. Ist mittlerweile nicht mehr nötig, warum auch immer. Er klemmt nicht mehr so, sobald man die Decke runternimmt.

@Topatschow: ja, ist erfrischend und freut uns auch sehr. Wobei ich es ja schon verstehe, wenn man teuren Hallenboden eben schont. Leider wird ja oft genug nicht erkannt, wenn die Gegebenheiten halt mal sponane Maßnahmen erfordern.

Ich war total verblüfft - aber auch sowas wie Freispringen steht im Raum, wi rhaben halt auch immer mehr ... sagen wir mal ernsthafte REITER. Als ich or fast 5 Jahren eingezogen bin, wurde von ca. 80 Pferd im Stall vielleicht die Hälfte halbwegs regelmäßig geritten, ca. 20 Pferde wurden regelmäßig trainiert. Etwa 30 waren geparkt, da kam mal einer zum Nase kraulen, wenn überhaupt.

Das hat sich schwer geändert ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 13:00 

Wenn ich das höre, bin ich echt dankbar um unsere Vereinshalle, in der alles erlaubt ist. Sie ist zwar "nur" 20x40 und hat nur einen Spiegel, aber der Boden ist super, wird fast jeden TAg gefahren. Meine Kleine war am MIttwoch richtig über die Uhr, hat sie aufgeführt wie eine Gestörte, wie ich es gewagt habe, sie im Hallenvorraum anzubinden, weil ich mal die Alte ein bissl longieren wollte. Ich hab sie dann erst unausgebunden und dann ausgebunden bestimmt zehn Minuten durch die Halle geschossen, bocken tut sie immernoch nicht und wenn dann nur auf Sparflamme. Zum Ende hin hat sie sich so schön fallen lassen. Dreieckszügel raus und aufgestiegen. Sie war zwar immernoch etwas "wach", aber sowas von angenehm zu reiten, sie ließ sich schön treiben und hat den Zügel so schön angenommen. Selbst das Angaloppieren udn vor allem mal mehrere Runden durchgaloppieren klappte super, sie lässt sich gerade im Galopp so schön fallen. Ich denke, wenn dann bekomme ich bei ihr höchstens mal Probleme, dass sie mir zu eng wird, an die Hand tritt sie jetzt schon so schön. Und auf die Gerte reagiert sie jetzt endlich auch mal etwas sensibler... Hintergrund: Wir hatten in der Box eine kleine Diskussion bezüglich Gamaschen an den Hinterbeinen und sie meinte, sie müsste mal etwas grantig in meine Richtung kicken, es hat dann so geknallt, dass beim Reiten ein leichtes Anticken genügte und sie ging schön vorwärts... nicht schön, aber alles lasse ich mir ja nicht gefallen... gestern und heute hat sie nur Koppeltag, weil ich Lernen muss, morgen "starten wir wieder durch"

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 01:10 

Hi, hab einen Beitrag zum Hallenboden. Find ich grad sooo passend...denn wir dürfen ja nicht mehr longieren :-| Der Boden ist seit Montag wohl nicht mehr abgezogen worden, gestern ja angefroren und Schnee drinnen und heute...vermelde bei -1 Grad : Exitus. So etwas von hart gefroren, weil nur noch wenig drinnen, mit Löchern, daß ich mich entschlossen habe...beide nur laufen zu lassen. Wehe der Schnee geht nicht weg....ich will los fahren und mich umschauen...Nase endgültig voll. Und dann sagt die SB in jedem 2 Satz immer in unserem "Luxusstall" wir legen ja Wert auf ... :wallbash:

Na ja...ärgern nützt nichts...man kann es vorher eben nicht erahnen.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 01:31 

Fienchen das freut mich für Euch! Unglaublich es gibt SBs die sich auf die Gegebenheiten einstellen und Ausnahmeregelungen finden :ashock:

Ich trau es mich kaum zu schreiben (@toptaschow :aoops: ) aber ich habe einen Stübben Excalibur von meiner ehemaligen RL geschenkt bekommen (Aufgabe des Reitens).... und er passt wie für´s Mienchen gemacht! :wirr: Pferd bewegt sich damit 3 mal besser als mit dem (für sie angepassten) Springsattel. Kann´s gar nicht fassen. Unser Hallenboden ist trotz laufenlassen und der Tatsache dass die Halle extrem luftig st auch noch toll.

(Dafür hab ich evtl. ein kleines Problem mit der Art des Beritts- aber das will ich hier nicht ausbreiten)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]