Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 11:53 

ergosum hat geschrieben:
An die Franken: "normale" Frischmilch gibts von Frischli (Milchhof Schesslitz), sogar als halber Liter :brav:, die machen auch noch Butter, die ranzig wird, wenn man sie nicht kühl oder zu lange lagert.

Cool, bei welchem Lebensmittelmarkt bekommt man Frischli?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 11:58 

La Traviata hat geschrieben:
Milch? Wir haben einen Milchbauern auf der Insel. Kann also echte Sylt-Milch von Sylter Kühen kaufen. Literpreis: 1,29

Das find eich nicht mal so teuer, wenn die Milch dann wirklich ganz frisch ist!!
Würde ich sogar zahlen, gibbet aber hier in der Umgebung nicht.

Wir haben Bärenmarke und die kostet auch schon 99 ct.

Ich hätte auch gerne frische Eier vom Hof, da weiß ich wenigstens, dass die auch wirklich von glücklichen Hühnern sind. Im Supermarkt würde ich das dreifache zahlen, bin aber immer skeptisch ob auch das drin ist was drauf steht!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 13:50 

Hammer, ich habe gerade den von Sparkle empfohlenen Joghurt von Landliebe gegessen, normal kann man mich jagen mit Joghurt pur, aber den hab ich so verputzt mit Mandarinen dazu. Suuuuuuper lecker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 14:13 

Bamboo die ist dann genau so frisch wie jede andere verarbeitete Milch in Deutschland, die du aus der Kühltheke kaufen kannst :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 14:15 

La Traviata hat geschrieben:
Bamboo die ist dann genau so frisch wie jede andere verarbeitete Milch in Deutschland, die du aus der Kühltheke kaufen kannst :mrgreen:

Ach so, ich dachte die kommt direkt vom Bauern, vom Hof gekauft sozusagen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 15:29 

DAS wär ja noch schön!

Ankedote: ich liiieeeebe ja frische Milch, quasi direkt aus der Kuh. Mein Onkel hat einen kleinen Hof in Hessen und dort gabs sowas dann immer. Ich hab dann zugeschaut, wie sie die Kühe melken, mit der Maschine. Muss ich so ca. 5 bis 7 Jahre alt gewesen sein.
Und dann hatte ich SOLCHE Lust auf frische Milch. Hab mir nen Strohhalm aus der Küche stibizt (sieht doch aus wie so n Melkmaschinending, oder?!), bin zu den Kühen in den Stall, und habe versucht mit dem Strohhalm aus der Kuh zu trinken :mrgreen: War ICH enttäuscht, dass da nix rauskam. Ein Glück hatte ich zumindest ein gutmütiges Exemplar erwischt :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 21:04 

Bild

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 13:28 

Boah - ich las dies hier gerade:

Zitat:
Es gibt den Mythos, dass Erdbeer-Joghurt aus Sägespänen hergestellt wird.
Das ist nicht richtig. Es ist Himbeer-Joghurt. Das Himbeeraroma wird aus Sägespänen hergestellt, genauer gesagt aus Zedernholz. Man muss jedoch dazu sagen, dass die Verwendung von Aromen Sinn ergibt, sofern man korrekt deklariert. Würde man das chemisch hergestellte Vanillin verbieten, wäre Vanilleeis teurer als Austern. Allerdings gibt es immer wieder mal Probleme mit der Ehrlichkeit – egal in welchem Land der Hersteller sitzt.

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 09:44 

Nix dagegen, ich mag eh kein Vanilleeis :mrgreen:

Solange nicht schwarze Russkügelchen untergemischt werden, um echte Vanielle optisch zu imitieren, oder rote Gelatinefetzen um echte Erdbeeren/Himbies/Kirschen nachzumachen, ist mir das der Zusatz eigentlich sogar ziemlich egal, solange die naturidentischen Aromen ordentlich deklariert auf der Verpackung stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 12:41 

ergosum hat geschrieben:
Nix dagegen, ich mag eh kein Vanilleeis :mrgreen:

Als meine Töchter noch klein waren, habe ich denen immer erzählt, dass Vanilleeis das köstlichste von allen Eissorten ist. Damit habe ich geschickt die hartnäckigen Schokoeis-Flecken auf den T-Shirts vermieden........

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 20:27 

Da ich im Handel arbeite, ist das für mich nichts neues mehr. Die langhaltbare "Frischmilch" wurde schon vor längerer Zeit umgestellt. Wirklich nur einzelne Kunden haben es bemerkt oder dies mal angesprochen. Es wurde wie so oft einfach hingenommen. :roll:

Es sind wirklich nur noch wenige Milchsorten zu bekommen, die nach dem herkömmlichen Verfahren herstellen. Z. B. Flaschenmilch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010, 10:55 

nachdem ihr mich hier ganz wuschig gemacht habt mit eurem Joghurt, war ich gestern beim Einkaufen verzweifelt auf der Suche nach einem Echten Joghurt ohne "mild" im Namen. Und ich war echt geschockt. Konnte ich es hier kaum glauben, aber ich hab wirklich NIUX gefunden ohne diesen Zusatz mild. Gerade als ich aufgeben wollte, fand ich nen unscheinbaren Becher ohne diesen Zusatz, kostenpunkt: 1,49 Euro, ungefähr so groß wie ein Landliebe-Glas (der grüne von Landliebe war nicht zu finden!) .
Dieser unscheinbare Becher war vom "Erzeuger aus unserer Region" also richtig vom Bauern. Anschrift war wirklich bei uns um die Ecke aus der Lüneburger Heide.

Werd das jetzt mal probieren und wehe ich schmecke keinen Unterschied! :mrgreen:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010, 11:56 

Kann mir bitte mal jemand eine Quelle angeben wo ich im Netz Infos über diese Zusatz-Etikettierung "mild" finde?

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 12:14 

Geht es nur mir so, dass der türkische Honig (danke für den Tipp!) ziemlich sättigt?
Ich mische den im Moment mit kernigen Haferflocken (kl. Hand voll) und Honig und bin nach ca. 5 EL pappsatt. :ashock: :-D
Echt lecker das Zeug!!
Die Milch hab ich nun auch gefunden- bei REWE gibt´s die REWE Bio Milch als Nicht-ESLProdukt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 12:19 

Tropifrutti hat geschrieben:
Geht es nur mir so, dass der türkische Honig (danke für den Tipp!) ziemlich sättigt?
Ich mische den im Moment mit kernigen Haferflocken (kl. Hand voll) und Honig und bin nach ca. 5 EL pappsatt. :ashock: :-D
Echt lecker das Zeug!!
Die Milch hab ich nun auch gefunden- bei REWE gibt´s die REWE Bio Milch als Nicht-ESLProdukt.

Naja, Honig mit Haferflocken UND Honig macht nun mal sehr satt :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]