Ach, ich bin sooo schön gefahren gestern
Die Vorgeschichte ist aber die, dass mein immer noch ganz schön gut konditioniertes Pferd langsam mal Hallenkoller durchblicken ließ, und ich dachte, der muss wohl mal laufen, geradeaus und lange Meter. Gesagt-getan, Samstag 1,5 Stunden bei schönem Sturm ausgeritten, überall bewegtes es sich und knackte, und Pferd war demzufolge auch extrem knackig.
Dann zwei schöne Galoppstrecken, die erste nur locker gecantert, die zweite dann mal richtig losgeschickt, und dann variiert im Tempo. Da dachte ich, jetzt muss es doch mal genug sein, aber auf dem Rückweg wollte er immer noch laufen, laufen, laufen, und nachher auf der Stallgasse stand er aufgeblasen da, guckt mich an und sagt, ich bin jetzt warm, was machen wir jetzt? Ich war mir dann schon nicht mehr sicher, ob ich das Richtige getan hatte...
Hatte ich aber doch. Gestern, wieder Sturm, Dressurkringel auf dem Platz. Ein durchlässiges, aufmerksames, mitarbeitendes Pferd, was angesichts des ganzen Windes und Geknackes ringsum nicht mit dem Ohr wackelte. Nach und nach alle Lektionen abgerufen, alles funktionierte wie am Schnürchen, und es war einfach die pure Freude am Fahren. Und das nach mal wieder 4 Wochen Pause auf dem Fahrplatz. Einfach nur schön!

Und der Trainer? "Kannste ja wohl so mit los!".