Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2010, 12:44 

Okitana hat geschrieben:
CheeseUms hat geschrieben:
Doch, die gibt es auch als Globolis oder Tropfen. Sind u. a. von der DHU und heißen Harpagophytum procumbens.

ist das gleichwertig?! :keineahnung:

Und das ist das was ich mich auch frage! :keineahnung: Muss mal meine THP interviewen - die kommt eh heute Abend!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 08:19 

mach das bitte und info am mich :-|
meine thp hat mir das empfohlen aber man kann ja nie wissen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 12:28 

Und was hat die THP gesagt?

Irgendwo habe ich mal gelesen (wenn ich jetzt noch wüsste wo), dass es gleichwertig ist und man TK auch in flüssiger Form oder Globuli von der DHU geben könnte. Der einzige Punkt, der für mich dagegen und für TK in Pulverform sprach war: Globuli krieg ich nicht ins Pferd, entweder sie kugelt mir dabei die Schulter aus... oder sie spuckt sie wieder aus. Wenn ich die ins Futter gebe bzw. ein paar Tröpfchen von dem flüssigen Zeugs, wäre es mir echt zu gefährlich, dass sie das wieder rausspuckt. Sie kriegt ihre medis immer in Cobs oder nassem Hafer und da spuckt sie schon mal ein bissl was durch die Gegend. Bei 20 gramm TK ist das nicht so schlimm, wenn mal ein bissl was daneben geht.

Aber ein Bericht wäre trotzdem interessant.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 08:30 

Also, laut meiner THP kann man sich die Teufelskralle als Globulis usw. sparen! Auch das Pulverzeugs wäre nicht ganz so gut - am besten wäre die flüssige, und hier die Devil's Claw von Nutri Labs. Mit der hat sie bei ihren Patienten die besten Erfahrungen gemacht! Ich werde das mal testen.

Btw. ich liebe meine THP. Lahmheitskontrolle (sie ist eigentlich studierte TÄ), Akkupunktur, Beratung, Medis, ... und das alles für € 25,--! :-D

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 09:18 

Das hat mir mein TA auch mal vor Jahren empfohlen, nachdem das aber damals das Vierfache (mindestens) von dem von Makana gekostet hat, hat es mich echt abgeschreckt :-( Ich dachte mir halt Teufelskralle = Teufelskralle, weil es da ja keine verschiedenen Konzentrationen gibt, weil es ja ein reines Naturprodukt ohne Wirkverstärker ist. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen.

Wo kommst du denn her? Das mit der THP ist ja echt super.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 10:21 

Sie meinte halt, das die flüssige am besten vom Pferdeorganismus aufgenommen wird. Das Pulver ginge auch, aber die flüssige würde noch besser verwertet werden. Ich habe sie jetzt mal bei Vetena.de bestellt. Das war das günstigste was ich auf die schnelle gefunden habe.

Komme aus dem Kreis LM. Mein THP aus dem Raum OF.

Zuletzt geändert von CheeseUms am 25. November 2010, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 10:25 

Ok, das mit der besseren Aufnahme leuchtet ein. Ich habe gerade mal geschaut, das ist etwa doppelt so teuer wie die Pulverform, geht also zur Not noch. Ich würde jetzt nicht umstellen, weil ich ja mit der Pulverform schon lange gut fahre, aber ist mal interessant zu wissen, was du für Erfahrungen machst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 10:35 

naja aber die menge des wirkstoffes in den teufelskralleprodukten kann theoretisch shcon abweichen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 10:39 

Ne, da würde ich dann auch nichts ändern. Beim Pulver habe ich bei meiner nicht wirklich was gemerkt - daher starte ich noch den Versuch mit der flüssigen Variante. Wobei, wenn das auch nichts bringt, dann lasse ich das mit der TK wohl doch komplett.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 10:50 

Was hat deine denn? Bei meiner hat es (Athrose) erst wirklich was in Kombi mit Ingwer gebracht, aber Ingwer frisst ja nicht jedes Pferd und verträgt vor allem auch nicht jedes. Im Moment füttere ich ja noch Grünlippmuschel pur dazu und Pferd gehts gut.

@Fauli: Woher käme diese Abweichung? Ist "Teufelskralle rein" nicht immer "Teufelskralle rein" :keineahnung: Ich habe mal von Makana diese Auskunft bekommen, aber weiß natürlich nicht, ob es stimmt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 18:35 

ja aber der gehalt an wirkstoff IN der teufelskralle kann schwanken

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 22:13 

Wo bestellt ihr den Ingwer immer? Und wie hoch ist der Gingerolgehalt?
Meine Stute kann es abends kaum erwarten, ihre tägliche Dosis an Ingwerpulver zu bekommen - ist es eigentlich nicht eher so, dass viele Pferde vor der Schärfe 'zurückschrecken'? :keineahnung:

"Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert einer Gesellschaft. "

Gandhi

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 09:26 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Was hat deine denn? Bei meiner hat es (Athrose) erst wirklich was in Kombi mit Ingwer gebracht, aber Ingwer frisst ja nicht jedes Pferd und verträgt vor allem auch nicht jedes. Im Moment füttere ich ja noch Grünlippmuschel pur dazu und Pferd gehts gut.

Meine hat eine Knochenhautentzündung mit beginnender Arthrose. Wie gesagt, Teufelskralle und Inger zusammen hat nicht wirklich was gebracht. Den Ingwer lasse ich jetzt erstmal weg, eben wegen der Schärfe. Ich habe mal gelesen das ein Schuss Öl über dem Futter die Schärfe vom Ingwer nehmen soll. Ob's stimmt? :keineahnung: Ich hatte es zwar gemacht und Stuti hat es auch gefressen.

Sie bekommt außerdem die Bänder- und Gelenkhilfe von Biocina. Mit den Sachen habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Den Ingwer habe ich im Reit-/Futtermittelgeschäft geholt. Ingwer pur stand auf dem Eimer und es waren 1 kg drin. Der kostete was um die € 25,--.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 11:10 

Huch, dein Ingwer ist ganz schön teuer (wenn ich mal davon ausgehe, dass es da nicht wirklich Unterschiede in der Qualität/Stärke gibt): Ich bestelle meinen auch bei Makana und bezahle je nach bestellter Menge 8 Euro pro Kilo
http://www.makana-shop.de/juergen993-p6 ... 4x1-k.html

Gingerolgehalt 3,6 %

Mit dem Öl keine Ahnung, meine bekommt eh immer Leinöl dazu bzw. ich glaube nicht, dass der Ingwer sooooo fürchterlich ein einem Eimer Cobs auffällt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 19:26 

Jup, der war schon teuer. Falls ich noch mal welchen hole - dort bestimmt nicht mehr. :-| Wegen dem Gingerolgehalt muss ich noch mal auf den Eimer schauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]