Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2010, 19:03 

Die Hex hat geschrieben:
Wegen Hörbüchern, weiss jemand wo man günstig den 7. Potter laden kann??

z. B. hier: http://www.hoerspiele.com/shop/themes/k ... DgodCiFjYQ

oder hier: http://www.libri.de/shop/action/product ... 76655.html

viel günstiger wird es wohl nicht gehen - dann höchstens noch umsonst. :wink:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 06:39 

Für alle die Dieter Moors Buch gut fanden: Am 08.12.2010 findet in Kyritz eine Lesung mit ihm statt! Ich freu mich schon wie Bolle drauf :-D Das Buch war toll und zeigt halt mal uns Brandenburger *lach* ich habe auch so viele Typen in dem Buch wiedererkannt. Naja wie schrieb er? "Eine Liebeserklärung an eine verkannte Region!"

Ansonsten habe ich jetzt mal reingeschaut in: Wladimir Kaminer "Meine kaukasische Schwiegermutter"
Die Lesung mit ihm war echt zum wegschmeißen und sogar mein Kollge, der absoluter Buchmuffel ist, hat es sich gekauft! Ich hab dann noch fix unser Bibliotheksexemplar signieren lassen :-D.

Und Mittwoch war ich bei: Wieprecht/ Skuppin: Das Lexikon der Rituale. Die Lesung war spaßig, ins Buch habe ich aber noch nicht schauen können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 09:29 

Ich habe gerade EAT PRAY LOVE durch, einerseits war das Buch ja ganz schön, hat mich aber nach dem Kapitel Italien total gelangweilt :ashock: Hätte mir echt mehr davon versprochen :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 09:44 

@ - Mysticmeadow - bitte immer gern und viel Input hier abliefern - ich merke schon, wir haben eine ähnliche Schiene, was Lesestoff angeht. :wink:

Den Moor hab ich gestern angefangen - man merkt relativ schnell, dass die Literatur nicht sein eigentliches Fachgebiet ist. So manche Sätze und Kapitel kommen etwas holperig daher. Macht aber nix, solange er seine Credits nicht völlig verspielt. Bisher bleibts amüsant. Bin nicht aus der Ecke und finds trotzdem entlarvend - sind wir nicht alle so ??? :alol:

Kaminer :-? ... den hatte ich ja fast vergessen ... seit der "Russendisco" !
Ich werd mal Leseprobe suchen gehen - danke für den Tipp.

Du arbeitest in einer Bücherei ?

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 10:04 

Chandra hat geschrieben:
Ich habe gerade EAT PRAY LOVE durch, einerseits war das Buch ja ganz schön, hat mich aber nach dem Kapitel Italien total gelangweilt :ashock: Hätte mir echt mehr davon versprochen :asad:

Ich habs auf Englisch angefangen und nach dem ersten Drittel erst mal zur Seite gelegt - kommt bei mir seeehr selten vor... So richtig gepackts hats mich auch nicht. :keineahnung:
Hab mir stattdessen jetzt erstmal Follet's Sturz der Titanen vorgenommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 18:28 

@Mystic: um wieviel Uhr ist denn die Lesung mit dem Moor? Hab den Termin grad in meinen Kalender eingetragen, aber ich bin erst um halb acht aus Berlin zurück... :?

Kaminer hab ich die Ankündigung gelesen, fand dann aber 12 Euronen Eintritt dann doch etwas fett. Russendisco war okay, aber irgendwie ist er nicht ganz so meins.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2010, 07:46 

@ Sparkle: Ja ich arbeite in einer Bibliothek bzw. leite diese (einen Teil meiner Arbeitszeit, den anderen verbringe ich in der allgemeinen Kulturverwaltung). Ich werde versuchen immer mal ein bissl Input zu geben ;-) Je nachdem wie ich auch Rückantworten von meinen Lesern bekomme! Und wie ich mal Zeit zum Lesen finde.

Ja Moor ist nichts Hochintelektuelles, aber es ist ein einfaches Buch in dem man sich schnell wiederfinden kann! Und das macht es sympathisch. Und es ist mal eben schnell weggelesen ;-).

Kaminer habe ich selbst noch nicht lesen können, da das Buch gerade wieder unterwegs ist. Er selbst hat aber aus der Lesung alles "frei Schnauze" gemacht. Mal eben in den Kladden seiner unveröffentlichen Geschichten gewühlt, da was vorgelesen, hier was vorgelesen. Über seine Kinder, seine Schwiegermutter, die Freunde seiner Kinder, seine Schwiegermutter. Ich hatte erst etwas Probleme ihn akustisch zu verstehen (durch den Akzent), aber das pegelte sich dann ein.

@ Trödlerin: Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr. Gestern hab ich gehört, dass sie wohl restlos ausverkauft ist :-(. Ich hoffe meine reservirten Karten wurden nicht vergessen ;-).

@ all: Wenn ihr euch auch mal an Kinderbücher rantraut: Freddy- ein wildes Hamsterleben ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2010, 19:22 

Ich hab Tintenherz jetzt mal auf die Seite gelegt und mit "Himmelwärts" von Rebecca Hohlbein angefangen.
Die ersten 50 Seiten waren bisher sehr vielversprechend

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 13:44 

Ich lese gerade "Im Namen der Lüge". Momentan weiß ich noch nicht so recht. Liest sich zwar ganz gut, aber die
Story ist etwas komisch. Ein Mord der von hinten nach vorne erzählt wird. Sprich: die ganze Geschichte wird
rückwärts erzählt.
Vielleicht sollte ich von hinten nach vorne lesen...
Es ist jedenfalls mal was anderes, wenn auch etwas irritierend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 14:52 

Ich lese jetzt Die Zahlen der Toten von Linda Castillo.
Bis jetzt kann ich noch nicht dagen, ob ich es gut oder eher schlecht finde...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 19:38 

@Erle: Da fällt mir spontan der Film "Memento" zu ein- ein Thriller, der ebenfalls die Geschichte eines Mordes rückwärts erzählt- ein Mann beobachtet den Mord an seiner Frau und wird dabei so am Kopf verletzt, dass er keine neuen Erinnerungen mehr speichern kann. Trotzdem versucht er, den Mörder seiner Frau zu finden.
Absolut sehenswert, wenn man´s auch beim ersten Gucken nicht unbedingt ganz versteht :alol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memento_%28Film%29

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2010, 12:28 

Milli hat geschrieben:
@Erle: Da fällt mir spontan der Film "Memento" zu ein- ein Thriller, der ebenfalls die Geschichte eines Mordes rückwärts erzählt- ein Mann beobachtet den Mord an seiner Frau und wird dabei so am Kopf verletzt, dass er keine neuen Erinnerungen mehr speichern kann. Trotzdem versucht er, den Mörder seiner Frau zu finden.
Absolut sehenswert, wenn man´s auch beim ersten Gucken nicht unbedingt ganz versteht :alol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memento_%28Film%29

Ja, stimmt, den habe ich mal gesehen und wohl auch nicht so ganz verstanden beim ersten Gucken :mrgreen: Habe jedenfalls kaum noch Erinnerungen daran.
Beim Buch habe ich jetzt das erste Drittel geschafft und wie es scheint, werde ich es weiterlesen. Der Schreibstil gefällt mir irgendwie und außerdem bin ich neugierig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2010, 21:07 

Leute, "Himmelwärts" von Rebecca Hohlbein ist sooo cool :mrgreen:

Habe hier eine ausführliche Rezension geschrieben, für alle interessierten an Engeln und Vampiren: http://www.poolys-forum.com/fantasy-f55 ... htm#320723

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2010, 22:11 

werd ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen!

Ich lese jetzt "Shiver" von maggie Stiefvater. ist auch schon auf deutsch erschienen und hei0t da "Nach dem Sommer".
http://www.amazon.de/Nach-dem-Sommer-Ma ... 463&sr=8-1

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 09:32 

So, bin gerade mit "Schneewitchen muss sterben" von Nele Neuhaus fertig. Nettes Buch! Ich fand es prima, das die Geschichte doch immer noch eine andere Wendung genommen hat, als ich vermutet hatte. :mrgreen:

Jetzt ist der 4. Band der "House of Night"-Reihe dran.

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]