Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 13:34 

Ich muss nunmal doof fragen weil ich davon null Ahnung habe.. Aber, macht einem Hund sowas Spass???? Also hat er Spass an dieser Arbeit?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 16:22 

ich weiß das nicht. ich kann dir nur sagen, daß er bereits bei der anfahrt mit dem auto zum hundeplatz zu piepern beginnt, und das tut er sonst nur, wenn er den badesee wittert. :mrgreen:

und wenn man ihn aus dem auto holt, um nochmal pipi machen zu gehen, will er nicht mit sondern zieht zum platz.

ich hab keine ahnung, ob die spass haben, aber ich denke schon. ehrlich gesagt, wäre es mir im zweifel aber auch egal, ob er es mag oder nicht - denn unerzogene hunde gehen GAR NICHT!

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 17:26 

Du hättest großen Spass mit meinem Hund.. der ist draussen nämlich ziemlich ungezogen der Blödmann... Da ist nix zu machen.. Liegt leider an der Rasse... Und an der doofen Hundetrainerin wo mein Mann unbedingt hinrennen musste.. *grmpf*

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 18:07 

in der tat ist es unfaßbar, wie sogenannte hundetrainer es heutzutage schaffen, hunde innerhalb kürzester zeit zu verderben... :mad:

wenn man unerfahren ist, tut man manchmal echt besser, so einen laden überhaupt nicht aufzusuchen; dann kann man wenigstens nicht an den falschen geraten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 20:12 

Stimmt aber es war meinem Mann nicht auszureden.. Tja.. durch das Lange Laufen an der Schleppleine ist er einfach nicht mehr ohne Leine dauerhauft laufen zu lassen.. Wenn er abgelenkt ist hört der nix mehr.. Sehr traurig... Vor allem ,weil ich der Meinung bin, Welpen sollen so mitlaufen (also ohne Leine) und wenn die als Welpe auf Abwegen sind,dann mal hart durchgreifen.. dann braucht man auch später nicht dauernd diese Sch** Leine.. Tja.. zu spät..

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 20:36 

du hast absolut recht. jeder welpe rennt absolut zuverlässig hinterher. wenn man diesen anfang verpasst, ist bei ganz vielen hunden schon die kacke am dampfen.

schleppleine ist ein absolutes no-go, außer in seltenen fällen auf dem hundeplatz/in der ausbildung für bestimmte dinge. aber die meisten (begleit)hunde brauchen sie nicht.

aber wenn du das doch wußtest, warum in gottes namen hast du den welpen nicht einfach hinterherlaufen lassen?? :ashock:

...davon abgesehen KANN man das noch korrigieren - man benötigt dafür nur sehr sehr gute nerven. :alol: :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 22:21 

Weil er einfach nicht von dem Schwachsinn abzubringen war.. Meine geliebte Hündin war 1 Woche vor Einzug des neuen Hundes gestorben und ganz ehrlich, ich hatte nicht die Nerven in der Zeit mich mit dem Welpen so zu beschäftigen wie es sich gehört hätte.(Unser jetziger Hund war eine Spontan Notrettung) So hat mein Mann dann die Erziehung der ersten Wochen übernommen, mit Hilfe der tollen Trainerin. Diese RAsse ist allerdings bekanntermassen extrem schlecht zu erziehen, dafür ist er eigentlich ganz gut gelungen.. Nur eben das Ohne Leine Laufen klappt nicht..

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 23:10 

:-D Sah aus wie bei uns früher. Auch das vor Freude hoch springen. Als ich beim Einzeltrainer, sprich nicht mehr zum Platz sondern jemanden, der für den Landkreis auch Hunde aufnimmt und prüft wurd bei uns alles umgestellt. Langsamer gehen als auf den Hundeplätzen, anders loben etc. :| Ich bleib jetzt lieber hier faul auf dem Sofa und schau Euch noch ein bissel zu :mrgreen: Jacques in Aktion sieht jedenfals super klasse aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 13:02 

ich find das klasse wie toll und aufmerksam er mitmacht...

ich hätte auch gern so nen gut erzogenen hund...meiner war mein erster hund überhaupt und die hundeschulen waren eine katastrophe...hab dann beschlossen ich mach das ganze selber... da er allerdings draußen keine leckerlis fressen mag und sowieso nicht so gerne isst hatten wior von anfang an das problem die aufmerksamkeit von ihm zu haben da er doch sehr selbstbewusst ist und von anfang an nicht von selbst bei uns blieb.... ohne leine geht solange gut bis er irgendeinen hund anstänkern will oder eine katze oder hasen sieht...dann ist er weg....wohl doch ein jagdhund... da ich dadrauf keinen bock mehr hatte läuft er jetzt eben nur noch mit leine

ich find gut erzogene hunde toll und bewundere die konsequenz der erzieher (ich kann das leider nur bei pferden)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 14:44 

Hmm ich muss sagen, ich kann die negativen Erfahrungen bezüglich Hundeschulen nicht so teilen...

Wir waren in zweien und ich find beide ganz gut. Wir haben aber auch den einfachsten Hund der Welt, die macht das Programm irgendwie von allein.

Sie muss bei uns nur im Alltag funktionieren, darum achten wir nicht auf solche Kleinigkeiten wie direkt neben einem Sitzen und nicht leicht schräg davor, macht ja im Alltag keinen Unterschied.
Nur an der Leine laufen, das kann sie nicht, weil keiner Lust hat das zu üben, sie geht immer ohne Leine :aoops:

Man kann aber auch ältere Hunde ziemlich gut korrigieren, wenn man das wirklich will. Ist nur ein bisschen anstrengender.

Ich find aber grade für Leute mit dem ersten Hund Hundeschule ziemlich wichtig, so ganz ohne klappt meistens nicht. Nichts weil so super schwierig wäre, aber die Leute machen sich ja leider nicht mal die Mühe entsprechende Literatur zu lesen und sind echt sehr blauäugig mit ihren Welpen und haben von nix ne Ahnung.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 14:51 

Mir hat die tolle Hundetrainerin, die auch Hex Hund "auf dem Gewissen hat", auch einiges an meinem Hund verpfuscht. Wir waren dort zur Welpensozialisierung. Ich habe einen minikleinen Jackie. Der musste dort mit Bernhardiner- oder Rottweilerwelpen spielen bzw. ähnlich großen Hunden. Als meine kleine sich dann durch Zwicken und Knurren gegen die Übermacht von großen Hunden wehren wollte, musste ich sie an der Leine spielen lassen... Das habe ich eine Spielstunde mitgemacht. Dann bin ich geflüchtet und habe meinen Hund lieber daheim erzogen (mit Büchern, die mir echt sehr dabei geholfen haben) und mit anderen Hunden sozialisiert. Das tolle Ergebnis der Hundetrainerin ist, dass mein Hund immernoch einen Koller kriegt, wenn ein anderer Hund, der größer ist wie sie, ihr stürmisch nähert. Eigentlich spielt sie echt gerne und ausdauernd, aber das hat ihr gerade bei größeren Hund echt den Zahn gezogen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 16:47 

:ashock: Okeee.... sowas ist natürlich echt Mist! Bei uns gabs deswegen extra drei Gruppen, eine mit Minis und eine mit den anderen Welpen und eine mit Junghunden. Je nach Temperament des Welpen, hab auch mal Minis zu den größeren gewechselt oder andersrum, so das sich jeder Welpe gut entfalten konnte.

Um noch mal zu der Frage von Hex zu kommen:
Ich glaube, Hunde haben an fast allem Spaß, was sie ordentlich beschäftigt und positiv bestärkt wird. Finden die besser als nur auf dem Sofa rumliegen (die meisten :alol: ). Die wollen gern was mit Herrchen machen und wenn sie dabei noch zeigen können, was für ein guter Hund sie sind und Herrchen mit Spaß dabei ist, ists auch für den Hund eine vergnügliche Veranstaltung, auch wenn "Unterordnung" immer nicht gleich danach klingt.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 19:06 

Ich hätte soooo gerne dass mein Hund ohne Leine mitgeht.. Meine Hündin war echt super.. die kannte gar keine Leine, blieb immer im Umkreis von 5 Metern bei mir und wäre nie nie nie abgehauen..

Aber der Rüde, ich sags euch.. Der ist der Hammer.. er war auch in dieser super Spielstunde, geht auch auf alles los was größer ist... (oder kleiner, je nachdem)

Letztens waren wir beim Drachenbootrennen am Main. Wir hocken am Mainufer, der Hund liegt neben mir. ich mach mir in dem Moment die Schuhe zu und lass die Leine neben mir liegen.. Da kommt ein Mädel mit Dackel vorbei und meiner schiesst los, auf den Dackel zu, das Mädel rennt panisch schreiend weg und meiner Hinterher.. Das war ne Aktion. Klar gabs dann nen Mega anschiss.. ist dem aber Sch** egal glaube ich.. Zack nach Hause, aufs Sofa auf den Rücken gedreht und eingeratzt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 10:38 

meine lieben,

ob ihr es glaubt oder nicht - der schackwes wird schon ein jahr alt! :rosawolke: mein baby...

natürlich sind alle hier morgen alle zur großen bullyparty eingeladen! :drunk: :mrgreen:

keine party ohne überraschung... die nehm ich dann schon mal vorweg: klick hier

:P

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 12:05 

Rammelbully :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]