Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 20:46 

Nein, ich will mich auf gar überhaupt keinen Fall hier anmelden... :-?
Aber der Zwerg hatte heute vorne links ne dicke, leicht warme Sehne - der Alte hatte das genauso und auch noch am gleichen Bein: Fesselträgerschaden, sechs Monate Weideurlaub...

Bei ner 3 1/2-jährigen, die frisch angeritten ist und eventuell nächstes Jahr zur SLP sollte... naja :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 20:57 

Ich mach mir immer so scheußliche Sorgen um den alten Herrn, wenn was ist... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 22:12 

TinyTin hat geschrieben:
So lang lang war es her als ich mich hier eingereiht habe und nun ist es mal wieder so weit. Ob das Risiko bei drei höher ist :-? ich weiß es nicht.

Nun gut zum eigentlichen Thema:

Ich komme gestern Abend in den Stall und was sehe ich da: Drei Elefanten ähnliche Beine bei meinem Opi. Nun hab ihn dann laufen lassen und nichts wurde besser aber er ging auch nicht lahm, nichts warm, komisch. Gestern habe ich dann alles dick eingeschmiert und mal sehen wie es gleich aus sieht . Ich könnte kotzen weil das evtl. auch mit dem gerade neuen Beschlag zusammen hängen könnte und ich eh im Moment nicht so gut auf meinen Schmied zu sprechen bin!
:twisted:

Ähem *reinschleich*

Genau das hatte meine kürzlich auch. War ein Infekt, nach ein paar Tagen kam auch noch Fieber dazu.
Nach ner guten Woche (TA war 3 x da und hat was gespritzt) war der Spuk vorbei.

*schnellwiederrausflitz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 15:39 

:ashock:

Ich wünsche Euren Pferden gute Besserung und halte meine Exemplare dann ganz schnell fern vorn Euren...!

Meine Pferde sind nämlich total unproblematisch! :ashock:

Es schüttet seit Tagen (gräßlich feuchtkaltes Wetter- Mir persönlich tut da irgendwie alles weh...) und Weide und Paddock sind "schön nass".
Die Kleine ist geschoren und eingedeckt und die Große plüschig und nackig.

Beide Pferde sind gut drauf und bewegen sich total locker- Trotz diverser Arthroseprobleme. :ashock:

Sie fressen normal, äppeln normal, sehen gut aus, husten nicht, haben kein Fieber, keine dicken Füße, alle Eisen sind dran... :ashock:

Mir wird das unheimlich... :-?

"Wenigstens" muss ich Montag die Pferdezahnärztin anrufen, weil bei beiden die Zähne geraspelt werden müssen (weil das Jahr um ist- Probleme haben sie keine) und der Chiro möchte vermutlich auch nochmal zu der Kleinen (Eine minimale Tendenz, links weniger unterzutreten hat sie noch > Tritt aber so selten auf, dass man es nicht merken würde, wenn es vorher nicht so deutlich gewesen wäre.).
Sonst würden die Damen vermutlich Entzugserscheinungen bekommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 15:43 

Unser Bein ist unverändert, aber deutlich schwammig - dafür null schmerzempfindlich :keineahnung:
Dienstag kommt der TA...

Ob wir das schallen lassen? Die Behandlung wäre wohl so und so die gleiche...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 15:46 

Lass das schallen!

Manchmal täuscht der Eindruck- Meine Kleine hatte mal kurz nach einer Gelenksinjektion ein dickes Fesselgelenk- Meine Haus- TÄ wollte, dass sie in die Klinik kommt zwecks Gelenkspülung.

Es war ein Unterhautödem (unbekannter Herkunft)- nach 4 Tagen war alles wieder gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 15:52 

Sowas wünsch ich mir auch..

Was kostet so ne geschallte Sehne?
Mit Zähne machen, impfen und Wurmkur.. *rechne*.... viel! :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 16:01 

ca. 70 €

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 16:03 

Naja, macht den Braten dann auch nicht mehr nennenswert fetter :?
Danke Dir.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 18:15 

Ich dachte mein Pferd mutiert zu einem Dienstags-Pferd....aber seit Freitag doch wieder eher Montags-Pfer...

Freitag war er nur ein wenig schlapp, hab ihn leicht in Schritt und Trab bewegt, dannach sah er soweit okay aus.

Samstag bisschen schlapp als ich kam, bin dann ne halbe Stunde Gassi mit ihm gegangen, dannach Kreislauf am A***....weisses Zahnfleisch, zittern, kalter Schweiss....also TA, zwei Stunden an Tropf und vier Spritzen (fragt aber nicht was :aoops: )

Heute dachte ich das wird ja soweit wieder im Lot sein, von wegen. Heute morgen ein wenig schlapp, wenig zittern, heute nachmittag bin ich dann wieder 20 min mit ihm gelaufen, dannach wieder schlechter. Scharren, gähnen. Also wieder TA.

Hat jetzt mit der Sonde Glaubersalz und Öl bekommen. TA vermutet Verstopfung. Pferd frisst und äppfelt. Aber wohl nicht genug, ist wohl ziemlich voll....

So ein Mist echt....hab da echt irgendwie Respekt vor.

Um zehn gehts nochmal in Stall....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 19:01 

Das Fesselgelenk vom Rentnertier sah heute nicht bedeutend besser aus, aber röntgen hat immerhin ergeben, dass der Knochen heile ist. Wohl wirklich vertreten und halt entzündet. Schmerzmittel, Salbe, Boxenruhe. Montag nochmal Kontrolle, dann darf er vielleicht schon wieder Schritt gehen...
Seid mir nicht bös, aber ich will aus diesem Club ganz schnell wieder raus! Die Mitgliedschaft hier macht mir immer Magenschmerzen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 23:50 

Angie, das wird wieder!!!

Wunny, gibts was neues? Mensch, ihr macht Sachen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 07:37 

Die Nacht musste er hungern, gestern abend um zehn sah er soweit wieder gut aus....fahr demnächst los und schau nach ihm. Kann ihn dann hoffentlich vom Maulkorb befreien, der hatte gestern abend schon Kohldampf...

Aber irgendwie auch nicht so produktiv wenn der hinten verstopft ist und vorne nachschiebt wie ein Scheunendrescher....

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 11:59 

So, bin wieder zuhause....hab ihn von Maulkorb befreit und statt dessen das Stroh aus der Box geräumt....

Er saß soweit fit aus, also dachte ich, ich kann ne kleine Runde mit ihm laufen gehen. Pfeifendeckel....dannach war er wieder schlechter. Also ich weiss auch nicht.

Mittlerweile sieht das für mich nach Magenschleimhautentzündung/Magengeschwür aus....morgen früh nimmt der TA Blut....morgen nachmittag haben wir dann das Ergebnis....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2010, 09:04 

Mensch Wunny, das klingt auch nicht schön. :knuddel:

Sonntag stand der Rentner immerhin schon wieder auf allen Vieren. Gestern war ich nicht im Lande und der TA, der eigentlich vorbei schauen wollte, hat es auch nicht geschafft. Heute kann er auch nicht. Nu fahre ich halt nachher mal vorbei und Mittwoch vormittag soll ich den TA anrufen und ihm erzählen, wie es aussieht. Ähm, ja. Ich kann es nicht leiden, wenn aufgrund meiner Schilderungen am Telefon irgendwelche Entscheidungen getroffen werden. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]