Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 01:53 

@ Mariliene: Was ist das Turniersaison? Wenn wir so weiter machen sind wir in 5 Jahren mit derGrundausbildung noch nicht fertig. Vielleicht sollt ich mal die FN Papiere beantragen. Wer weiß, dann kommt vielleicht einer der Jungs in Wallungen.

@ Fienchen: Wieso ich buchen...hi, dachte Du fängst an mit Daumen drücken :-D

@ Wikingerprinzessin: Warum willst Du denn jetzt umstellen?

Vermelde...Bein ist dünner. Sieht gut aus. Darf aber erst Sonntag leicht reiten. Sattel kommt wahrscheinlich mit 4 Wochen Lieferverzögerung :wallbash: wart ja nicht schon 12 Wochen. Dafür habe ich heute den Großen geritten. Ha...Appel Mouth Gebiß ist gekommen...kaut zwar noch nicht mehr, beißt sich aber auch nicht fest. Die Bock-Ansätze habe ich gewonnen :drunk: Bin mal gespannt, ob er jetzt aufgibt, es nur eine Phase war die letzten beiden Reit-Male oder er aufhört. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 13:23 

Hatte gestern wieder Reitunterricht nach unserer Sattelpause und es war super:) Hab mich richtig gefreut und ich liebe unsere Hallen, da kann man sich auch richtig konzentrieren. Im alten Stall war daran gar nicht zu denken.
Und Sonntag ist Camaro das erste mal im neuen Beritt wo er einmal die Woche hin soll, werde Fotos machen:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 23:09 

@Topatschow: Muss ich leider. Hat nichts mit dem Stall zu tun. Der Stall ist erste Sahne, absolut top. Hat persönliche Gründe, die ich hier nicht nennen mag. Bitte nicht übel nehmen. Eigentlich würde ich auch am liebsten da bleiben, aber man kann sich nicht immer alles im Leben aussuchen.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010, 08:40 

Hatte gestern auch Reitstunde. Pferd war super :) und Reitlehrer super zufrieden :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010, 22:22 

Bei wem hast du den Hengst denn im Rheinland??

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010, 22:38 

@ Wikingerprinzessin: Das tut mir leid. Hier sind gute Ställe leider nicht sehr vertreten. In dem ich fast 7 Jahre Stand fühlte sich mein Großer nicht wohl und in den darauffolgenden 2 Jahren sind wir jetzt im Mai das 3 Mal umgezogen und jetzt geht es wieder Bergab. :asad:

Gestern bin ich den großen geritten. 4 Pferde in der Halle, Premiere für uns. Er war artig...was ich von den Mitreitern und Sicherheitsabständen nicht behaupten konnte. Na ja...kein Kommentar mehr.

Heute habe ich beide nur laufen gelassen. Morgen kann ich den Kleinen auch wieder vorsichtig anreiten. Bein ist seit 3 Tagen dünn, Medis bekam er bis heute. Doc hat okay für morgen gegeben...schauen wir mal :-D , ob ich eine Chance bekomme oben zu bleiben nach der Auszeit :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 12:26 

Wir waren heute ein bissche Ausreiten mit Schritt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 12:35 

:cry: Ich möcht auch ausreiten....Nimmst mich mit?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 13:10 

Bei Pablo hat's nun klick gemacht *freu*

Anfangs klemmte er ja nur - galoppierte fast auf der Stelle und hüpfte dabei in die Luft, dann nahm er die Beine in die
Hand und rannte wie blöd. Linke Hand im Schweinsgalopp.....

Freitag war ich auf unserem 30 x 15 m Platz, dort ist er richtig genial galoppiert, hat sich super zu zurücknehmen lassen.
Hat richtig viel Spaß gemacht.....

Samstag denn der Test auf dem großen Platz (70 x 35 m).
Und auch da galoppierte er genial *nochmal freu*

Bin total stolz auf den Kleinen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 14:23 

Bei uns gibts auch ganz tolle Sachen zu berichten. Heute war der sattel das dritte Mal drauf, ich habe heute sogar alleine in der Box gesattelt und habe sie mit Sattel als Handpferd mit hochgenommen. Super anständig. Auch beim Laufenlassen hat sie heute überhaupt nicht mehr gebockt. Meine Freundin dann: "So, jetzt legen wir dich mal drauf!" Ich :ashock: Also Pferd in die Ecke gestellt und zweimal hoch und schön abgeklopft. Völlig schmerzfrei. Ok, dann laufen wir halt mal ein Stück. Erst war sie ein bissl unsicher, weil ich ja schief drüber hing und schon deutlich nach links. Zwei Schritte und sie lief wie ein alter Hase. Schön mit ihr geredet und an den Flanken, Schulter und Hals abgeklopft. Nach einer Runde habe ich aufgegeben, weil mein Frühstück hochkam. Pferdi hats net gestört. Ich bin sooooo stolz auf die Maus.
Im Stall haben wir sie dann das erste Mal angebunden, aber lieber mal in ihrer Box. Hat sie nicht groß gestört. Ich hab dann ausgemistet, war auch kein Problem. Nachdem sie so arg rossig war, als wir sie geholt haben, war ihr Schweif dementsprechend verklebt. Ich hab gleich mal die Chance genutzt und den SChweif im Eimer eingeweicht. Hat sie auch nicht gestört. Jetzt hat das Pferd endlich nen sauberen Schweif. Jetzt fhelt nur noch Hinterbeine hochheben, dann kann sie alles. Anbinden außerhalb der Box üben wir die Woche.
Und meine Pferde-Oma ist auch nicht mehr so aggro. Wenn wir alleine reiten oder laufen, ist sie schon gar nicht mehr zickig und wenn andere dabei sind, wirds auch besser. Beim Absitzen vorm Stall ist die Kleine einmal um sie rumgelaufen und auch nahe am Hintern und an den Flanken vorbei und sie hat nicht einmal mehr die OHren angelegt, brave Oma.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 17:15 

Mein Leben nimmt gerade wieder geregelte Bahnen an, drückt mir also die Daumen, dass alles gut bleibt, dann muss ich doch nicht umziehen. Also gaaanz feste Daumen drücken.

Ich kann nur hoffen, dass bei mir alles wieder gut wird.

Der Kleine hat heute eine Schmallkur genossen, unsere Halle wurde von den Springreitern besetzt. Der Kleine wurde zum Schlammmonster. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 17:46 

Topatschow hat geschrieben:
:cry: Ich möcht auch ausreiten....Nimmst mich mit?

Wir ein bisschen schwer von der Entfernung her sonst gerne :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 00:52 

@ Rednex: Klasse, daß hört sich ja mehr als gut an. Mit dem Klemmen kenne ich ja nur zu gut. Da kannst auch stolz sein. Aber schweb nicht zu weit :rosawolke: weg :alol:

@ Blümchen: Na,daß läuft doch gut...weiter so. :brav:

@ Wikingerprinzessin: Das hört sich ja alles nicht so schön an. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten für Euch. Ich bin nach 6 Jahren aus meiner alten Anlage heraus, weil mein Jungspund sich ja nicht wohl fühlte....aber in den letzten 2 Jahren dann auch zum 3 Mal umgezogen. Fühle mich immer noch nicht wohl, drum kann ich das mehr als gut nachvollziehen. Gute Anlage sind halt nicht oft.Daumen sind gedrückt.

@ Lauralein: Hö :ashock: ich hab mich doch gar nicht geoutet woher ich komme :alol:

Ich war heute faul, habe beide nur laufen gelassen, einzeln, nach einander in der Halle, nachdem der Große draußen ja in den Zaun rutschen mußte mit den Vorderbeinen...aber scheint heile zu sein. Der Kleine darf ab morgen auch wieder geritten werden [smilie=timidi1.gif] Das wird lustig, hi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 05:57 

Topatschow hat geschrieben:
@ Rednex: Klasse, daß hört sich ja mehr als gut an. Mit dem Klemmen kenne ich ja nur zu gut. Da kannst auch stolz sein. Aber schweb nicht zu weit :rosawolke: weg :alol:

Danke Topa.....
Ne ne, keine Angst. Ich bleib auf dem Teppich :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 11:25 

So, nachdem der Kleine ja letzte Zeit richtig fratzig war rechtsrum war dann heute der Ostheopatie-Termin. Wir hatten ja auf Genick getippt, aus mehreren Gründen.
Also, Genick war komplett zu, dazu noch Schulter rechts, 6. und 7. Halswirbel und einer im Widerrist. Ab dort nach hinten alles super in Ordnung. Pferdi war erst noch nicht so angetan, dass so an ihm rumgedrückt und gezuppelt wurde, aber als er dann fertig war, so süß, gleich mal ganz vorsichtig probiert den tiefen Hals zu drehen , Kopf zu drehen und alles. Jetzt mal 3 Tage Longe und dann wieder reiten, schauen, ob es dann besser geht.

Dafür hat er wohl irgendwie heut nacht festgelegen und hat voll die Schrammen am Kopf, ein Stück direkt unterm linken Auge, da ist Fell weg und etwas geschwollen, an der Seite ne offene Schramme, am Hinterbein auch ne Schramme... :wallbash: Wenigstens hat er das vor dem Termin gemacht, wenn was passiert wäre, hätte man das gleich heut mit richten können :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]