Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010, 15:57 

Vermelde, mein kleiner ist halb geschoren. Ging gestern abend mehr oder minder mit fliegendem Hinterbein. Reiten heute war eine Katastrophe. Der Große maschierte mit 5 Bein, als ich rauf wollt nur gebocke...Ich war kurz vor dem explodieren. Den Kleinen heraus genommen...Decke kaputt...Schweiflatz hing nur noch an einer Ecke...und dickes Hinterbein. Hallo! Laufen lassen, nicht lahm, trat ber nicht rund auf. Werd heut abend noch mal hin. Quark einschmieren und dem Großen eine dickere Decke auflegen...keine Ahnung was er heut hatte. :wallbash: Wenn die so weiter machen geb ich bald wirklich auf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010, 19:05 

Juhu, endlich ist wieder ein Sattel da:) Bin heute nach 5 Wochen Pause wieder geritten und er war so toll! Freu mich so :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010, 19:52 

Meiner war heut auch richtig gut :) haben heut spielerisch Vorhandwendung geübt und schön Übergänge :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010, 20:24 

Mein frisch gebackenes Offenstallpferd hatte gestern echt einen Schlag, die war so krawallig, das ich sie nach dem Abreiten meinem RL in die Hand gedrückt habe. Es dauerte grob geschätzte 30 Sekunden und sie hatten den ersten Streit: er wollte sie etwas aufnehmen, sie ignorierte die Hilfen, er wurde deutlicher, die ignorierte und ging dagegen ... insgesamt war mein Ross voll auf Kampflinie und sorgte für gelindes Entsetzen ... immerhin brachte sie meinen RL sogar zwei bis drei mal im Sitz doch etwas ins wackeln ... bisher ungesehen bei uns :ashock:

Ich war heilfroh diese Debatte nicht führen zu müssen, denn ich hätte da nach ca. Minute 10 zu viel Schiss gehabt. Naja, so wirklich entspannt war sie bis zum Ende nicht, patschnass ... aber nach schon 5 Minuten hatte sie ihr sonniges Gemüt wieder.

Und heute wie ausgewechselt: locker, zufrieden, rund, kooperativ, durchlässig ... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010, 00:47 

@ Fienchen: Ruhig Blut...der Kopf kriegt sonst wirklich etwas ab...

Vermelde: Großes Pferd hat mich mit Bockeinalge außer Gefecht gesetzt.
Kleines Pferd hatte den Doc um 20 Uhr da. Kriegte das Bein nicht dünn. Gestaucht vom Wand geboller, ganze Arbeit, Spritze, Tüten an Medis, 4 Tage leicht bewegen :-D Der Doc ist ein Lustiger...wie soll man ein "bischen" bei Jungspund mit Pfeffer im Poppes. Sattel noch nicht in Sicht, 11 Wochen sind rum, bekomme sie nicht ans Handy. Tja, Handy nämlich auch kaputt :twisted: Erfolgreicher Tag heute...jetzt bin ich sooo überdreht und kann nicht schlafen. Das war mein Rundum-Wohlfühlpaket mit Pferden heute. :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010, 08:30 

@Fienchen: da hat Dein Mädchen aber eine reizende Art, Dir den Umzug in den Offenstall zu danken. Ich habe meinem Stütchen am WE ein wenig die Kraftfutterration erhöht. Sie wurde allerdings auch sehr knapp gehalten und hat bisher nur 3x tägl. ca. 300 g Hafer bekommen und 1x 200g Müsli+Mineralfutter. Ich bin jetzt auf 500 g Hafer gegangen und schaue mal, ob sie das gut verträgt. Wir wollen ja über den Winter etwas mehr trainieren. Einerseits bin ich ganz happy, dass mein Mädchen bei mir nicht so solchen Ausbrüchen neigt, andererseits läßt sie sich aber weder von meinem Mann noch von unserem Bereiter vernünftig reiten. Da möchte sie nicht mal antraben, haut nur ständig die Bremse rein, klemmt und wippt mit der Vorhand. Es liegt sicher nicht an meiner tollen Reitkunst, sondern mehr an meinen kurzen Beinen, aber ein bißchen lästig ist es schon.

@Topatschow: Deine Pferde machen's Dir aber auch wirklich nicht leicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010, 14:01 

Weiber halt :roll:
Auch etwas lästig, wenn man nur mit "Mutti" läuft :asad:

Andererseits scheint meine mir den "guten Cop" dann durchaus zu danken. naja, das letzte Mal beritt ist fast 1 Jahr her ... das geht ja schon. Vielleicht lässt sie diese Anwandlungen irgendwann wirklich mal :-?
So lange das nicht in Arbeit ausartet ist es mit Fiene kein großer Akt, die schleppt da jeden anständig um die Bahn so lange er nicht zu sehr stört -> das geht immerhin.

@Topatschow: du solltets rechtzeitig für 2011 mal etwas Glück vorreservieren, das geht ja so auch nicht weiter :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 09:01 

Ich konnte gestern endlich wieder reiten :-D

Pablo war gut drauf....die 1. 5 Minuten mal wieder SEHR gut :roll: :mrgreen:
Nachdem er dann auch endlich mal galoppieren durfte, war er locker....
Haben viele Trab-Galopp Übergänge geritten, auch mit mehreren Handwechseln.....da kommt er als nochmal durcheinander :mrgreen:

Hat aber wieder superviel Spaß gemacht.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 13:06 

Vermelde Hengsti ist gut im neuen zu Hause angekommen, wird heute das 1. mal von der neuen Reiterin geritten, bin mal gespannt

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 15:50 

Zwerg hatte heute das erste Mal einen Sattel drauf und sie war - wie eigentlich schon vorhersehbar - megacool. Wir haben sie erst laufen lassen ohne Sattel in der Halle, das macht sie mittlerweile schon richtig super, obwohls erst das dritte Mal war. Dann Sattel drauf und vorsichtig festgezogen. Sie hat sich überhaupt nicht daran gestört, ich habe sie eine Runde geführt. Als sie dann nochmal laufen durfter, hat sie sich megamäßig erschrocken, weil die Sattelblätter geklatscht haben, aber sie hat sich echt schnell beruhigt. Bin echt stolz auf die kleine Maus. Vorne Hufe auskratzen klappt mittlerweile perfekt, Gamaschen dranmachen geht auch, putzen überall (außer Hinterbeine) ohne Probleme, Decke, deckengurt etc. klappt alles. Jetzt machen wir uns an die Hinterbeine und ans Anbinden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 16:06 

Marilene,

ist er verkauft oder hast du ihn einer Reiterin zur Verfügung gestellt? Gibts aktuelle Bilder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 18:25 

Er ist bei einer Kaderreiterin im Rheinland in Beritt, aber ich vermiss ihn schon ganz doll :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 18:54 

ist aber sicher eine vernünftige Entscheidung :wink: Das Rheinland ist ja nicht aus der Welt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 18:59 

Ich melde mich auch mal wieder, wir haben auch einen Sattel gefunden, jetzt muss er nur noch ankommen.

Nach vielem Hin und Her habe ich heute zusammen mit meiner Family entschieden den Kleinen in einen anderen Stall zu stellen. Ich bin also gerade auf Stall suche. Ich hab mir da auch schon einen ausgeguckt...muss nur noch klappen. :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010, 19:01 

ja, besser hätte er es nicht treffen können, bin mal gespannt wie die Turniersaison 2011 dann läuft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]