hallo enten!
da hier ja schon einige gute tipps bekommen haben bezüglich sitz verbessern möcht ich heute auch mal einen rat von euch.
und zwar kämpfe ich schon seit ewigkeiten mit nem unruhigen bein. beim englisch-reiten wars glaub noch schlimmer und das ewige schulpferd und vs-sattel bzw. springsattel reiten hat mein bein auch nicht besser gemacht.
jetzt reite ich ja western und habe eigentlich nicht mehr mit dem schwung der pferde zu kämpfen, daher sollte das bein doch eigentlich von selber ruhig liegen wenns an der richtigen stelle ist, oder?
problem ist: drücke ich den absatz durch, verkrampft sich alles und vorallem spann ich meine oberschenkel an. lass ich den absatz durchfedern geht der ständig hoch und runter...
habt ihr irgendwelche tipps wie ich das verbessern kann?? ich bin echt am verzweifeln. am liebsten wären mir auch irgendwelche übungen die ich daheim machen kann, was sich aber vermutlich schwer realisieren lässt...