Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 14:09 

Sehen aus wie ganz normale Flohsamenschalen. Banane liebt er, Orangen findet er doof.Werds dann morgen mit ner Banane matschen und hoffen dass er es so frisst. Das Zeug reicht eh nur für eine 7-Tage Kur und wenn er es dann nicht frisst weiß ich auch nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 14:17 

Gerad bei sowas kann man ganz gut tricksen. Bananen, Apfelmus, Mash, Rüschnie... Der Eigengeschmack des Medikaments muss halt nur übertüncht werden. Einfach mal probieren :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 15:47 

wenn es schalen sind, dann müssen die aber doch eh quellen...mach sie ins mash

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 17:23 

Meine Kleine zeigt seit Tagen keine Anzeichen für Magenprobleme mehr! :-D
( :-? )
Sie trinkt ganz normal, frisst ganz normal, hat keinen Gurtzwang mehr und knirscht auch nicht mehr.

Aber irgendwie ist mir das noch immer suspekt. Durchfall hat sie auch noch immer- mal mehr, mal weniger, dann 1/2 Tag gar nicht, dann wieder heftig...

Morgen fahren wir also erstmal für die IRAP- Spritze in die Klinik.
Der TA dort wird eh fragen, also werde ich ihm das mal schildern- Mal sehen, was ihm dazu einfällt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010, 15:14 

Mit Bananen hats geklappt!:)Danke!

Exi, das freut mich für euch!Drück euch die Daumen, dass es so bleibt und erstmal Ruhe einkehrt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 15:14 

Muss mich auch mal etwas ausheulen

Ich vermelde ein Pferd, das aus unerklärlichen Grund im Allgemeinzustand immer mehr abbaut. :( Sie ist vorne lahm, ansonsten matt und träge. Die Atmung wird immer schlechter. Man stelle sie vor, ich führe sie von der Box auf den Putzplatz und sie atmet danach wie nach einem 10km-Galopp. Sehnen sind angelaufen. Ich bin ratlos und weiß, dass ich keinen TA kommen lassen brauche :( Bitte darüber keine Dislussionen,ich habe in den letzten 2 Jahren zig TA durchgemacht und ein halbes Vermögen bezahlt. 4 TA haben sie aufgegeben- sie solle leben, solange sie noch kann.

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 16:36 

@ melle1:

aber wenn dein Pferd solche Atemprobleme hat, dann leidet sie schon. Ich würde dann doch noch mal einen TA holen oder den letzen Weg gehen, wenn man keinen TA mehr holen wird. Nur so lassen ist für mich ein no go!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 16:59 

Mein doofes Oma-Pferd hat sich ein Überbein getreten, klasse auch noch am Sehnenbein und so wie ich das sehen schön außen auf der Sehne. Heute nachm Bewegen - nur Schritt reiten - war es ein bissl dicker. Mir bleibt nix anderes übrig als Abwarten, obs was macht, ich kann eh nichts anderes machen. Habe gekühlt und mit Tensolvet eingepackt. Ich hoff einfach mal das Beste, dass es nix Schlimmes ist....

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 17:20 

Oh nein, melle! :asad:

Die Tabletten gibst Du doch, oder? Da würd ich unbedingt vom Tierarzt abklären lassen, woran das liegt, dass es ihr aktuell so schlecht geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010, 12:48 

Natürlich denke ich darüber nach, wann ich sie den letzten Weg gehen lasse. Aber aktuell geht es ihr wieder etwas besser. Sie ist nicht mehr so teilnahmslos und matt. Auch läuft sie wieder etwas besser. Ich behandel die Beine weiter

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010, 07:17 

Das Pferd hat ja dann wohl ein massives Lungenproblem (Lungenemphysem?) - das erklärt auch die Matt- und Trägheit, denn sicher ist der Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig usw. - wenn sie schlecht Luft bekommt, kann sie eben nicht gut drauf sein. Die Lunge ist natürlich auch für Haut und Haar und alles wichtig - wurde die Lunge denn mal geschädigt durch irgendetwas? Mein TA hat mir das mal so erklärt, daß den Pferden mit Lungenproblemen eben auch schwindlig wird bei Anstrengung und die ständig das Gefühl haben zu ersticken usw. - ist nicht lustig und es hilft eigentlich nur Cortison wenn es schon so schlimm ist und das kann man nur begrenzt geben.
Die Lahmheit hat ja sicher andere Gründe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010, 07:54 

Hallo, ich leider auch mal hier :cry:

Es ist hoffentlich nix schlimmes aber beim Knopf sieht man die Rippen, hat Heu zur freien Verfügung, steht noch auf Weide, Zähne sind vor 3 monaten gemacht, alle 3 Monate entwurmt...ich reite ihn schon nicht mehr weil ich angst habe er nimmt weiter ab.

Heute abend kommt der TA zum Blut abnehmen.... ich hab da totalen horror vor....vor genau 2 Wochen musste ich meinen 4 jährigen Kater einschläfern lassen... Leberwerte bis 1000 fach erhöht, nach Ultraschall kam raus das er einen riesen Lebertumor hatte... jetzt hab ich panik das mit dem Knopf auch was schlimmes ist :asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010, 19:34 

so.. Blut abezapft... wurde gerade vom Kurier ins Labor gebracht.... Kotprobe genommen und morgen Abend bekomm ich die Ergebnisse *bibber*

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010, 04:56 

Ruhig bleiben coockie :knuddel: Vielleicht macht ihm der Fellwechsel zu schaffen!

Ich geselle mich auch wieder dazu, bzw bin ich mit dem nicht hustenden Hustenpatienten ja immer noch im Club :roll:
Jetzt versucht auch noch Cervantes GEWALTSAM den gelben Schein ein zu reichen :-? :twisted: *AchtungPFERD!Ich nehm keine gelben Scheine,ichtöteDIREKT*

Jeden Tag aufs Neue fische ich das Pferd mit einer rießen Macke von der Weide ... vorzugsweiße an den heiligen Beinen :ashock: Die Schrammen sind teilweise bis zu 15cm lang und bluten. WAS treiben die Jungs da bitte schön? Der steht doch jetzt schon einige Jahre ohne Blessuren auf der Weide rum, wie kommts das er plötzlich als einzigstes Pferd täglich eine neue Verletzung hat (es sind momenten insgesammt 5).

Ich glaub das Teufelsfohlen macht ihn kaputt :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010, 06:42 

Er hat schon vor dem Fellwechsel begonnen abzunehmen :asad: Ich bin da echt paniker :aoops:

Gib doch dem Teufelsfohlen mal ne Valiumtablette... dann hat das Schimmlige ruhe :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]