Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 07:17 

Ne, losrennen ist da garantiert nicht... Der will dann SOFORT auf den Arm, wenn was ist wovor er Angst hat. Stehenbleiben, wild schnorcheln und zu Mama rennen... Das macht sich beim Longieren so toll, minimal nervig :-?
Aber das wird schon werden denk ich doch mal...
RL hat ihn jetzt die letzten 2 Tage gemacht, ich war nur für's Bespaßungsprogramm zuständig, jetzt bin ich wieder seine beste Freundin... Arbeit hat der nicht erfunden, wenn man den 2 Tage hintereinander rausholt und ihn arbeitet ist man wohl böse und er muß erst mal auf sein Paddock flüchten, vielleicht hilft es ja... Er wird es auch noch lernen, dass das nix bringt und wir ihn halt dann vom Paddock einfangen, was er ja auch brav mit sich machen läßt. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 07:35 

ich wollt mich auch mal wieder melden, obwohl es nicht viel zu berichten gibt ausser:
wir bauen auf, der kleine ist super brav und eigentlich läuft alles "fein"... :-D :-D :-D

lg

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 08:38 

So Koppelpartner-Testag ist beendet:
Nachdem die Oma sich wieder genauso angestellt hat und die Kleine vom Zaun weggetrieben hat, obwohl ein Pferd nebendran stand, dass ich auf den Tod nicht ausstehen kann, haben wir die Oma wieder zu ihren zwei Wallachen gestellt --> Oma überglücklich und haben das Pony zur Kleinen gepackt. Pony fand das rumtobenede Junggemüse ganz dooooof, passiert ist aber nichts, aber auch nicht die perfekte Lösung. Abends haben wir dann den einen Wallach zur Kleinen gestellt, der selbst ein richtiger Quatschkopf ist und gerne spielt auf der Koppel. Ging zuerst echt gut, die haben haben getobt wie blöd, dann hat der falsche Hund gecheckt, dass die Kleine total unterwürfig ist und hat angefangen die so arg zu jagen, dass sie panisch durchn Mittelzaun in die nächste Koppel gesprungen ist, da stand der Psycho-Wallach unserer Einstellerin, der das ganz toll fand und sich an der Jagd auf die Kleine beteiligt hat, obwohl er den anderen Wallach am Tag zuvor auf der Koppel richtig verklopft hat. Ende vom Lied war, dass die Kleine auch durchn Außenzaun gesprungen ist, den ganzen Zaun samt massiven Pfosten umgenietet hat. Passiert ist keinem der Drei etwas. Die Kleine hat sich super anständig einfangen lassen und hat sofort mit mir gekuschelt und ist ganz anständig mit mir in die Box gelaufen. Sie war zwar klatschnass geschwitzt, aber innerhalb von Sekunden total cool. Geniales Pferd. Abends sind wir dann noch mit Pony, Stute und der Kleinen ein Stück gelaufen. Die Kleine will IMMER vorneweg, sonst wird sie furchtbar nervig. wir hatten Trense imt Longierbrille und Strick drauf, zehn Minuten quer durchn Ort, coole Socke ist absolut nichts dagegen. Sie bläst zwar di eganze Zeit und schaut sich alles an, aber sie macht NIE irgendwas. Lkws, Traktoren etc. sind an uns vorbeigerast, kein Problem, ich bin soooo zuversichtlich. Danach durfte sie noch einen Koppelpartner testen, den anderen Wallach, der normal bei der Oma steht, perfekt, der fand sie ganz toll, ist eher so ein Typ, "tust du mir nix, tu ich dir nix" --> Koppelpartner für die Kleine gefunden, Oma darf bei ihrem Lieblings-Wallach bleiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 12:23 

@ Blümchen: Ich glaub das hat gar nichts damit zu tun, daß die Pferde merken, daß ist der zukünftige Nachwuchs. Mein Turnierpferd 11 und mein Wallach,damals 4 ging nicht. Zicke und Kindskopf. Gut dacht ich dann die beiden Jungen. Sie sind jetzt ja 4 und 6...geht auch nicht. Da heißt es immer, man sucht sich die gleichen Pferde wieder aus...aber die sind wie Tag und Nacht. Weide mit viel Platz ist es okay. Winterpaddock spielen sie auch, aber ist das vorbei artet das gerne mal aus. Würde sie nicht länger als 1-2 Stunden unbeaufsichtig lassen, wofür auch Tierarztrechnungen sprechen :? Sie verstehen sich einfach nicht, zu unterschiedlich, also keiner Nachfolger vom anderen. Aber schön, daß Du jetzt eine Lösung gefunden hast.

Bin geritten...grausig. Vielleicht sollte ich lieber wieder krankt werden :roll: Allerdings nur den Großen. Unser Kauproblem ist nach wie vor da. Festbeißen Kopf hoch und gut ist...wir runden, grrrh. Hab jetzt ein Happy-Appel-Mouth gestern abend bestellt. Der Doc sagt ja nach der Zahnbehandlung ist alles okay und die ist gut 4 Wochen her.

Habt ihr so etwas schon mal gehabt nach einer Zahnbehandlung, daß sie aufhören zu kauen? Habe vom Dynamik RS über Ausbildungsgebiß schon ausprobiert... Noch eine Idee?

Den kleinen habe ich in der Halle laufen lassen...bin noch etwas schlappi, schaffe noch nicht wirklich beide. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 12:28 

Ui, da bin ich ja froh, das meine zwei direkt ein Kopp ud ein A... waren. Seine oheit sind der meinung, das junge Stutentier wurde für seine persönliche Bespaßung angeschafft.

Stuti kroch sofort fügsam, abe rnict unterwürfig, unter die Fittiche ihres großen und starekn Beschützers -> Friede, Freude, Eierkuchen. Auch seine manchmal leicht trannischen Anfälle erduldet Madame mit Geduld und Nachsicht, der kriegt sich schon wieder ein wenn man es aussitzt :-D

Allerdings wird das Glück nun endgültig getrennt: Am WE zieht Fiene um in den Offenstall zu ihren Mädels.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 15:54 

@topatschow meine hat auch immer sehr spärlich gekaut. Hat jetzt ein dickes (mir eigentlich zu dick aber sie muss das ja mögen) Sprenger Ausbildungsgebiß drin. Das hat schon was gebracht, der Durchbruch war jetzt aber als ich den Sperriemen weg gelassen habe. Hatte den sonst sowieso recht locker verschnallt. Seither kaut sie so, dass sie doch tatsächlich Schaum vor dem Mäulchen hat :-D Das RS Dynamics mag sie gar nicht. Sie versucht sich aber auch nicht durch Kopf hoch zu entziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010, 08:31 

Ich glaube es gibt bei mir doch "Abgrillen" :-?

Das Miststück hat gestern im Gelände erst wild diskutiert, dann eine artige Phase eingeschoeben - wahrscheinlich um mich i Sicherheit zu wiegen :-? :mad:

Und dann hat sie im Galopp, weil ich ja so nett bin und ihr das asl Belohnung gönnen wollte, an unserem schönen Sandhang gebockt wie eine Wildsau ... zum Glück ist sie nur mäßig begabt :roll:

Das war wie im Film: nach zwei Bucklern ein Riesensatz, Rücken rund = ich im Freiflug. Irritierter Blick nach unten: tatsächlich, da wär denn auch mein holdes Ross, Kopf zwischen den Vorderbeinen. Ich hatte sogar noch Zeit mir zu denken: du blöde Kuh, nun bin ich sauer! Ziemlich blöd so ... ob sie dableibt doer nach Hause rennt?

Netter Weise bin ich zufällig wieder auf dem Pferd gelandet - hatte ja noch die Zügel in der Hand ... mein Kommentar war dann auch sehr unfreundlich und ruppig - aber effektiv. Danach war es dann gut. Blöder Esel blöder, ich sah mich schon schwungvoll unten landen und dazu dann noch den ganzen Hang runterkullern :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010, 08:53 

Fienchen hat geschrieben:
Ich glaube es gibt bei mir doch "Abgrillen" :-?

Das Miststück hat gestern im Gelände erst wild diskutiert, dann eine artige Phase eingeschoeben - wahrscheinlich um mich i Sicherheit zu wiegen :-? :mad:

Und dann hat sie im Galopp, weil ich ja so nett bin und ihr das asl Belohnung gönnen wollte, an unserem schönen Sandhang gebockt wie eine Wildsau ... zum Glück ist sie nur mäßig begabt :roll:

Das war wie im Film: nach zwei Bucklern ein Riesensatz, Rücken rund = ich im Freiflug. Irritierter Blick nach unten: tatsächlich, da wär denn auch mein holdes Ross, Kopf zwischen den Vorderbeinen. Ich hatte sogar noch Zeit mir zu denken: du blöde Kuh, nun bin ich sauer! Ziemlich blöd so ... ob sie dableibt doer nach Hause rennt?

Netter Weise bin ich zufällig wieder auf dem Pferd gelandet - hatte ja noch die Zügel in der Hand ... mein Kommentar war dann auch sehr unfreundlich und ruppig - aber effektiv. Danach war es dann gut. Blöder Esel blöder, ich sah mich schon schwungvoll unten landen und dazu dann noch den ganzen Hang runterkullern :twisted:

:hu: :hu: :hu:
Das kenn ich - allerdings von meinem Oldie :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010, 14:32 

Ich war zum Glück in den 13 Monaten, die mein Pferdchen jetzt unter dem Sattel ist, bisher noch nicht in der Stimmung, sie als Grillgut freizugeben. Momentan üben wir Richtung Dressurpferde-Prüfungen. Die A-Sachen klappen größtenteils schon recht gut und wir haben auch schon mal große Kurzkehrts und ein wenig Außengalopp geübt. Alles ganz nett. Wobei Stütchen sich jedoch vergleichsweise schwer tut, ist bei so einer (wie ich finde) recht simplen Sache wie Trab-Halten. Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, das auch erstmal über Trab-Schritt-Halten zu reiten, nur wäre es schön, wenn die Schrittphase sich nicht um die 5 Meter einpendeln würde. Meine RL hat jetzt mir mir geübt aus der Volte heraus zum Schritt und dann zur Bande zum Halten durchzuparieren. Das geht zwar etwas besser, ist aber wohl auch dem Umstand geschuldet, das Stütchen nicht gegen die Bande laufen möchte. Mal gucken, wann hier der Knoten richtig platzt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010, 16:39 

Ich liebe meine Pferde:
Wir waren vorhin spazieren, meine Freundin, die mir mit der Kleinen hilft, mit ihrem Pferd, ihre Tochter mit Pony und ich mit Terror-Eifersuchts-Oma und der Kleinen. Wir laufen los am Stall, ich auf alles gefasst, und es kam NIX, die beiden laufen nebeneinander her, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht haben. Die Kleine schaut natürlich schon mal, wenn was ist, aber dabei bleibt sie echt cool und die Oma zickt nur, wenn die Kleine ihr zu nah kommt oder sie zu lange anschaut, aber sie tritt nicht mehr wie auf der Koppel (ok, sie weiß, dass sie es nicht überleben würde, wenn sie in meiner Anwesenheit tritt) sie legt nur mal die Ohren an oder quietscht. Wir sind sogar eine richtig große Runde druchs Dorf gelaufen, haben Traktoren und einen fürchterlich bösen LKW überlebt, sie hat einfach NIX gemacht. Die ist soooo toll. Wieder daheim haben wir noch Bauch klopfen geübt, die ist soooo kitzelig, dass sie in den ersten TAgen richtig fies getreten hat, wenn man sie auch nur in Bauchnähe angelangt hat, wir haben uns shcon die schönsten Geschichten ausgemalt, wies mal mit Sattelgurt wird und nach nur einer Woche sind wir so weit, dass man sie richtig fest mit dem Striegel fast überall am Bauch putzen kann, nur RIchtung Euter wirds noch brenzlig, aber man muss es ja nicht übertreiben... und leicht anfassen mit der Hand geht auch nicht, entweder abklopfen, fest streichen oder fest putzen. Das Lustigste kam dann beim Hufe geben. Hinten lassen wir das erst noch bleiben. Vorne macht sie das ganz toll, wenn man nur leicht in Richtung Bein gelangt hat, verbeugt sie sich und will sich hinlegen, ein Zirkuspferd. Nach einigen Diskussionen ließ die blöde Kuh sich anstandslos den Fuß hochziehen und sich vom Hinschmeißen abhalten und stand und stand und stand auf 3 Füßen, als ob sie ihr Leben lang nix anderes macht. Sture kleine Ratte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 13:28 

Bei uns ist schon wieder Reit-Pause angesagt.....
Nicht wegen dem Sattel - diesmal wegen mir. Pablo meinte mir gestern auf den Fuß springen zu müssen :? *aua*

Er dachte wohl weil Kimba humpelt, müsste ich mich anschließen :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 16:53 

So, wir schon wieder:
Inzwischen können wir absolut problemlos vorne Huf geben. Wir kennen schon Abschwitzdecke und Deckengurt und Gamaschen und wir können neben der Aggro-Oma als Handpferd in die Halle laufen und in der Halle rumlaufen, stehen blieben auf "halt" und anlaufen auf "Scheeeerit" und alleine in der Halle laufen gelassen werden. Und die Aggro-Oma begreift langsam, dass sie die Nummer eins bleibt und die Kleine doch nicht ganz soooo doof ist.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Aggro-Oma und Zwergenpferd
DSC02364.jpg
DSC02364.jpg [ 45.08 KiB | 1152-mal betrachtet ]
DSC02355.jpg
DSC02355.jpg [ 30.44 KiB | 1152-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Oma kann auch in Anwesenheit vom Zwerg nett schauen...
DSC02345.jpg
DSC02345.jpg [ 35.21 KiB | 1152-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 17:24 

Schicke Bilder.

@ Fienchen: :muahaha: Hab doch gesagt Du warst zu früh mit dem Grill wegstellen, wolltest ja nicht auf mich hören...wart mal wenn wir in die Minus-Grade kommen...ich freu mich jetzt schon..den Grill durch den Schnee für mich zu zerren. :baeh:

@ Rednex: Kann nur sagen Tensolvet für´s Pferd und Magerquark. Gute Besserung.

Mein Happy-Mouth ist immer noch nicht da. :schimpf: Mittwoch bestellt und bezahlt...ging sogar im ersten Anlauf, wo ich sonst doch nicht so begabt bin bei Internet-Bestellungen und nichts...Streikt die Post mal wieder? Schnauf.

Hab ne Frühschicht heut morgen eingelegt. Den Großen longiert...Gebiß ist ja nicht da. Den Kleinen geritten. Spielten wieder sturer Ochse, obwohl ich den gestern auch schon unter dem Sattel hatte. Versteh es nicht. Hoffe der neue Sattel bringt´s jetzt. Nur die bekomme ich auch nicht ans Telefon, 12 Wochen sind um. Bauzeit 6-12 Wochen. Ich ritt 30 Minuten...andeutungsweise auch endlich mal V/A. Aber richtig zufrieden bin ich nicht. Mein Rücken meldete sich auch.

Beide bekamen zum ersten Mal wieder Mash. Hab also offiziell den Winter eingeläutet. Da es noch so stürmte, probierte der Große mal wieder aus lauter Angst aus dem Platz raus zu springen. Tolle Idee, da dahinter alles gepflastert ist und er vorn Eisen hat. Na bei 60 Meter Anlauf, wird der den 1,60 Zaun besser schaffen als die letzten 3 Male :esreicht: Ich nahm dann beide wieder mit rein...das hatte keinen Sinn...und ich wollt den Doc nicht schon wieder da haben. Nach 5 Stunden Jungs bespaßen war dann auch Feierabend.

Drückt ihr mir mal die Daumen, daß ich die Sattlerin erreiche und das Gebiß kommt? Ich mag nimmer auf der Stelle treten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010, 13:19 

Topatschow hat geschrieben:
Schicke Bilder.
@ Rednex: Kann nur sagen Tensolvet für´s Pferd und Magerquark. Gute Besserung.

Dankeschööön :mrgreen:
Daumen sind gedrückt... :wink:

Wir haben gestern mit Pablo mal Fremdreitertest gemacht :mrgreen:
Ich komm ja leider immer noch nicht in meinen Stiefel rein :?

War mal sehr Interessant zu sehen.....im Trab lief er richtig gut - die Stallkollegin brauchte zwar ne zeitlang um sich "einzufummeln"
aber das Ganze sah nicht einmal schlecht aus :-D
Galopp war da schon schwieriger.....gerade das 1. Angaloppieren ist bei Pablo so ne kleine Wissenschafft für sich.....
Aber auch das ging nach kleiner Einweisung :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010, 13:29 

Mein kleiner Hengst geht am Mittwoch in Beritt ins Rheinland, werd ihn ganz doll vermissen. Aber jetzt geht der Ernst des Lebens los, nächstes Jahr ist dann Bucha Quali angesagt- vielleicht wird das ja was ganz tolles ;)

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]