Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1698, 1699, 1700, 1701, 1702, 1703, 1704 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 08:32 

du, dann nützt das wohl nix, da kann ich dir nur empfehlen rhaps anzurufen.
die macht tolle fotos und mein pferd war so überraschend schnell verkauft. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 08:38 

Das ist ja echt ein ganz süßer, aber als Verkaufsfotos ... :?

Ich würde mir z.Bsp. auch ein ordentliches Bild von der Seite und in der BEwegung wünschen! ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 08:56 

Ja, also zumindest "in der Schulbalde" solltet ihr am besten sogar ein Reit-Video haben.

Das hilft ungemein. Denn wer auch dann noch sagt: das Pferd passt, der fährt auch etwas weiter. Wenn man sich unsicher ist, weil: warum stellen die keien ordentlichen Bilder ein? Keine Reitfotos? Warum gibt es kein Video hat das sonst schnell den Beigeschmack von "die Fahrerei lohnt sich wahrscheinlich nicht".

Das ist doch ein hübsches Pferd, die Fotos werden ihm so einfahc nicht gerecht. Macht nochmal eine Session. Und entweder ordentlich frisieren und natura lassen (das ist absolut ok !) oder eben richtig einflechten an einem Tag mit weniger Mücken.
Und vielleicht braucht es auch noch einen Helfer mehr?

Aber gute Fotos machen einen enormen Unterschied beim Verkauf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 08:57 

und ich denke man kann das Ganze auch wieder dramatisieren :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 09:21 

Na ja,
ich finde da nicht dramatisiert.
Juno hat hier Bilder reingestellt u. dabei geschrieben, dass es Verkaufsbilder sein sollen.
Alle die hier Tipps geben, meinen es doch nur gut!
Glaube auch nicht, dass Juno das negativ auffasst, oder?

Also ich finde es gut, dass es hier ehrliche Meinungen dazu gibt, so weiß man als
Verkäufer doch gleich, wie´s beim "Endverbraucher" ankommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 10:22 

also, um richtig gute Reitbilder zu machen, bräuchten wir jemand mit einer besseren Fotokamera, am besten jemand, der sowas schon öfter gemacht hat und weiß wie man ein Pefrd in Szene setzt. Das Problem ist, daß er ja erst angeritten ist und noch nicht konstant in der Anlehnung ist. Im Extremfall haben wir dann ein eingeflochtenes, 4 mal weiß bandagiertes Pferd, das mit giraffenartigem Hirschhals durchs Bild trabt. Sieht auch beschissen aus. Deshalb die Standfotos. Alternativ wäre ein Vortraben an der Hand, was aber momentan an der Kamera scheitert, bzw. wir hatten gestern die Longierpeitsche und die Longe vergessen...bzw. der Gaul ist meiner Freundin beim Hampeln zweimal auf den Fuß getreten und da hatte sie die Nase voll vom Vortraben....dann muss auch noch das Wetter passen und außerdem fahre ich mitte nächster Woche für 14 Tage in den Urlaub und wenn ich wieder komme, haben die meterdickes Winterfell und es ist sonstwas fün Scheißwetter :mad: :evil:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 10:28 

Sorry Juno.... aber die pfiffigsten seid ihr nicht gerade :mrgreen: . Wie kommt man denn auf den Trichter nem
Pferd was nach gutem Stammbaum verkauft werden soll, so ne Kleinkinderfriese auf´n Kopp zu flechten.... :ashock:.
Und man kann ein Pferd ordentlich aufstellen. Nehmt euch ein gutes Foto von nem ordenltichen Verkaufsstall zum Vorbild, guckt wo der Bock die Füße hinhaben soll und wie Pferd zum Fotografen steht, dann abdrücken. Oder drück wem der Plan hat aus der Nähe 50€ in die Hand, der soll einflechten und vorreiten... aber ihr seid irgendwie schon alle echt desperate....

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 11:04 

euch kann man aber auch nichts recht machen :bla:

wir verkaufen schließlich keinen Nachwuchskracher für 28000 Teuro, sondern ein angerittenes Durchschnittspefrd für 2800 VHB. Bei einem Pferd, was für den Sport verkauft werden soll kann ich den Aufwand ja noch nachvollziehen, aber für ein normales Freizeitpferd finde ich ihn jetzt schon gut herausgebracht...wir hätten ihm auch noch den Schweif frisieren können und ein Muster auf der Pobacke anbringen können, aber irgendwann hörts ja auch auf...

Profi hatten wir schond ran: Kreismeister Springen saß schon drauf mit weißer Schabracke, Gamaschen und ohne Zöpfe. Das Ergebnis war ein total eingerolltes Pferd mit Nase auffer Brust...will man bei einer angerittenen Remonte ja auch nicht unbedingt sehen.
Sonst gibts hier nur ostdeutsche LPG-Bauern, die haben auch keine Ahnung vom Pferdeverkauf und zwei Reitvereine am Ort, wo man eventuell durch M-plazierte Springreiterin vorstellungsmäßig was machen könnte, aber da muss die Besi erst fragen wegen Zeit und Anlagennutzung usw, bis dahin hat der Winterfell ohne Ende und es liegt Schnee..... :bla:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 11:21 

naja, selbst wer ein freizeitpferd kaufen möchte, würde bestimmt gern einfach fotos von der seite sehen, wo man das exterieur besser beurteilen kann.

sooo viel mühe macht es doch nun nicht, den ordentlich hinzustellen. vielleicht könnt ihr ihn auf der weide noch ein bisschen scheuchen, dann habt ihr noch 1-2 bewegungsbilder ohne reiter, da kann man sich ja auch schon ein bisschen einen eindruck machen.

ich finde die fotos leider auch nicht sehr ansprechend so. was spricht denn dagegen, die mähne einfach sportlich kurz zu schneiden oder zu verziehen? das sieht gepflegt aus und da muss auch keiner für flechten können.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 11:24 

Ich hab auch gesagt holt wen der Plan hat, keinen Idioten... :roll: .

Ich finds ja echt lieb von dir das du versuchst und tust. Aber ihr könntet eure Zeit
effektiver verschwenden. Wenn der Freizeitmäßig weg soll, dann schöne Fotos im Gelände
und seitlich wegen Exterieur, auch Freizeitreiter wollen sich das Tier angucken können.
Soll der nach Abstammung verkauft werden Zöppe, Turnieroutfit und nen Anständigen Reiter druff,
ebenfalls Fotos von der Seite gut aufgestellt.

Die Anzeige ist von den Fotos her für ein Freizeitpferd (Das wird für unter 3000 verkauft) völlig ausreichend, sind sogar für meinen Geschmack zuviele gleiche Fotos drin. Vorab, der Gaul is gruslig geritten, aber darum gehts gerade nicht.
Vll findich noch was besseres, sehr zu meiner Überraschung findet sich ne "gute Anzeige" auch nicht so einfach.
Entweder nur Photos ohne Reiter (aber trotzdem sind davon 80% ordentlich aufgestellt) oder nur Reitfotos, die
sind dafür aussagekräftig.
http://www.pferdekauf-online.de/pferd-- ... 31612.html

Der hier wäre auch ok
http://www.pferdekauf-online.de/pferd-- ... 53511.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 12:08 

FOOTOOOS!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 13:40 

Leute kommt mal runter. Hier liegt weder ein Fall von Tierquälerei noch von Körperverletzung oder Betrugs vor.

Es soll ein Freizeitpferd verkauft werden und das "Verkaufsteam" hat wenig Talent für Fotos. Gibt echt schlimmeres.
Ich würd auch andere Fotos machen aber das muss man ja nun nicht von jedem erwarten.

Entweder kauft das Tier jemand oder nicht. Sollte der ewig inseriert sein kann man ja auch nochmal neue Fotos machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 13:47 

AMEN

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 14:04 

yvi hat geschrieben:
Leute kommt mal runter. Hier liegt weder ein Fall von Tierquälerei noch von Körperverletzung oder Betrugs vor.

Ich find auch nicht, dass das vorgeworfen wurde.
Es wurden lediglich Tipps gegeben.
Wenn die auch nix helfen, hat man's zumindest versucht. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 15:56 

@ juno: ich würde ja kommen zum reiten, aber von Neustadt/D. zu euch ist es immer noch zu weit um "mal eben" remontenmäßig zu reiten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1698, 1699, 1700, 1701, 1702, 1703, 1704 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]