Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010, 20:36 

@ Wikingerprinzessin: Nee, so war das auch nicht gemeint. Drum hab ich das ja mit der Sattelgröße und allem noch einmal gesagt...denn das hängt zwangsläufig mit dem Gewicht zusammen. :-|

Habe heute Führanlage und laufen lassen....hoffe ich komme Montag endlich zum Doc....seit 2 Wochen krank....jetzt reicht es...will reiten :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 12:35 

Hab meinen Kleinen heute so ein bißchen leicht longiert, der hat ja seit Donnerstag nichts mehr gearbeitet wegen Husten, er hustet nicht mehr, bekommt aber noch ein bißchen Schonprogramm. Also nur 15min bißchen traben lassen und habe mich danach doch tatsächlich draufgesetzt und bin noch ein paar Runden Schritt geritten. Ich werd immer mutiger. Und er war soooo brav :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 18:07 

Ic war jetzt fleissig Sattel testen ... mein Tier läuft gerade aber sowohl mit seinem Bates, als auch mit dem County-Sattel zum testen super und rutschen tut auch der Bates gerade nicht :ashock: :-? :roll:

Bin heuet auf dem großen Platz schön auf Hilfe an der langen Seite aus dem Schritt im Handgalopp angaloppiert und weil das so gut klappte, ab ich mal probier, was sie tut, wenn man Außengalopp anfragt ... sie galoppiert eben im entsprechenden Galopp an. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 19:33 

Heute war bei mir ein ganz schrecklicher Tag...
Ich hab heute zum ersten Mal meine kleine Schwester mitgenommen und dachte mir wir gehen mal mit dem Kleinen spazieren. Also Pony von der Koppel geholt, der Schwester in die Hand gedrückt (der Kleine fand DAS gar nicht toll), dann auf in die Stallgasse. Pony geputzt, Schwesterchen ist aufs Pony "gehüpft" und losgegangen.
Im Wald angekommen musste der Kleine dann mal Pipi, für mich kein Problem, ich kenn sein Pipikomplex ja schon. Pony hat also 5 Anläufe gebraucht bis er endlich Pipi machen konnte. Meine Schwester zieht schon voll die Fresse, weil das so lange gedauert hat.
Weiter gehts in den Wald....der Kleine erschreckt sich vor irgendetwas und rennt los, meine Schwester haut mir voll ihren Fuß in den Rücken. Nach zwei Metern konnte ich den Kleinen dann stoppen und alles war für ihn gut. Meine Schwester hat nen halbe Herzinfakt bekommen.
Mein Fazit: Der Kleine mag wohl doch keine Kinder und meine Schwester kommt wohl doch erstmal lieber nicht mehr mit.
:schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 19:43 

Wie lange ist denn dein Kleiner unterm Sattel? Sei mir nicht böse, aber ein kleines Kind gehört nicht auf ein junges Pferd... meine Meinung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 19:53 

Sie ist 12 Jahre alt, also kein Kleinkind mehr. Reiten kann sie auch und ich habe sie die ganze Zeit geführt. Seit drei Monaten ist er unterm Sattel.
Und wie ich ja selber geschrieben habe, werde ich es auch in der nächsten Zeit nicht wieder machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 20:54 

@ Schlawiner: Prima...weitre so...ist ja auch Dein Pferdchen :wink: irgendwann kannst ihn auch gaaanz allein völlig mutig reiten!

@ Fienchen: Wow, jetzt saust sie uns ausbildungstechnisch davon....willst uns wohl verlassen? :-D Hut ab, klasse! Freut mich. Na mit den Sätteln ist jetzt ja auch witzig. Ich verfolge das bei Dir in den beiden Threads. Auch mit dem Luftkissen...na, wenn es jetzt so geht, hast Du vielleicht Geld gespart. :muahaha:

@Wikingerprinzessin: Na, oftmals sind sie einfach noch zu Jung und stark verunsichert, wenn eine fremde Person in den Sattel steigt. Gut, daß Du sie geführt hast. Ich würde es auch erst einmal nicht wieder machen, bis vielleicht die Grundausbildung abgeschlossen ist und sich gefestigt hat.

:-| Ich war um 9 Uhr im Stall, ablongiert und druff. Ich war aber beim Kleinen schon klatsch naß vom Schritt reiten...Trab nur 4 Runden grausig....nach 4 Wochen weiß er nichts mehr, seiner Meinung nach.

Der Große, ähm ja.....Anlehnung...Hinterhand benutzen, was ist das :baeh: Hab den Kleinen nur 15 Minuten und den großen 20 Minuten geritten...Frust pur.

Und egal was jetzt morgen kommt, ich gehe zum Arzt...bin total schlapp im Sattel, keine Kraft und bin nur am Husten...jetzt reicht es nach 2 Wochen sogar mir :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 21:47 

Fienchen, das hört sich super an bei euch momentan. Das Sattelproblem kann ich mir vorstellen, ich bin so froh, dass wir ganz viele Wintec Sättel im Stall haben mit unterschiedlichen Kopfeisen, da paßt einer immer grad auf mein Baby, wenn dann mal die Muskulatur soweit ist, dass man sagen kann ok, so wird es wohl bleiben, dann gibt es nen eigenen Sattel, vorher darf ich Gott sei Dank die anderen mitbenutzen.

Topa, ja, Du solltest so langsam wirklich zum Arzt gehen [smilie=hate-teach.gif]

Und für alle jetzt noch ein Bildchen von heute, das erste Bild auf meinem Baby-Pferd. Zwar nicht so unbedingt das Vorzeig-Outfit meinerseits, aber es sei mir bitte verziehen, normal sieht das anders aus :aoops:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 08:01 

@Topatschow: sie hat so ihre Momente ... wenn sie will. Und doof ist sie nun ja auch nicht. :wink:

Ansonsten schließe ich mich an: Oklet Doktor wäre eine gute Idee!

@Schlawiner: ohne Kappe ... tztztz. Aber sieht gut aus, auch mim Schlumpeloutfit des Reiters, ein schönes Pferd kann ja nichts entstellen :mrgreen:

Wintec hatte ich am Anfang ... sowas landet mittlerweiel dezent auf dem Pferdehals in Bewegung. Ich hab keien Ahnung was die treibt wenn die sich bewegt. Aber meien Stallkollegin behauptet, selbst beim Schritt reiten fühlen sich anschließend ihre Bandscheiben an wie durchgewalkt :ashock: :roll:

Die Sättel ... ja, witzig find ich es nicht, es verunsichert mich gerade total. Wobei ich natürlich doppelt froh wäre, wenn ich entspannt mit dem bates reiten kann und gut. Spart viel Geld und meine Sitzprothese ist auf dem Trampolin auch ganz nett. Beim County fehlt mir ein wenig die Pausche, wenn Madame mal ernsthaft hopst und vorne die Mukkis einsetzt, gehe ich da wahrscheinlich einfach direkt Kopf über weil am Knie nicht wirklich was ist für mein Gefühl :ashock:

Mal sehen ob ich eine Eingebung habe mit was ich heute die Reitstunde reite ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 11:52 

soooo, kann nun stolz berichten dass mein bein wieder da ist wo es hin soll! :P
nachdem er mit mir rodeo veranstalten wollte hab ich entschieden dass ich ihn auch wieder
"anpacken" kann und "schwupps - bein ist dort wo es hin soll"...
:-D
lg

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 12:15 

:knuddel: brav ! Das feut mich für euch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 20:01 

@ Fienchen: Ich hab mir jetzt den mit aufgesetzter Pausche bestellt von County, wie bei meinem Hennig. Sprich ich reite auf glattem Sattelblatt....bocken die Jungs, rutscht das Knie vor und stoppt halt an der aufgesetzten Pausche...ansonsten reite ich blanko...mag ich lieber, und ja, etwas :roll: irre bei Jungpferden, habe ich schon öfters zu hören bekommen.... Aber ich muß ja oben bleiben, nicht die anderen. [smilie=timidi1.gif]

War heute mit beiden spazieren....weiß nichts besonderes...aber mit meinem Großen schon, da er ja ein totaler Schisserhase ist. Total prima...kein Durchstartversuch, obwohl wir in fremden Gefilden auf der Anlage waren, im Waldstück etc. :rosawolke: Hach ja....Mit dem Kleinen brauch ich das ja nicht üben....der ist cool. Der war mit mir an der Hand grasen, da unsere Moorweiden seit 1 Woche abgesoffen sind. Sag nur Sehnenkiller...selbst ich mit 60 kg versinke :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 20:14 

Ich kann die wirklich ersten Schritte hier beitragen, die kleine Maus gibt inzwischen vorne schon für ihre Verhältnisse sehr anständig Fuß, hinten warte ich noch ein bisschen mit Üben. Überall anfassen bis auf Hinterbeine geht auch super. Sie macht vieles so nach dem Motto "Oh Gott, das ist schrecklich, ich sterbe... Ach nee, ich krieg ja eine Karotte, sooooo schlimm ist es dann doch nicht, dann sterb ich lieber später..." man langt sie z. B. das zweite Mal an der Flanke an und es ist schon gar nicht mehr schlimm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 20:20 

Blümchen das freut mich!
Man lernt sich über Kleinigkeiten zu freuen oder?
Ich hab mich heute z.B. riesig darüber gefreut, dass Sally, als ich meine andere RB aus dem Offenstall geholt haben auf eine einfaches "Steh" tatsächlich stehen geblieben ist und nicht wie üblich versucht noch sich rauszuquetschen. :mrgreen:

Am Mittwoch ist, sollte es auf dem Platz gut laufen, der 1. kleine Ausritt geplant.
die letzten 1 1/2 Wochen lag ich ja flach und das Wetter war auch bescheiden. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 05:54 

Ein Sattelproblem haben wir mit Pablo jetzt auch.
Pony ist zu fett, Sattel rutscht vor, hängt auf der Schulter und drückt dadurch im Rücken weil er hinten zu tief kommt :roll:

Sattler kommt heute.....bin mal gespannt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]