@ Domaris:
Als ich bei ebay "Heu" eingegeben habe, kamen 2 Messer und ein Heusack...
Es wäre toll, wenn Du es wieder finden würdest!
Meine Kleine hat angeblich copd, ist aber symptomfrei. Ich habe nie wieder versucht, ihr trockenes Heu zu geben.
Die Große hustet seitdem sie so lange in der Box stand.
Wir haben keine Diagnose, aber das Problem weitestgehend im Griff- solange sie kein trockenes Heu bekommt- Das geht gar nicht.
Die Idee, das Heu zu strecken ist auf jeden Fall nicht verkehrt- Bisher kannte ich aber nur Netze in allen Variationen und keine davon wäre mir sicher genug für mein unfallsuchendes Pferd.
@ Maharani:
Aber da kann ich einfach so anrufen und ihn mit soetwas belästigen? Da hab ich ja Skrupel...
Ich bräuchte ansich auch Raufen, die auf dem Boden stehen (und trotzdem so beschaffen sind, dass da kein wilder Haflinger reinspringen kann...

)- Bei Wandraufen müsste ich im Unterstand füttern und dann käme das nasse Heu in die Einstreu.
Aber vielleicht heißen die Dinger ja ähnlich, oder sind von der gleichen Firma.
Heute abend war meine Kleine praktisch unauffällig- kein Gurtzwang und kein Stöhnen. Beim Trinken habe ich sie nicht gesehen. Geknirscht hat sie noch, aber weniger.
An der Longe ist sie wieder ausgetickt!

Ich fürchte, ich muss mein Konzept umstellen und mit ihr joggen gehen, oder so...
Ich bin jetzt echt gespannt, ob die Probleme wieder anfangen, wenn sie das GastroGard nicht mehr bekommt- Dann kann ich mir wohl ziemlich sicher sein, dass sie ein Magenproblem hat.
Deutlicher hätte sie es kaum machen können.
Über meine Große hat sich heute übrigens meine Nachbarin "beschwert":
Sie mag ihre Pferde nicht daneben stellen, weil mein Exemplar die immer so wild anspielt...
Na ja- Eigentlich bin ich ehrlich gesagt froh, dass es der wieder so gut geht!

@ gigoline:
Dann gucke ich da gleich mal.