Sodala, nun habe ich endlich wieder zeit gefunden, eure Antworten zu lesen, Danke!
@urmeline Was kaputt ist? Patella Arthrose. Dass die H-Säure das Knie nicht wieder auf gesund setzt, ist mir schon klar
Im Prinzip habe ich von Zeit zu Zeit schmerzen, die ich aber relativ gut übersehen kann. Was mich aber extrem nervt, sind die Probleme beim Treppensteigen. Muskulaturaufbau bringt nix mehr, habe ich schon versucht. Naturheilmittel habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Knorpelglättung haben wir noch nicht in Betracht gezogen, ich bin das erste Mal bei diesem Arzt gewesen und der hatte, nachdem er mich durchpalpiert hat und meine Leidensgeschichte, die mit der Kniesache eigentlich nichts zu tun hatte, den Hinweis mit der H-Säure gegeben. ich werde am 4.10 nochmal dort hingehen, mit Röntgen- und MRT Bildern, dann sehen wir weiter. OP würde ich vorerst gerne weglassen und das, wenn überhaupt, mal in einigen Jahren mit der anderen Baustelle machen lassen.
Zur Haltungs/und Bewegungsproblematik: ich bewege mich viel, achte seit längerer Zeit auch auf meine Haltung, Einlagen haben nicht gebracht, aber meine MBT Schuhe (zumindest helfen die gegen Rückenschmerzen und halten mich beim Laufen Aufrecht.)
Letztendlich bin ich mir halt nicht sicher, ob sich so eine hohe Investition lohnt. (also die H-Säure)
Zeel werde ich wohl nochmal versuchen, und sei es nur, wenn das Knie akut entzündet ist.