Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 20:43 

Ja, habe mir jetzt doch auch noch mal den Katalog für nächstes Jahr bestellt, weil man online doch mit den normalen Angeboten nicht so recht zurecht kommt.
10 Tage zum Testen ist ja schon krass, hihi. Aber das wird bestimmt klasse. Und ja - im Verhältnis ist das schon günstig. Aber ihr fahrt nächstes Jahr?
Der Flugt ist recht günstig, wie ich finde. Sonst bieten die oft nur so teure an, weshalb ich da irgendwie geneigt wäre, nen anderen zu suchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 20:48 

nein wir fahren in... lass mich gucken--- 12 wochen, diesen november!! deshalb hab ich mich doch so gesträubt! aber bei dem preis musste ich zuschlagen! ja, die flüge sind sonst selbst billiger zu buchen, hier gehörten sie eh mit rein! üblicherweise rechnen die frankfurt - malle 400€ und das geht natürlich billiger!!! gerad vom hahn!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 20:56 

Ach wie schöööön. Dann geht es ja schon bald los. Dann mach viele Fotos. Wie ist um die Zeit das Wetter? Und wieso hast du dich gesträubt?
Dass sie mit rein gehören, hatte ich noch gar nicht gesehen, aber da sind auch irgendwie ständig zig neue Angebote online. Habt ihr online gebucht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 06:31 

wetter soll so um die mitte 20 (26) sein bei sonnenschein! klar mach ich viele bilders :-D

ja, haben online gebucht. war ja die "just"-option wo man kabine und preislevel bucht, vom termin und schiff her aber flexibel ist. weiß nicht ob man das auch im rb buchen kann, aber online wars total einfach und da es jeden tag teurer wird (angebot ist generell nur eine woche offen, jetzt noch bis mittwoch) hab ich zugeschlagen.
gesträubt hatte ich mich weil wir ja erst im märz so einen "großen" urlaub hatten aber nachdem dieser blöde mieter einfach keinen auszugstermin bekannt gibt (lange geschichte...) können wir das geld auch nochmal in uns investieren! :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 12:49 

hi rss. dein hilferuf bin ich gefolgt. kann aber nur vom handy aus schreiben,daher keine grossschreibung. erst mal super das ihr so schnell gebucht habt. so soll es sein!
ist eine tolle tour bei doch noch recht warmen temperaturen. es bietet sich an sommersachen einzupacken,vieleicht zwei,drei schöne röcke für abends eine strickjacke bietet sich an. badezeug nicht vergessen! ich würde vorab schon über www.cicar.com mietwagen für die einzelnen inseln buchen. alle inseln kann man sehr gut selbst besichtigen und cicar ist sehr günstig mit guten autos! ich schreibe dir heute abend von zu hause aus mehr. kannst ja sonst alle fragebogen hier aufführen. sind die route ja schon 2 mal gefahren und ich denke den einen oder andern tipp kann ich dir auf jeden fall geben

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 05:52 

hey galante,

vielen dank für deine nachricht!! find ich super, dass du dich gemeldet hast!!!
ist ja noch ein bisschen hin, aber was für mich in der organisation wichtig ist wäre
- wieviel planst du so üblicherweise ein an geld pro tag auf dem schiff? was gibts denn außer zusatzleistungen (massagen usw) und cocktails abends noch an was man denken sollte?
- was ist mit trinkgeld?
- wie ist das abends mit der garderobe? dachte immer man muss auch was schickes mitnehmen?
- wir haben 4 reine seetage, kriegt man die gut rum?
- gibts dinge die ich besser vorher buche (außer mit dem mietwagen, dafür schonmal danke ;-) )?
- wann legt man üblicherweise ab? abends? speziell bei der erstabfahrt meine ich, es wäre doch toll noch ein wenig im hafen von palma rumlaufen zu können...
- das wichtigste: wie krieg ich die wartezeit hinter mich, ich würd am liebsten gleich los!!! :wink:

das mal fürs erste, und wie gesagt hetz dich nicht! hab ja noch massig zeit :aoops:

Daaaaanke

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 07:46 

und letzte frage: wie sehr schaukelts denn im november bei den kanaren? :kotz: ??

:-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 14:05 

ich helfe vernahm,grade wenn es um ein thema geht was mir am herzen liegt. schreib wieder mit handy, daher bitte um nachsicht wegen der grosschreibung

also dann will ich mal deine fragen beantworten:
- trinkgeld kannst du geben musst du aber nicht. wir legen immer dem roomservice was hin,allerdings schon ein oder zwei tage vor abreise,da am letzten tag zusätzliche putzkräfte auf das schiff kommen. ansonsten gibt es am vorletzten tag an der rezipienten eine schatztruhe da kann man dann geld reinstecken und das wird dann aufgeteilt unter allen.
- auf aida kannst du deine gadrobe für festlichkeiten zu hause lassen. brauchst du nicht! ss gibt auch keine festen essenszeiten und auch keine platzordnung. auch kein kaptainsdinner oder so ein schmarn
- seetage sind einfach nur genial und meistens immer viel zu wenig! wenn ihr gefallen dran habt,würde ich von zuhause aus schokolade massagen buchen über myaida auf aida.de. ansonsten wird an seetagen super viel angeboten,das kann man nicht alles schaffen. langweilen werdet ihr euch nicht
- du brauchtst kein geld in dem sinne mitnehmen. beim einchecken an bord wird eure kredit- oder ec karte eingescannt und am ende des urlaubes darüber abgerechnet. wir hatten das letzte mal für die gleiche tour zusammen 500 euro nebenkosten gehabt. coctails liefen bei ca.6 euro pro tag.

- es gibt tolle reisetabletten von ratiopharm. holt euch die! mit seegang kan n man gut rechnen um die zeit und ihr fahrt ja auch auf dem atlantik. besonderer seegang wird erwartet wenn die kotztüten im flur hängen! dann lieber im voraus ne tabletten einwerfen.

- das schiff legt in der regel um 20 uhr ab. das auslaufen unbedingt ganz vorne am bug mit verfolgen. diese bewegenden musik ist traumhaft und das schönste auf der schiffsfahrt

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 14:10 

Oje, das mit dem Schaukeln klingt immer so horrormäßig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 18:20 

Wenn alles klappt buchen wir morgen ne Karibiktour Ende Januar :wirr:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 18:43 

Was sollte nicht klappen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 18:48 

Naja, ich buch das nicht, bevor der Urlaubsschein nicht unterschrieben ist, das trau ich mich dann doch nicht. Aber bei über vier Wochen Resturlaub/Überstunden und dem neuen Urlaub 2011 kann er eigentlich fast nix dagegen haben....

Aber sicher ist sicher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 18:52 

Ööööhm, vermutlich nicht :-| Bei mir ist die Lage ähnlich, aber es könnte ein Problem sein, hihi. Aber vllt. herrscht bei dir ja eine bessere Arbeitslage :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 18:57 

galante hat geschrieben:
das auslaufen unbedingt ganz vorne am bug mit verfolgen. diese bewegenden musik ist traumhaft und das schönste auf der schiffsfahrt

Jaaaaa, aber auch am Heck ist das Auslaufen schön, super schön :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 19:17 

Lisa, das stimmt. Aber ich bin ja so ein Schiffshupenfan! :mrgreen: Je lauter desto besser, das Pfeifen im Ohr muss noch 2 Std. später nach klingelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :rosawolke:
Aber alles auf der Aida ist toll, aber das Auslaufen ist echt soooooo geil. Ich glaube keine andere Reederei bekommt das so hin!!!!
Habe heute wieder einen Job von Aida angeboten bekommen :mrgreen: Auch geil, da kommt man schwer ins Grübeln, obwohl die auf dem Schiff ja echt für 10 keulen!

Freue mich schon auf die Tour im April mit Princi :drunk: :drunk: :knuddel:
und auf die Tour mit meiner Mama. Erst wurde sie ja nicht soooo warum, tausend wenn und aber, aber heute so: Buchst Du mir da eine MAssagen und eine Kosmetik und und und :angellie: Sehr geil!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]