So, fündig geworden, wenn auch nicht so weit im Voraus:
6.9. Dominik arbeitet verzweifelt daran, mit dem Handicap so unbeschwert wie möglich weiter zu leben. Seine größte Sorge gilt dem Mitleid, das einsetzen würde, sobald das Geheimnis ans Licht käme. Doch Patrick ist Dominik längst auf die Schliche gekommen und befürchtet seinerseits, dass Dominiks Erkrankung sich negativ auf seine Stellung in der Familie auswirkt. Er heckt einen Plan aus und beschließt, Gerner die Wahrheit zu sagen. Philip ist fassungslos: Dascha hat sein Angebot, sie zum Schein zu heiraten, abgelehnt. Sie ist zu stolz und zu verantwortungsbewusst, um Philip in eine solche Situation zu bringen. Philip bittet sie jedoch vehement, noch eine Nacht darüber zu schlafen. Während Dascha seinen Vorschlag tatsächlich überdenkt, malt Ayla Philip die weitreichenden Konsequenzen seines naiven Vorschlags aus... Pia gelingt es nicht, sich gegen ihren Vater durchzusetzen. Möchte sie seine Hilfe, so muss sie sich auch an die väterlichen Bedingungen halten. Als sie in der WG daraufhin das Thema Mieterhöhung anspricht, stößt sie allerdings sofort auf Widerstand. Doch Pia wäre nicht Pia, wenn ihr nicht ein anderer Plan einfallen würde, wie sie die Miete für das Vereinsheim aufbringen könnte.
7.9. Dascha und Philip merken schnell, dass es eine Sache ist, sich für eine Scheinhochzeit zu entscheiden, doch diese dann wirklich in die Tat umzusetzen, eine ganz andere Sache ist. Dascha muss an ihren gefälschten Pass kommen, doch den hat Trebe. Sie ist gerührt, als Philip ihr Geld vorstreckt, um an den Pass zu gelangen. Doch wird Trebe sich darauf einlassen? Dominik ist genervt: Ausgerechnet sein Feind Patrick weiß, wie es um seinen Gesundheitszustand steht. Patrick versucht, die Situation zu nutzen, um sich bei Dominik einzuschmeicheln und verspricht Stillschweigen. Doch Dominik möchte Patrick unter keinen Umständen zu Dank verpflichtet sein und trifft einen schweren Entschluss. Seit seinem Sieg bei dem Armdrück-Wettbewerb ist John bester Laune und sprüht vor Ideen. Leon, der sich mit den Verantwortungen eines Küchenchefs und werdenden Familienvaters herumschlagen muss, ist zusehends genervt von dem Elan seines Partners.
8.9. John bietet Leon großmütig an, in dessen Rolle als Koch zu schlüpfen, doch schnell stellt sich heraus, dass er dafür völlig ungeeignet ist. Doch Leon reagiert gereizt auf die ganze Situation und macht seinem Partner deutlich, dass auf einem werdenden Familienvater und Koch ein anderer Druck lastet als auf einem Armdrückchampion... Durch Katrins Rückkehr wird Patrick schmerzhaft an seine gescheiterte Beziehung zu Jasmin erinnert. Um sich von seinem Liebeskummer abzulenken, flirtet Patrick im Mauerwerk mit einer aparten, älteren Frau. Um sie zu beeindrucken, gibt er sich als erfolgreicher Anlageberater und Inhaber einer eigenen Kanzlei aus. Doch Patrick ahnt nicht, dass es sich bei der Frau um Katrins Schwester Anna handelt und wird schließlich als Schaumschläger entlarvt. Philips und Daschas Plan, Trebe den Pass und das Visum abzukaufen, geht gründlich daneben. Mutlos und wütend beginnt Philip, sein Angebot zu bereuen. Wird er sein Angebot zurückziehen und Dascha wieder ihrem Schicksal überlassen?
9.9. Patrick kann nicht mehr verhindern, dass seine Anlagegeschäfte vor Gerner und Katrin auffliegen. Um zu verhindern, dass Gerner erfährt, dass Patrick einen Teil des Schwarzgeldes unterschlagen hat, legt Patrick seine Gewinne vor Gerner offen und gesteht, dass er auch mit dem Geld anderer spekuliert hat. Zu seiner Überraschung ist Gerner so überzeugt, dass auch er investiert. Dascha und Philip halten an ihrem Entschluss zu heiraten, entgegen alles Warnungen von John, fest. Als Tayfun von den Plänen erfährt, ist er irritiert. Schließlich hat Dascha neulich versucht, ihn zu küssen und nun heiratet sie Philip, um nicht zurück nach Kasachstan zu müssen. Tayfun ist hin- und hergerissen: Was wenn Dascha ihm nur etwas vorgespielt hat, um über ihn ein Visum zu erhalten?
10.9. Ayla behauptet Tayfun gegenüber, dass Philip und Dascha schon seit Monaten ein Paar sind und deswegen nun heiraten. Tayfun ist verzweifelt und sucht Trost bei Pia. Emily macht sich währenddessen große Sorgen um ihren Bruder. Sie glaubt, dass Philip blind vor Liebe in sein Unglück rennt. Wird sie John davon überzeugen können, Philip von diesem unüberlegten Schritt abzuhalten? Seit Gerner von Dominiks Folgeschäden weiß, hat Dominik seine liebe Not mit seinem Vater. Genervt von Gerners ständiger Sorge, lehnt Dominik jede weitere Untersuchung ab. Er möchte lieber abwarten und hoffen, dass seine motorischen Störungen von selbst verschwinden.
|