Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 09:12 

Ich weiß, hier sind nicht so viele Enten aus meiner Ecke, aber vielleicht kennt sich doch jemand aus...

Suche:
- Dressurunterricht für "Wieder-zurück-Umsteiger". Einfach mal um zu sehen, ob das nicht doch besser zu mir passt als Westernreiten.
- Qualifizierten und geduldigen Reitlehrer. Das muss menschlich einfach passen, bin da bisschen sensibel.
- Freundliche und nicht zu große Schulpferde. Klingt blöd, ist aber so: Bin bekennender Hosenscheißer und seit bestimmt 15 Jahren kein Pferd mehr geritten, das größer als 1,55m war. Bin halt auch klein, dummerweise aber nicht die leichteste...

Google hat nur das hier ausgespuckt: http://www.reitanlage-weber.de/index.php
Kennt die jemand?
Ansonsten muss es ja auch nicht Weilburg direkt sein, kann ja fahren, nur alle in Frage kommenden umliegenden Orte einzeln zu googeln ist auch recht mühsam...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 13:36 

Ich stand früher mal in einem Stall, in dem der Reiner Weber Springstunden gegeben hat. Das ist ein netter Mensch und der Unterrricht hat Spaß gemacht. Der Verein ist auch immer ganz erfolgreich bei dem Hessen-Nassau-Manschaftswettkampf dabei, was ich persönlich für ein schönes Zeichen von guter Zusammengehörigkeit unter den Turnierreitern halte (und in meinem Verein leider vermisse, grrrr...) Cornelia Weber kenne ich leider nur vom Sehen und kann nichts über den Dressurunterricht sagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 14:53 

Hmm, zu dem Reitunterricht kann ich nix sagen. Aber der Stall ist wirklich ganz nett. Eine Bekannte von mir hatte ihr Pferde dort stehen und ich habe sie öfters dort besucht.

Ansonsten fällt mir noch der Klausenhof in Villmar ein. Die geben ganz guten Reitunterricht und sind beide (Stefan & Nicole) echt nett. Schulpferde gibt es von klein bis groß! :mrgreen:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 20:58 

Na, dann schau ich mir das morgen mal an. Ui. Spannend. :alol:

Übrigens: Mein Rentner ist wohl doch älter als deiner! :zunge:
:evil: :evil: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 21:01 
UNFEHLBAR-ENTE

wie alt soll er denn jetzt sein?

klausenhof ist ganz nett...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 21:06 

Naja, laut dem Alter, das er haben sollte, als ich ihn gekauft habe, müsst er jetzt 20 sein. Laut Zahnspezialisten: :ashock: Niemals!

Ich nehme mal an, dass das nicht heißt, okay, vielleicht auch 22... So genau kann man das ja bei den alten Herren dann auch nicht mehr sagen... Ich nehm mal an 25+ ? Was heißen würde, als ich ihn gekauft hab, war er auch schon 17...? Und das würde einiges erklären...

Und jaaaa, ich bin blöd. Danke fürs Gespräch, ich verspreche auch: Das nächste Pony kauf ich nicht alleine! [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 07:59 

TroubleAngie hat geschrieben:
Naja, laut dem Alter, das er haben sollte, als ich ihn gekauft habe, müsst er jetzt 20 sein. Laut Zahnspezialisten: :ashock: Niemals!

Ich nehme mal an, dass das nicht heißt, okay, vielleicht auch 22... So genau kann man das ja bei den alten Herren dann auch nicht mehr sagen... Ich nehm mal an 25+ ? Was heißen würde, als ich ihn gekauft hab, war er auch schon 17...? Und das würde einiges erklären...

Und jaaaa, ich bin blöd. Danke fürs Gespräch, ich verspreche auch: Das nächste Pony kauf ich nicht alleine! [smilie=timidi1.gif]

Es soll ja schon helfen eines mit Papieren und Nummerbrand zu kaufen :wink: - da kann man zwar immer noch tricksen, ist aber gleich viel schwerer.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]