Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2010, 17:48 

@Quark
Die hab ich am Freitag gesehen. :-)

- Edna St. Vincent Millay -

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 17:50 
ARCHIV-ENTE

erzähl, wie wars..... :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 17:54 

Ja Beccy, erzähl :wink:
Wen gesehen?

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 19:25 

Ohje, hoffentlich krieg ich noch alle zusammen.

Alice Cooper
Iron Maiden
Fiddlers Green
Red Hot Chili Pipers
Orphaned Land
Die Apokalyptischen Reiter
Stratovarius
The BossHoss
Slayer
Tyr
The Keltics

Ich hab unter Garantie eine Band vergessen, aber wir haben insgesamt auch gar nicht so viele Bands angeschaut. Hatten eine geniale Stimmung auf dem Zeltplatz, sehr ausgelassen, sehr friedlich. Trotz 75.000 Besuchern hat sich auch auf dem Festivalgelände es einigermaßen verlaufen. Stand bei Iron Maiden weiter vorne und mittig und trotzdem war es nicht unglaublich eng, man konnte sich noch gut bewegen. Mein persönliches Highlight war Orphaned Land. Ich kannte die Band vorher nicht und bin nur mit zwei Freunden hingegangen, weil der Rest parallel zu Job for a Cowboy wollte und ich wollte zumindest mal 2 Lieder von OL hören. Die Band hat mich derart umgehauen, wahnsinn! Sehr, sehr gute Musik, unglaubliche gute Unterhaltung, der Sänger ist einfach so schön mit dem Publikum am kommunizieren gewesen, super. Die beste Stelle war, als er eine 0-8-15-Kompaktkamera ausgepackt hat und Fotos vom Publikum gemacht hat. War einfach total gut!
Insgesamt hatten wir echt Glück vom Wetter, hat nur 1x am Anfang etwas stärker geregnet, aber dann wurde es stetig wärmer und Bikini und kurze Hose wurden zum Standartoutfit. Gibt eigentlich nichts Negatives zu berichten.
Mein Fazit als mein erstes richtiges Festival: Sehr schön, sehr gutes Flair, gute Musik, gute Stimmung und trotz viel Alkohol keine nennenswerten negativen Vorfälle. Mit etwas Glück nächstes Jahr wieder. :-)

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 19:36 

Na das klingt doch super :-D
Ich will auch mal nach Wacken .. vor allem nachdme ich heut erfahren hab, dass da nächstes Jahr Blind Guardian auftreten.

Orphaned Land kommen auch aufs Breeze, die will ich mir auch ansehen. Wann haben die denn gespielt? Aufm Breeze sind die nachts um 2 dran :ashock:
Aber was du erzählst, klingt echt gut *es nicht mehr erwarten kann*

Übrigens hast du deutlich mehr Bands gesehen als ich auf meinem ersten Festival :wink:

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 20:22 

Ja, aber ich hab mir auch nicht alle Bands von der ersten bis zur letzen Minute angesehen. ;) Also wirklich komplett mit vollster Aufmerksamkeit hab ich nur Iron Maiden, Stratovarius, Orphaned Land und The Keltics gesehen.
Ach, und Edguy hab ich ganz vergessen, die hab ich mir auch ca 1/2Std angeschaut.

Bei uns haben die Mittags um 14h gespielt, hätten die abends gespielt, wäre da stimmungsmäßig echt noch mehr gegangen. Aber geh hin, es lohnt sich echt!
Ja, ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder fahren, weil es sind auf jeden Fall schon Blind Guardian und Apocalyptica am Start, das wären zwei echte Sahnehäubchen. :)

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 20:29 

Apocalyptica sind nächstes Jahr auch auf Wacken??? :ashock:
Das wären dann schon 2 Bands, für die es sich lohnen würde, durch halb Deutschland zu fahren :rosawolke:
Mal sehen ob ich ne Truppe zusammenkrieg ...

edit: und auch noch Avantasia :ashock: Jetzt will ich wirklich hin :alol:

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 21:53 

Von wo genau fährst du denn?
Also wir sind von Mainz aus gefahren, ist ja auch schon eine kleine Ecke. Wir sind Montagnacht gefahren, waren Dienstagmorgen auf dem Zeltplatz, Donnerstag ging WOA los. Und zurück sind wir Sonntagnacht gefahren, da hatte jeder noch den Sonntag zum Ausschlafen und Ausruhen, bevor am Montag wieder (fast) alle zur Arbeit mussten.
Reine Fahrtzeit waren vielleicht so 5 1/2Std, aber wir haben längere Pausen eingelegt, damit war's für alle entspannter.

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 22:05 

Ich komm aus Reutlingen, ca. 20 km von Stuttgart weg, also noch ein gutes Stück weiter als Mainz bis Wacken.
Problem ist, in meinem Freundeskreis wollen die meisten nicht aufs Wacken, weil zu groß/zu viele Leute/zu ungemütlich.

Darf man da schon Dienstags aufs Campinggelände?
Das Breeze geht offiziell Donnerstags los, aber Mittwochs spielen schon ein paar Bands auf einer kleinen Bühne und es findet ein Wettbewerb für Nachwuchsbands statt. Aufs Campinggelände darf man Mittwochs ab 10 Uhr.

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 22:54 

Du darfst sogar schon ab Montag auf das Campinggelände, aber offiziell arf man erst am Mittwoch. Wenn du schon früher da bist, musst du halt draufzahlen, aber das wussten wir und das war ok.
Hm, und ungemütlich fand ich's keineswegs. Zugegeben, es ist riesig und antürlich auch inzwischen stark kommerzialisiert, um es Massentauglich zu machen. Die Stimmung ist trotzdem einmalig und wirklich nett und vor allen Dingen sehr tolerant. Ich hatte auch kein Problem mit aufdringlichen Kerlen oder sonst etwas. Von den üblichen Sprüchen mal abgesehen. ;-)

Und offiziell hat es erst am Donnerstag mit Alice Cooper und Iron Maiden begonnen, aber die ersten Bands (z.B. Fiddler's Green, Lord of the Lost oder Red Hot Chili Pipers) und einige Showacts (Oil-Catching-Girl und so ein Mist :alol: ) waren schon am Mittwoch.

BeitragVerfasst: 20. August 2010, 08:58 

Boah Wacken wär ich ja auch mal gern, obwohl ich sagen muss, dass ich leider der totale Campinghasser bin und auf dem Summer Breeze schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Die Atmosphäre da ist sicher genial. Allerdings kommen da wohl hauptsächlich Bands die ich nur ok, aber nicht berauschend finde.

Ich hab ja -leider zu spät, da schon ausverkauft :asad: - das optimale Festival für mich gefunden.
Beim Amphi Festival waren ungefähr 70% der Bands da, die ich hauptsächlich höre (End of Green, Welle:Erdball, Blutengel, And One, the Crüxshadows, Leaves' Eyes, ASP, Samsas Traum, VNV Nation, Coppelius, Letzte Instanz, Eisbrecher, Frontline Assembly). Da werd ich wohl wenn alles klappt und wieder tolle Bands am Start sind nächstes Jahr auflaufen.

BeitragVerfasst: 23. August 2010, 11:02 

Melde mich zurück vom Summer Breeze. Waren tolle, aber auch richtig anstrengende Tage. Hatten teilweise sicher 30° und pralle Sonne. Auf meinem Rücl#ken blüht ein herrlicher Sonnebrand :-?
Hier die Running Order. Die gelb markierten wollte ich sehen, die angekreuten hab ich gesehen.
Bild

Bilder hab ich auch jede Menge gemacht, die liefer ich noch nach :wink:
Alles in Allem hab ich aber beschlossen, mir für nächstes Jahr weniger Bands vorzunehmen - irgendwann wurde es einfach zuviel, alles anzusehen.

edit: Mist, man kann ja fast nichts lesen :?

Achja: Im November geh ich wahrscheinlich zu ASP :-D :-D :-D

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 15:23 

Wo kommt denn ASP?
Bei euch irgendwo in der Gegend oder näher Richtung Stuttgart?
Wär ja genau mein Ding :)

BeitragVerfasst: 25. August 2010, 05:44 

Isjaki hat geschrieben:
Boah Wacken wär ich ja auch mal gern, obwohl ich sagen muss, dass ich leider der totale Campinghasser bin und auf dem Summer Breeze schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Die Atmosphäre da ist sicher genial. Allerdings kommen da wohl hauptsächlich Bands die ich nur ok, aber nicht berauschend finde.

Ich hab ja -leider zu spät, da schon ausverkauft :asad: - das optimale Festival für mich gefunden.
Beim Amphi Festival waren ungefähr 70% der Bands da, die ich hauptsächlich höre (End of Green, Welle:Erdball, Blutengel, And One, the Crüxshadows, Leaves' Eyes, ASP, Samsas Traum, VNV Nation, Coppelius, Letzte Instanz, Eisbrecher, Frontline Assembly). Da werd ich wohl wenn alles klappt und wieder tolle Bands am Start sind nächstes Jahr auflaufen.

dann hol dir jetzt schon karten, ich hab meine schon fürs amphi nächstes jahr :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. August 2010, 18:09 

Kann ich leider wegen Geldmangel und wegen Studienplanung jetzt leider noch nicht machen.
Hoffe ja auf eine Karte zu Weihnachten ... ^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]