Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 10:08 

Topatschow hat geschrieben:
@ Rednex: Na das ging doch prima. Wann habt ihr denn Euer erstes Turnier genannt?

Dankeschön :wink:
Turnier ist am Samstag (7.8.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 10:38 

ja um 08.00 h :evil: startfolge e - bei nem pferd mit f.... :evil: :evil: frage mal ob das mit zurücksetzen was wird (aufgrund der weiten anfahrt :cry: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 11:37 

Da mein Stütchen nie so wirklich glücklich mit meinem Hennigsattel geworden ist, habe ich ihr jetzt einen neuen (gebrauchten) Prestige-Sattel gekauft und bin gestern zum ersten mal Reitstunde damit geritten. Hat auch sehr gut funktioniert und ich denke, wir können nun vielleicht doch unseren geplanten Turnierstart nächste Woche in Angriff nehmen.

Am Samstag hat meine potentielle Urlaubsvertretung mal probegeritten. Allgemeiner Umgang, Schritt und Trab hat auch prima funktioniert, nur im Galopp ist mein Mädchen ja leider etwas speziell und das gab dann dummerweise einen Freiflug. Aber meine Vertretung hat sich gleich wieder draufgesetzt und es nochmal probiert und das wurde dann auch besser, so dass mein Urlaub gesichert ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 11:41 

Upps Alia ... Proberitt mit Freiflug ist natürlich unschön :ashock:

Aber das wird schoon, auch so eine kleine Hexe. :-? :roll:

Mein Tier wurde am WE das erste mal quasi so richtig von einer Vertretung betreut und geritten ...
wie sagte sie so schön ... sie war brav ... also hat nichts Wildes gemacht ... aber so ziemlich mal mit Allem probiert durchzukommen :roll:

Bei Putzen wegremplen, nicht rückwärts weichen, nicht seitlich weichen, mit dem Schweif um sich schlagen wenn man and ie Hinterfüße will (den kannte nicht mal ich :ashock: ), sich eine neue Monsterecke in der Halle aussuchen ... wo ist mein Loch ?
Nach klarer Ansage ging es dann aber jedes Mal ... außerdem bin ich frustriert: sie findet mein Pferd beim Reiten irgendwie anstregend :keineahnung: ... allerdings fürchte ich, mein Ross hat sie da wohl auch gehörig hängen lassen :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 17:38 

gigoline hat geschrieben:
ja um 08.00 h :evil: startfolge e - bei nem pferd mit f.... :evil: :evil: frage mal ob das mit zurücksetzen was wird (aufgrund der weiten anfahrt :cry: )

Fragen schadet bestimmt nicht :wink:
Wir sind mit P zum Glück weiter hinten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 21:46 

@ Fienchen: Nur für Dich Bild Na ja, anstrengend ist relativ. Ich mag zum Beispiel keine Selbstläufer oder Fahrräder, dann wird mir schnell langweilig. Da es das bekanntliche Mittelmaß meist nicht gibt, ergattere ich somit immer die Sorte "anstrengend" :-D Du bist also nicht allein. Mir gefallen sie jedenfalls besser

@ Rednex: Das nächste Opfer für unser schönes Hobby. Hach ja, jetzt bin ich gar nimmer so traurig, daß aufgrund der Krankheiten meiner Jungs ich dieses Jahr noch nicht los kann...gääähn...hach jaaa..... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 21:55 

ich muss am samstag auch um 8 reiten! :knuddel:

weiß noch nicht wie ich das machen soll....zu der uhrzeit schlaf ich doch noch :keineahnung:

naja...vielleicht geht er erst garnicht auf den anhänger...dann hat sich die sache eh erledigt....nur dann bin ich ja schon so früh aufgestanden....also muss er doch ran....
alles blöd...

aber wird schon werden....irgendwie :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 05:46 

Topatschow hat geschrieben:
@ Rednex: Das nächste Opfer für unser schönes Hobby. Hach ja, jetzt bin ich gar nimmer so traurig, daß aufgrund der Krankheiten meiner Jungs ich dieses Jahr noch nicht los kann...gääähn...hach jaaa..... :angellie:

Och....sooooo schlimm find ich's gar nicht.
Ich reite lieber bei Zeit, da hab ich noch was vom Tag und vor allem isses da nicht sooooo warm :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 07:53 

@Topatschow: hm, ich finde sie halt auch so garnicht anstrengend zu reiten ... sie ist manchmal eher psychisch anstrengend, vor allem wenn sie eine Selbstverwirklichungsphase hat oder noch schlimmer: 100% meint zu wissen was jetzt gefragt ist.

Aber stimmt schon: die Empfindungen sind da sehr verschieden ... aber mein Pferd ist nicht anstrengend :mad: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 08:01 

rednex - hast du evtl. ne adresse von ebersheim fürs navi - find irgendwie nix :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 08:07 

rednex - hast du evtl. ne adresse von ebersheim fürs navi - find irgendwie nix :?

Reiterweg
55129 Mainz-Ebersheim

:wink:

Abfahrt Hechtsheim Gewerbegebiet - dann über die Rheinhessenstr. (Landstraße), rechts ab nach Ebersheim, am Kreisel wieder rechts -2. wieder rechts.....dann seit Ihr schon so gut wie da

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 08:11 

puh 110 km in 1,5 std. (sagt der routenplaner, nehme an mit hänger mind. 20 mehr.... :evil: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 16:24 

soo nach dem Rosalie auch wieder mehr oder minder unterm Sattel ist, fällt mir mal wieder was ein, zu dem ich gerne etwas Input hätte :)

Rosalie ist im Schritt extremst langsam, im trab und galopp geht sie mehr vorwärts, hier kann ich auch mal tempo unterschiede rausreiten. Im Schritt ist es nicht möglich. Sie ist nicht faul, so dass ich jeden Schritt rausquetschen müsste, wenn sie läuft dann läuft sie. Aber der Schritt geht nur in Zeitlupe. Auf der Koppel geht sie genauso langsam.
Fordere ich jetzte schon etwas mehr im Schritt und gehe damit dann das Risiko ein ihren entspannten Schritt kaputt zu machen, oder lass ich es erst mal so?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 17:18 

rednex hat geschrieben:

Reiterweg
55129 Mainz-Ebersheim

:wink:

Abfahrt Hechtsheim Gewerbegebiet - dann über die Rheinhessenstr. (Landstraße), rechts ab nach Ebersheim, am Kreisel wieder rechts -2. wieder rechts.....dann seit Ihr schon so gut wie da

Ui witzig, da könnt ich euch fast besuchen, meine Großeltern wohnen in Ebersheim :D
Schade, dass ich da am Wochenende keine Zeit hab :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 19:44 

doomed...schritt is ganz schwierig zu beurteilen...das muss man eigentlich schon sehen....

wenn sie im schritt noch schwankt im sinne von mal hier mal da nicht ganz auf der linie laufen wie du es gerne hättest würd ich nix machen

wenn das aber super klappt dann kannst ja mal schaun ob du bisschen zulegen kannst ohne dass sie zackelig wird....falls sie es werden sollte dann sofort was anderes reiten damit sie sich das nicht angewöhnt

so würd ichs machen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]