Ich bin kritikfähig, aber nicht "zwischendrin".
Bzw. nur begrenzt wenn ich reite. Und auch nicht von Leuten die komplett außen stehen, soll heißen: Jemand den ich kenne mit dem ich öfter reite oder über austausche (das kann auch ein RS von mir sein) oder jemand den ich sehr schätze, der darf mich auch gerne zur Seite nehmen vor oder nach dem Reiten.
Während des Reitens bin ich nur sehr gering für sowas empfänglich. Kurze Sätze wie zB "Du sitzt sehr nach rechts ist mir aufgefallen" sind natürlich hilfreich und gut.
Aber wenn mir jemand bzw. "irgendjemand" zB bei ner etwas missratenen Lektion mal eben ein paar Tipps geben möchte oder mal eben in den Aufbau meiner Reiteinheit funken will, der kann schon mal mit Blicken getötet werden oder auch nen Spruch ernten. Das kann ich wirklich nur von ganz wenigen annehmen. Liegt aber daran, dass ich dann eben sehr konzentriert bin und meinen eigenen Plan habe, ich fühle mich selten hilflos auf dem Pferd und wenn ich etwas erarbeite, dann mag es nicht soforr 1a klappen, aber das gehört zum "Weg" während der Reiteinheit und ich hab selbst im Kopf wie ich damit umgehen möchte. Ich will mit mir und meinem Pferd alleine sein, wenn ich reite (und nicht gerade Unterricht habe) und außerdem kommen viele Tipps von Leuten deren Reiterei meiner nicht ähnlich ist und denen ich mich auch nicht anpassen möchte
Austausch an sich, nach dem Reiten, im Stübchen oder auf der Stallgasse oder beim Trockenreiten find ich was ganz anderes, da hör ich durchaus zu und bin interessiert, selten probiere ich auch was aus. Aber selten. Ich bin relativ gefestigt darin wie ich reite und probiere nicht gerne "mal eben" was anderes aus.

...ebenso halte ich mich selbst zurück. Jeder der mich kennt weiß dass er gerne auf mich zukommen kann und ich gerne helfe oder nur "rede" wenn er Probleme hat. Aber ich geb keine ungefragten Tipps. Es sei denn ich könnte es nicht anders verantworten weil es dem Tier schadet oder der Reiter sich Gefahr bringt. Oder es handelt sich um einen RS oder ne gute Freundin wo generell schon mal drüber geredet wurde, dass ich gern ein Auge drauf haben soll.