Ich habe heute "Der Kuss des Kjer" ausgelesen, von Lynn Raven- seeehr zu empfehlen! Würde es am ehesten als gelungene Mischung zwischen Lara Adrian und Diana Gabaldon (Teil 1 Highlandsaga) bezeichnen. Es ist hochspannend, mitreißend, die Liebesgeschichte ist sehr schön und dominiert nicht alles (wie in ihrer Trilogie). Man merkt an keiner Stelle des Buches, dass es ein Buch für Jugendliche ist- im Gegenteil, ich finde, es ist eher ein Erwachsenenbuch. Zum Schluss wurde es ein bißchen wirr und die Geschichte wurde auf einmal sehr schnell zuende erzählt, aber gut, das vergibt man in so einem Fall.
Ich stehe ja eig, wie oben zu lesen, nicht auf historischen Kram (Der Kuss des Kjer ist eig auch nicht historisch, es spielt in einer anderen Welt, in der Frauen aber dennoch den Männern weit unterstellt sind und Kriege und etc an der Tagesordnung sind) aber dieses hier war super.
Und es hatte satte 600 Seiten, sehr schön für meinen Geldbeutel.
Ich bin etwas traurig, dass das Buch nun zuende ist- kennt ihr das, wenn man einen dicken, mitreißenden Roman gelesen hat, mit den Figuren spannende und gefährliche Erlebnisse durchstanden hat und sich so sehr an sie gewöhnt hat, dass man am Ende traurig ist, wenn man sich von ihnen verabschieden muss?! So geht´s mir grade