uff...bin seit samstag abend zurück.....und eins habe ich festgestellt: NIE wieder vollbesatz Reithosen, wo der Besatz in der mitte der Wade endet! Ich hatte solche Schmerzen von den Druckstellen der Nähte! Die haben sich in meine Waden eingebrannt, da half auch kein Hirschtalg mehr! Und genau da wren dann auch die Schnallen vom Sattelgurt!

Wenn nochmal Trekkingtour zu Pferd, dann mit Reithose mit durchgehendem Vollbesatz bis zum Knöchel!
Das hat so weh getan, das glaubt ihr nicht!
Der Hintern war kein Problem, aber die innenseiten der Waden!
Kann auch mit daran gelegen haben, daß ich ja nur Wildlederchapsletten mit hatte, aber lkeine festen Lederschäfte! normalerweise reite ich ja immer in Lederstiefeln, da ist der Schaft steifer und kann evtl. noch mehr von dem Druck auf die Wadeninnenseite nehmen, aber die Chaps sind ja recht schlabberig und dünn.... jaul!
Zum glück hatte unser Guide ein Einsehen und hat einen anderen Sattelgurt benutzt, den konnte man höher schnallen, da ging das dann besser.
Ansonsten war es top:
Wahnsinns-Landschaft (Südwestfrankreich, Département Lot-et-Garonne und Gers), wahnsinns Essen, Wein, tolle Pferde (ich hatte eine Anglo-Araber Stute), wahnsinns Galoppstrecken.....das mache ich im nächsten Jahr wieder!!!!! Derselbe Guide bietet auch den Atlantik-Ritt an (Richtung Bordeaux) und den Perigord-Schlösser-Ritt (bei Pegasus-Reiterreisen).
wah...ich wollte egrade ein paar Bilder hochladen....was ist das denn für ein Schrott? kann man juetzt nur noch Winzbilder hier einstellen?