Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2010, 13:04 

Ach ja: Dabei sein ist alles :evil: . Dressur total verka.kt - gruselige Flaggen an der langen Seite, gruseliges Zelt bei C. Furchterregende Blumen auf den Buchstaben. Es hätte so schön sein können, wenn ich nicht nach der Dressur schon nur 32. von 38 gewesen wäre. Im Busch war Madam genial wie immer. Dämliche Zeitfehler kamen außer bei einem Reiter bei allen dazu. War auch schier unmöglich die 500m/Min. einzuhalten mit 10 90Grad Wendungen und gar einer 180Grad Wendung. Die hat mein Schimmelchen fein im Galopp gesprungen - irgendwie muss man ja von seiner Sattelquetscherkultur profitieren. Da ich wegen jungem Pferd auf rutschigem Boden auf Sicherheit geritten bin, konnten wir relativ wenige rausholen. Beim abschließenden Springen waren Madams Augen wieder überall, nur nicht an den Sprüngen. Zwei Stangen fielen; doch im Gegensatz zu 50% meiner Mitreiter blieben wir mal locker in der Zeit. Menno, menno. Ich freue mich auf die nächsten zwei Turniere, da gibt es wieder separate Prüfungen nur im Busch. :P Fotos kommen sobald sie online sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:54 

Hier der Fotobeleg: Alinghi fand es auf der Q-Strecke toll!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 07:54 

Respekt! :ashock:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:08 

Vom Tempel am Sa, morgen gibts mehr und zwar tolle :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:12 

Hey cutie, ihr hattet ja wieder Spaß!

Wir auch - 4. im Gelände, 7. in der Dressur und 3. in der Kombiwertung.

Aber wegen Deinem Punkt "mit Pferd schwimmen" im Fotofred: Überdenk das noch mal, wenn Du weiterhin VS reiten willst. Ein VS Pferd sollte so vertrauensvoll zum Thema Wasser sein, dass es immer weiß, dass das Wasser nur so tief ist, dass es noch durchgaloppieren kann. Gehst Du jetzt mit Deinem Pferd schwimmen, lernt es, dass Wasser auch so tief sein kann, dass man nicht mehr darin stehen kann. So manches Pferd sprang fortan nicht mehr ins Wasser, sondern ist nur noch reingegangen, weil es Angst hatte, es könne evtl. zu tief sein. Mir haben mehrere Trainer wärmstens davon abgeraten, irgendwelche "Wasserexperimente" mit einem VS Pferd zu machen. Man sollte nur in "gutes Wasser" mit festem Boden reiten, um das Vertrauen zu behalten.

Werde, sobald die Fotos online sind, mal welche vom Büdinger Turnier einstellen. Da ging den Pferden das Wasser deutlich übers Sprunggelenk. Ist übrigens ein tolles VS Turnier gewesen - super schöne Strecke, ganz liebevoll gemacht, sehr gute Böden für Dressur und Springen. Nur Parken war doof: im Industriegebiet an der Straße.

Zuletzt geändert von allrounder am 5. Juli 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:16 

:ashock:

Allrounder...
Dressur 7te. COOOOL

Glückwunsch!!!!

Cutie... die Bilder sind schön :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:20 
MODERATOR

allrounder hat geschrieben:
Ein VS Pferd sollte so vertrauensvoll zum Thema Wasser sein, dass es immer weiß, dass das Wasser nur so tief ist, dass es noch durchgaloppieren kann. Gehst Du jetzt mit Deinem Pferd schwimmen, lernt es, dass Wasser auch so tief sein kann, dass man nicht mehr darin stehen kann. So manches Pferd sprang fortan nicht mehr ins Wasser, sondern ist nur noch reingegangen, weil es Angst hatte, es könne evtl. zu tief sein. Mir haben mehrere Trainer wärmstens davon abgeraten, irgendwelche "Wasserexperimente" mit einem VS Pferd zu machen. Man sollte nur in "gutes Wasser" mit festem Boden reiten, um das Vertrauen zu behalten.

Keine Ahnung, ob das allgemeingültig ist, aber so im Nachhinein betrachtet:
Vor einigen Jahren bin ich mit meiner Stute mal in Baggersee und sie ist ziemlich beherzt rein und der See ist ziemlich Steil abgefallen, so dass wir unbeabsichtigt geschwommen sind.
In den letzten aktiven Jahren hatten wir öfter mal schwierigkeiten an Wasserhindernissen, was frühr nicht der Fall war. Keine Ahnung, ob das der Auslöser war, aber jetzt wo ich das so lese, könnte das hin kommen.
In Bach etc. geht sie weiterhin, aber da geht man ja auch immer langsam rein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:20 

Plondyne hat geschrieben:
:ashock:

Allrounder...
Dressur 7te. COOOOL

Glückwunsch!!!!

Cutie... die Bilder sind schön :-D

Danke! :-D
Wir haben drei Tage vor dem Turnier das Dressurtraining umgestellt - ich reite jetzt ab, als wolle ich M reiten. Meine Mitabreiter guckten zwar ein wenig sparsam, als ich auf verschiedene Art und Weise seitwärts durchs Viereck düste; aber es hat geholfen! Madam war in der Prüfung froh, mal 40m einfach nur brav Schritt gehen zu dürfen. :alol:
Wenn nun noch im Springen die Stangen oben bleiben (zwei Klötzchen), reicht es auch für eine Springplatzierung und vielleicht ja für den einen oder anderen Sieg in der Kombiwertung.

Lustig war, dass wir auf den Plätzen 1-3 der Kombiwertung mit VS die Nr. 2-4 der Kombiwertung ohne VS gewesen wären, hätten wir die Prüfung nur genannt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:26 

Allrounder, erstmal Glückwunsch!! :wink:
Tanja P. hat mir Büdingen auch wärmstens empfohlen.

Zum Wasser: Ich war schon mit Missy schwimmen und bin danach in Gravenbruch durch's Wasser galoppiert. War kein Thema.
Auf'm Tempel will sie generell nie rein.
Tanja sagte das die meisten Pferde (sogar ihr Kracher) das Wasser auf'm Tempel nicht mögen. Sie sagt es gibt Pferde die total Wasser geil sind, aber auf'm Tempel nicht reingehen.

Finde deine Erklärung sinnig, aber wenn ich so aus'm Fenster guck, mag ich lieber so tun als hätt ich's nicht gelesen :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 17:35 

cutie hat geschrieben:
Finde deine Erklärung sinnig, aber wenn ich so aus'm Fenster guck, mag ich lieber so tun als hätt ich's nicht gelesen :mrgreen:

Ich finde die Erklärung – obwohl natürlich klar ist, dass das passieren kann – total unsinnig. Denn in jedes Wasser, in dem ich Baden kann, sollte ich auch reinspringen können. ist der Einstieg derartig steil oder der Untergrund so scheiße dass ich da nicht reinspringen könnte, würde ich an so einer Stelle auch das Baden bleiben lassen.

Wenn ein Pferd nach dem Baden nicht mehr ins Wasser will, dann hat es lediglich etwas Negatives mit dem Baden verknüpft, nicht mit dem Wasser an sich. Das heißt, man hat beim Baden gehen selbst was verkehrt gemacht, oder es war einfach für das Pferd nicht schön.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 10:09 

Wie versprochen, hier meine Spam Atktion :-D

Fazit vorab: Der Lehrgang war toll, super Trainerin, super mutiges Pony!

Der zweite Sprung :-D Den fand ich schon ordentlich als ich den gesehen habe :wink:

Bild

und der Dritte :wink:

Bild

Klein aber fein :wink:

Bild

Die Schwarte!!!! *stolzbin*

Bild

Mein ganzer Stolz!!! DIE HECKE!!! :-D

Bild

Man beachte das Gesicht der Reiterin....
Bild

Die nicht fassen kann das ihr Pony da wirklich drüber gesprungen ist :-D
Bild

Nochnmal von näher
Bild

und auch wieder das Gesicht :alol:

Bild

:mrgreen:

Bild

Der letzte Sprung! Endlich getraut, das Entenhaus :wink:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 10:11 

:clap:

Schön!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 10:32 

:huepf: Super ihr zwei :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 10:55 

Super !!! Da bekommt man richtig Lust aufs Buschreiten.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 11:31 

tolle fotos, habt ihr immer einen fotograf dabei der euch von hinten und vorne knipst?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]