Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:06 

Ah Danke fürs aufklären, wohne am Rande von BW/Bayern und hab das eben in einer Bayer-Ausschreibung gefunden, daher meine Frage.

Und klar das erklärt das mit deiner Jungen natürlich. Aber mal was anderes wenn die 6 jährig Springpferde gehen und dann platziert sind wird das doch nicht während der Saison angerechnet, oder doch?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:46 

das ist nicht immer ganz raus.
letztes jahr wars z.b. so dass springpferde a 6 jährige pferde nur dann laufen dürfen wenn sie bis nennschluss nicht mehr als 2 platzierungen haben.
ich reit sie auch nicht wenns zu schwer ist. sie macht das wirklich wahnsinnig souverän, kennt springen, (war fürs freispringchampionatsfinale qualifiziert) und bietet das an, mach das mit ihr auch nur ganz spielerisch.. wenn ich merk im parcours es wird zu schwer hör ich auch direkt auf bevor was ist. hatte z.b. mit ner anderen jungen auch schon gemacht dass ich nur bis sprung 3 geritten bin (is schon länger her) die waren einfach, die stute kannte nichts, danach wurde es knackig.. dann reit ich sie bis dahin, einfach um turnierluft zu schnuppern und geh dann wieder raus, egal ob 0 und gut bis dahin oder nicht. aber das springpferde war freundlich gebaut (nicht leicht, hatten viele fehler) zwar schon bisschen technisch, aber nirgends was drin wo sie angst bekommen würden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 11:13 

Hört sich vernünftig an so wie du das machst :wink:

Und ich hab nur deshalb gefragt weil meine 6 jährig ist und dieses Jahr ihre erste Saison läuft (und schon einmal plaziert war) und ich immer davon ausgegangen bin das der Anrechnungszeitraum ja im vergangenen Jahr liegt- was wohl zumindest für BW zutreffend ist (hab mal schnell geschaut, nicht das ich da mitreite und darf es gar nicht)

Grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:28 

Letztes Jahr Wars bis nennschluss, dieses Jahr weiß ich's nicht steht zb in den Ausschreibungen nicht mal drin dass 6 jahrig platziert nicht starten darf

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:29 

Toll jetzt hab ich nen ellenlangen Text geschrieben - und weg war er.
Dann halt noch mal von vorne.

War ja zusammen mit Felix auf´m Turnier.
Bin Samstag eine Dressurreiter A, ein Stil-A und ein normales A Springen geritten. In der Dressurreiter waren wir als 5. plaziert. Stil A war nicht so toll. Hab leider keinen Rhythmus gefunden (wie das ganze Wochenende über nicht). Hatten dann einen Abwurf und landeten so auf den Reserveplätzen. Im Zeit A hatten wir ebenfalls eine Stange und waren auch nicht die schnellsten. Bin eigentlich doch recht zufrieden mit meinem Schimmelchen, er hat zwar mal geklotzt, aber ist dann trotzdem gesprungen. Was ja bei uns bis vor kurzem/langen noch ein ziemliches Problem war.
Sonntag standen dann noch zwei E Springen an, einmal Stil einmal Zeit. Im Stil hatten wir eine Stange (geht auf meine Kappe, zu doof zum anreiten), im Zeit waren wir fehlerfrei. Da hab ich aber auch besser den Rhythmus gefunden, als in den Springen davor. Waren dann zweimal 3.

Jetzt ist erst mal ein WE Turnierpause und dann sind wir wieder in Kattersdorf. Ist da von euch jemande?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:34 

pinablubb hat geschrieben:
Letztes Jahr Wars bis nennschluss, dieses Jahr weiß ich's nicht steht zb in den Ausschreibungen nicht mal drin dass 6 jahrig platziert nicht starten darf

stimmt, da steht 4-6 jährige gem. LPO

toll, was heißt das jetzt?

ich hab mich letztens auch gefragt, weil ich ein pferd weiß, dass letztes jahr einmal in ner springpferde A 2. wurde und heuer auch!

eigentlich darf man ja dann nicht mehr in ner Springpferde A starten, die tuts aber weiterhin........ :?:
anscheinend gibts da ne neue regelung!?!?!?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 09:59 

Mh also bei uns in BW steht das immer so drin
Pferde: 4-6j.gem.LPO 6-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl.A u./o. höher.
zumindest hab ich es anderst noch nicht gesehen.
Und ja in den Bayern Ausschreibungen steht immer nur 4-6j.gem LPO.

Hab leider auch keine Ahnung was das "gem.LPO" zu bedeuten hat, aber vielleicht weiß das ja noch einer hier.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 10:05 

Maja hat geschrieben:
Mh also bei uns in BW steht das immer so drin
Pferde: 4-6j.gem.LPO 6-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl.A u./o. höher.
zumindest hab ich es anderst noch nicht gesehen.
Und ja in den Bayern Ausschreibungen steht immer nur 4-6j.gem LPO.

Hab leider auch keine Ahnung was das "gem.LPO" zu bedeuten hat, aber vielleicht weiß das ja noch einer hier.

letztes jahr stands bei uns auch immer so da! :?:

warsch. heißt gem. LPO, dass die 6-jährigen mit nicht mehr als einem erfolg starten dürfen... schätz ich jetzt mal...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 11:27 

jap
LPO § 360
Springpferdeprüfungen
1 Standard-Springpferde
KlA
für 4-6 jährige Pferde und/oder M-G-Ponys
6 jährige nur mit nicht mehr als einem Erfolg in Spring-bzw Springpferde LP der Klasse A und oder höher

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2010, 20:59 

war während des WM Spiels in Au und bin ein Punkte L + Joker geritten

Andi war sehr gut, an einem Oxer, war ne gebogene Distanz bergab, bin ich erst vowärts geritten, hab dann gesehen, dass das riesig wird, bin dann doch noch 2 rückwärts geritten, war dann aber viel zu dicht, also, mussten wir leider anhalten.... :evil: rest war super, auch der Joker!! schade....

Carlos war am abreiteplatz total bescheuert... hat die ganze zeit den kopf hochgerissen, ist losgestürmt, hat zweimal versucht, mich abzusetzen...... hab aber gesehen, dass er nen fetten Stich von ner Bremse direkt am schlauch hat und später dann, dass er im rechten ohr, unter der fliegenmütze, ne kleine fliege hatte...... haben ihm die mütze nochmal runter, fliege war weg, dann gings einigermaßen..
im parcours war er geil, einfach nur geil!!!!!!! leider sind wir aber aufn joker im kreuzgalopp hin, war keine zeit mehr, um durchzuparieren.. also, joker leider gefallen.... .rest war echt toll...

morgen dann 2 normale L springen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 14:54 

heute wars besser
im ersten L, im "schwereren", für LK 3+4, war ich mit Carlos 0 und wurden 7., Andi hatte am Kombi-einsprung nen fehler... schade...

im 2. L, war Andi suuuuper, waren 0 und sind 2. geworden, mit Carlos wollt ich bissl was risikieren und alles eng reiten, aber das kann er noch nciht...... hatten 3 abwürfe... an einem steilsprung und kombi ein- und aussprung... schade, aber er war echt gut!!

fahr heute abend in urlaub, pferde haben auch ne woche komplett urlaub! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 15:39 

He Glückwunsch.

Wollte eigentlich auch zum zugucken hin fahren, aber es war einfach zu heiß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 15:41 

glückwunsch

ich komm grad aus kreuth...bin das m geritten

blöderweise ein fehler und somit erste reserve

ich hatte das ding gewonnen wenn ich keinen fehler gehabt hätte *ganzdollärger*

son mist :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 15:44 

Na komm Thesa, hättest du nicht nen Fehler gehabt, wäre ein anderer evtl. schneller gewesen. (sagt ein popeliger E-Reiter)

Ne kann dich schon verstehen, ist einfach ärgerlich. Bist du nur das M geritten?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 15:50 

ja bin nur das m geritten

is ja so warm und mehr will ich meinem pferd nicht antun

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]