Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 11:16 

So, nachdem meine Pferde in den letzten Jahren superempfindlich geworden sind, was Bremsen und Kriebelmücken angeht (der Wallach scheuert sich schon die Mähne ab) und ich die nur noch frühmorgens rausstellen kann, weil sie quasi schon bei einer einzigen Bremse auf der Koppel fast panisch durch die Zäune gehen die Mimosen, überlege ich nun doch, die mit diesen speziellen Fliegen-/Ekzemerdecken rauszustellen.
Eine Stallkollegin hat eine ganz schöne von Bucas - diese "Buzz off" und ich habe im Winter und als Regendecken auch nur bucas- und Horsewae-Decken weil mir die qualitativ am besten gefallen und nie verrutschen.
Nun gibt es eine ähnliche Fliegendecke auch von Horseware die aber nur ca. die Hälfte der bucas-Decke kostet.
Hat da jemand Erfahrungen? Welche ist besser - ich hätte natürlich lieber die günstige Horseware :wink: - aber wenn die bucas nun entscheidend besser ist, würde ich den höheren Kaufpreis zahlen.
Vielen Dank schon mal!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 11:30 

Die Ekzemer vom Hof haben immer die "Bug Buster" von Horseware (99€) und die sieht ganz ordentlich aus und ist (glaube ich) auch sehr strapazierfähig. Genaueres weiß ich leider nicht, da das nich meine Pferde sind.

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 11:36 

wir kaufen unsere decken fürs ekzemerpony immer dort-->www.einhorn-verdand.info/

sind gut, nicht zu schwer und in vielen größen und unterschiedlichen formen bestellbar

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 12:54 

Ich habe die Horseware Amigo Bug Buster Decke und bin vollauf zufrieden. ich hatte erst die Bucas Buss Off Decke, die passte meinem Pferd (gross, rund, kurz...) nicht so recht. Die Horsewaredecke sitzt perfekt, verrutscht nie und zerstochen wird mein Pferd auch nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 13:19 

OK vielen Dank! Das ist gut zu wissen - dann nehme ich wohl auch lieber die Horseware, zumal die Bucas meinen vorn immer etwas eng sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 13:34 

Ich hab schon im zweiten Jahr die günstige von Horseware, diese Amigo Mio. Bin zufrieden - sitzt gut und rutscht nicht. Im Winter sitzen bei meinem halt auch nur die Amigo-Decken vernünftig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 13:40 

Oh prima - das ist ja noch besser, wenn's auch die günstige tut! Danke.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 13:51 

Musst du halt schauen, was du brauchst bzw. wo der Unterschied liegt. Bei meiner ist z.B. das Halsteil nicht abnehmbar, war mir aber egal.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 14:03 

Also ich hab die von Kavalkade mit Halsteil. Bin super damit zufrieden da sie nicht verruscht und auch sonst sehr rubust ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 14:09 

Grandessa hat geschrieben:
OK vielen Dank! Das ist gut zu wissen - dann nehme ich wohl auch lieber die Horseware, zumal die Bucas meinen vorn immer etwas eng sind.

Das Problem habe ich bei meiner Stute auch. Und mittlerweile mache ich keine Experimente mehr mit anderen Decken, es kommt nur noch Horseware Amigo drauf :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 15:11 

Nur zur Info: Bei Krämer gibt es derzeit viele dieser Fliegendecken von Horseware stark reduziert.

LG
Dragon

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 09:54 

Oh danke! Geh gleich mal schauen... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 20:59 

Hi Grandessa... eine Stute auf unserem Hof in Vecht hatte eine wirklich günstige Ekzemerdecke von Busse... hat glaub ich auf der Messe gerade mal 30 euronen gekostete und hat den ganzen Sommer gut gehalten...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 07:33 

meine freundin hat gestern die von krämer geliefert bekommen (diese horsware amigo dings): hals zu kurz, ansonsten gut geschnitten, fazit: Bucas buzz off besser :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 22:54 

Von Horseware die Rambo...kostet aber auch 169€ rum...aber genial wie cih hier mitbekomme...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]