Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 18:20 

bin das übungsturnier auch ned geritten... scheiß wetter, echt....

bin nächsten sonntag in Rohr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2010, 06:00 

bei uns war wetter gut, hat bis freitag mittag ziemlich geregnet, danach war es ok. war so lala, eigentlich nicht schlecht, aber zuviele fehler.

hatte freitag frei und konnte da schon reiten.
hatte freitag ein a und ein l, das a zum einlaufen, weil mein pferd den platz nicht mag und da immer ganz glotzig und spannig ist. ich hasse den platz auch. wir waren dann 6. im a und 4. im l.

samstag erst ein l: 2 fehler, der erste weil ich sprung ganz schräg gesprunge hab um ganz eng danach wenden zu können, der 2. unsere spezialität, kombi-aussprung, kombi bergab.....
dann 2 phasen l: letzten sprung in 1. phase um, ich rindvieh wollt es besonders gut machen, wie`s manchmal so geht....

sonntag punke l ohne joker (wo da der sinn liegt weiß ich auch nicht), man hatte aber an einem sprung 2 alternativen: kurzen weg über einen sprung der in einer schmalen grube stand (wie pulvermanns grab nur mit einem sprung) oder längeren weg über normalen sprung. ich natürlich kurzen weg gewählt, obwohl ich mir ja hätte denken können, dass mein angsthäschen nicht durch die grube will. shenya hat vor der grube geschaut, "was bergab springen??", geschwankt und wollte nicht so recht hin, ich musste drücken und wir hatten natürlich fehler.

nächsten sonntag hab ich wieder turnier, punkte l und l mit stechen, dann 1 wochenende pause obwohl ich da eingentlich gerne nach ostheim gefahren wäre, aber irgendwann braucht shenya ja auch mal frei, und dann 4 turniere hintereinander :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 05:42 

ich hatte gestern zwei sehr gute runden, im punkte l waren wir 9., volle punktzahl, bin aber langsam und große wege geritten.

im l mit stechen hatte ich einen ganz leichten fehler am letzten im normalparcours, hab mir sowas von in den hintern gebissen! war aber mit dem ritt trotzdem zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 06:36 

So war am We auch mal wieder los. War nicht so berauschend!

Samstag:

Dressurreiter-A: 6,1 und 2. Reserve
A* mit Standard: 3 x verweigert :?

Sonntag:

E-Stil: 3 x verweigert :twisted:
E-Zeit: 4. Platz

Es kann nur besser werden... :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 07:08 

war gestern auch los, aber nur mit Andi, Carlos musste ja pausieren.

und es haut endlich wieder hin... :-D

hab ein A** springen nachgenannt, um, nach unserem sturz, wieder langsam anzufangen. er sprang toll, war richtig rittig, alles gut!! waren dann mit nem 0er 5.!

im L danach hatten wir an der Kombi, die bergab ging, am einsprung nen ganz leichten fehler! sonst war er echt toll!!

keine spur mehr von diesem krassen überspringen, nicht mehr maulig und eigensinnig vorm sprung, wie die letzten male!!! hat echt richtig spaß gemacht!!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 13:33 

Hab gestern Turnier gemeldet.

In der Rosenau eine E Dressur.

Bin jetzt schon aufgeregt, wei es das zweite Turnier für mich ist und das erste für meinen Kleinen [smilie=hate-lookaround.gif]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 19:36 

tschulia, siehst, alles wieder ok :-D

Felix, stoppen ist scheiße, das reißt so schnell ein. Hast du nen guten trainer, um an dem problem zu arbeiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 19:57 

jabalina hat geschrieben:
im l mit stechen hatte ich einen ganz leichten fehler am letzten im normalparcours, hab mir sowas von in den hintern gebissen! war aber mit dem ritt trotzdem zufrieden.

ahhh, ärgerlich...... :asad:

aber eine stange fällt einfach sehr schnell... wenn der rest ok war, ists ja super! :wink:

schade, dass ihr so weit weg seid...... würd euch so gern mal auf nem turnier treffen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 20:23 

so meine kleine war jetzt das zweite mal am turnier dabei, im springpferde a war sie direkt 4.
der große war im springpferde a 3. war super zufrieden mit den beiden.
das normale a** war dann bisschen schwer, die ganzen distanzen standen bergab, und da tut sich mein riese noch besonders schwer. hatte dann zwei fehler (kombi aussprung) und am nächsten nen folgefehler. hab ihn dann mal angehalten, dass der lernt bei mir zu bleiben.
mit der kleinen hab ich dann aufgehört an sprung 5. wäre da glaub ich nicht durch die kombi gekommen (hat angepackt wie hölle und die stand eng.. da sind n paar mit einem weniger durch, aber das will ich ihr gar net angewöhnen) aber die hat richtig gute sprünge losgelassen, einmal wär ich beinah runter gefallen nach dem oxer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 21:51 

glückwunsch, pina.

wo warst du? welche noten gabs!!?!?

is ja toll, dass sich deine kleine gleich auf anhieb so toll macht!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 05:54 

@jabalina: Ich bin ja das Problem und ja wir arbeiten dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 06:17 

glückwunsch pina!

felix, du bist das problem? dann immer üben, klar, wird schon.

tschulia, ja schade, wär sehr cool wenn wir uns mal treffen würden am turnier :-D. meiner geht zur zeit wirklich sehr beständig, zwar auch immer mal ein fehler, aber immer sehr sicher und rittig. hoffe, dass ich im august - september dann mal 1-2 m nennen darf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 06:41 

die kleine hatte ne 6,8 und der große ne 7,0 aber da waren so viele fehler. die meisten jungen haben sich echt schwer getan mit dem hängenden platz und die distanzen standen halt echt meistens bergab.

die eine richterin meinte nur dass die kleine ne traumhafte technik am sprung hat, aber halt noch rittiger werden müsste. (aber ist ja klar.. die war ja insgesamt jetz net öfter als 30 mal unter dem sattel oder so)
ich freu mich auch voll über die.. die will halt immer drüber. im einen a is se mir einmal vorbeigelaufen, da bin ich bissl schräg angeritten und das kannte sie halt noch gar net.. aber macht nix, das zweite mal is sie direkt drüber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 09:09 

@pinaplubb willst du die Kleine verkaufen oder warum war die jetzt noch keine 30x unterm Sattel und geht schon Springpferde? Soll kein Angriff sein, wunder mich nur etwas weil ich kenn das nur so, dass das die meisten machen die eben verkaufen wollen.

Kann mir hier von den Bayern-Enten mal einer sagen was das für ein Pilotprojekt ist bzw. wer da dann noch starten darf? Versteh das nicht wirklich

Springprüfung Kl.A* (E; 150.00 EUR)
- Pilotprojekt A0 -
Pferde: 5j.+ält.
Teiln.: Alle Alterskl.
LK 4,5,6 LK 6 nur Stamm-Mitglieder des Veranstalters, sowie A0, d.h. zusätzlich auch höhere LK mit gesonderter Wertung gem. Bes. Bestimmungen LK Bayern Ziff. 10.17. Je Teilnehmer/in 1 Pferd erlaubt; Stamm-Mitglieder des Veranstalters sind mit 2 Pferden startberechtigt.
Ausr. 70
Richtv: 501,A.1
Aufgabe Hindernishöhe 95 cm
Einsatz: 8.50 Euro; VN: 15; SF: G

LG Maja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:00 

naja was heißt verkaufen, wenns geld stimmt sind alle verkäuflich.
das probem is einfach dass sie jetz schon 5 jährig ist und es so gut wie ende der saison ist. nächstes jahr kann ich sie dann fast kein springpferde a mehr reiten, weil die wenn sie gut geht denk ich schon dabei ist, und dann sind wir direkt gehandicapt.. wenn sie sichs nicht so gut machen würde, dann würde ich sie auch noch kein springpferde reiten. aber die macht das wie wenn sie noch nie was anderes gemacht hat.

das pilotprojekt ist so gedacht, dass auch lk 1,2 und 3 reiter das a springen reiten dürfen, aber extra gewertet werden. es gibt da soviel ich weiß auch nur ein schleifchen, aber keine platzierung im scheckheft fürs pferd (war in kreuth mal so ausgeschrieben und hatte da nachgefragt) das ist hauptsächlich dafür gedacht, dass "profis" oder amateure mit lk2 oder 3 auch ihre jungen (die kein springpferde mehr gehen dürfen, aber nix kennen) z.b. 7 jährig oder sauerkocher oder pferde zum wiederanschieben reiten dürfen. damit die nicht gleich große prüfungen gehen müssen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]