Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2010, 15:54 

Huhu
Camaro hat sich auch schonmal am Anbindebalken flachgelegt, sah fast genau so aus, nur an den Hinterbeinen. War nicht dramatisch und schnell verheilt, hab Zinkspray raufgemacht. Gelahmt hat er auch nicht.

Gestern hatte ich Unterricht auf Camaro, war super. Nur das Galoppieren klappt auf dem Platz noch nicht. Arbeiten wir aber dran, wird schon.

Heute war ich nur mit ihm spazieren, zum entspannen.

Morgen reitet dann die Rb:)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2010, 20:11 

@ True Fantasy: schön das es mit deinem gut klapppt :) mein Junger wird auch immer besser :) du hast schon eine Reitbeteiligung ist er denn schon soweit? Bin neugierig :)

LG Laura

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2010, 22:25 

Huhu
Ja, meine RB ist gleichzeitig meine RL, deshalb passt das ganz gut. Ihr eigenes Pferd ist leider gestorben und deshalb ist sie jetzt erstmal nur Rb.

Mit Camaro läuft es so gut, ich kriege nur seine Ängstlichkeit auf dem Reitplatz nicht raus. Ich hoffe, dass sich das bald legt.

Wie läufts denn bei dir?
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2010, 22:32 

Achso na das ist natürlich optimal :)

Bei uns läufts super er ist ja erst seit Februar unterm Sattel geht aber mittlerweile brav ins Gelände auch alleine, lässt sich ohne Sattel reiten wir waren schon im benachbarten Stall und sind auswärts geritten ist auch kein Problem, vom reiten her wird er auch immer besser er läuft schön vorwärts abwärts :) beim springen ist er auch sehr brav aber da merkt man das er noch ein Kind ist nach manchen Sprüngen wird erstmal fröhlich gebuckelt *gg* im Umgang ist er noch bisschen frech heißt er versucht immer in alles reinzubeißen un braucht auch immer war wo er drauf rumkauen kann :D
aber er hat für so ein junges pferd wahnsinnig gute Nerven den bringt so schnell nichts aus der Ruhe und das ist für mich das wichtigste :-D

LG Laura

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 08:24 
MODERATOR

Er scheint keine weiteren Schäden von der Aktion am Dienstag zu haben.
Mittwoch war trotzdem Pause und Donnerstag haben wir wieder Freispringen gemacht, mit extra Sicherung überm Tor :mrgreen:
Und dann gabs so gefährliche Sachen wie lane unterm Sprung (das ging aber noch) und dann auch Plane über die oberste Stange gehängt, das mußte er sich 3 mal angucken, bis er mit nem viel zu großen Satz drüber ist. Hat sich dann aber normalisiert und was mal Buschpferd werden will, muß sich früh an komische Sprünge gewöhnen.

Gestern erstmal longiert, dann bissel geritten, erstmalig wieder mit Trab. Hat super geklappt, war total zufrieden mit ihm.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 12:00 

Huhu

Hast du es gut ,Lauralein. Camaro hat es im Moment absolut nicht so mit den Nerven. Und das obwohl er eigentlich alles kennt, geh alleine mit ihm spazieren, mach Schrecktraining, zeig ihm alles aber es bringt nichts.
Er ist ja auch nur aufm Platz so, im Gelände zuckt er auch mal kurz zusammen aber alles im Rahmen.
Könnten ja leider von November bis April nichts machen, weil der Platz nicht zu benutzen war und dann die Druse um sich geschlagen hat.

Ich hoffe dass es bald wird. Im Moment reiten wir auf dem Platz nur an der Longe, weil er halt gern losrennt weil er sich erschreckt. Da kann man sich dann auch wirklich nicht mehr halten, deshalb lieber auf Nummer sicher.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 17:35 

True, ich verstehe ja, dass du Angst hast, aber hast Du mal überlegt, jemanden die Grundausbildung übernehmen zu lassen, der Erfahrung mit jungen Pferden hat? Also komplett, und Du dann sozusagen auf dem Weg, wenn er sicherer geworden ist, wieder mit einsteigst? Das wäre vielleicht sinnvoller als wenn er sich jetzt unter Umständen "Unarten" angewöhnt.

lg
walhalla

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 22:21 

Ich habe auch Erfahrung mit jungen Pferden und hatte auch nie Angst. Camaro ist nur unglaublich schlau und erkennt sofort Schwächen und nutzt sie aus.
Aber das kriegen wir auch hin, ich hab 2-3 mal die Woche Unterricht auf ihm und es wird ja auch in ganz kleinen Schritten besser.
Wir sind gerade in der Phase, in der er merkt, dass es einfach nichts bringt rumzuhüpfen und bis er das verinnerlicht hat wird es auch andauern.
Ich bin aber zuversichtlich!

Und da ich drauf wette, dass spätestens Morgen eine erneute Diskussion über mich und Camaro ausbricht, kann ich euch gleich sagen dass es meine Sache ist :wink:
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 22:37 

ich denke nicht,dass das böse gemeint ist.aber ich muss walhalla recht geben.die fehler,die jetzt machst,bekommst du später nur sehr schwer wieder ausgebügelt.lass ihn von jemand erfahrenem reiten,schau dabei zu :wink:
ich hab auch erfahrungen mit jungen pferden,bei manchen gings gut und bei manchen muss man auch einsehen dass man nicht weiterkommt und dass es für beide besser ist,wenn das reiten erstmal jemand anders übernimmt :wink:

und,ps:deinen aussagen entnehme ich schon dass du angst hast.aber gut,letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen..
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute mit ihm
:-D
liebe grüße

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 22:44 

Klar hab ich Schiss, welcher normale Mensch hätte das nicht?Weiß auch dass es nicht böse gemeint ist, habe ja selber schon drüber nachgedacht!Kann die Nachfrage auch gut verstehen.
Aber ich bin einfach zu dem Entschluss gekommen, dass die jetztige Kombi sehr vielversprechend ist.
Im Moment reitet ja auch die Rl ihn 2 mal die Woche, zusätzlich zu meinem Unterricht 2x. Er wird also momentan 3-4 mal die Woche auf dem Platz geritten und das unter erfahrener "Aufsicht".

Es ist auch schwer zu unterscheiden, ob es eine Unart oder wirkliche Angst ist. Der Reitplatz ist halt total doof gelegen. Selbst die erfahrensten Pferde bei uns haben dort teilweise Angst. Und Camaro erschreckt sich auf dem Platz ja auch wenn wir dort etwas anderes machen als Reiten.

Klar, ich stimmt euch zu, dass ein Bereiter die einfachere Lösung wäre. Ich weiß aber, dass ich auch zum Ziel kommen werde.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 22:45 

Achso, meine Aussagen "hatte auch nie Angst" war auf die Erfahrungen mit anderen Jungpferden bezogen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 22:47 

habt ihr die möglichkeit mal 1-2 monate wo anders zu reiten?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 22:50 

Habe schon in den umliegenden Reiterhöfen gefragt, leider sind wir halt immernoch "der Stall der Druse hatte". Oder man darf dort keinen Unterricht machen...
..werd aber am besten nochmal bei einem anrufen, da wars um die kalte Jahreszeit einfach zu voll. Vielleicht ist da ja was zu machen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 22:55 

ich drück dir daumen.
hatten letztes jahr auch so einen "kampf" mit einem kleinen

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2010, 23:01 

Danke!
Ich bin mir sicher, dass hier bald ein paar schöne Reitfotos von mir und Camaro zu sehen sind :-D
Bin ja nicht alleine sondern hab Hilfe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]