LordsLady hat geschrieben:
:wallbash:
sorry yvi, aber tu deinem hund nen gefallen und kauf ihm ein anständiges halsband und ne anständige leine für ausflüge in die stadt... es gehört sich einfach, sich an gewissen regeln zu halten...

mein hund ist vielleicht nicht so gut erzogen wie deiner, aber sie hört und geht auch ohne leine bei fuß, trotzdem muss sie aufm turnier und in der stadt an der leine bleiben.
eben einfach weils was mit anstand zu tun hat.
dein verhalten ist meiner meinung nach einfach ignorant. aber seis drum.
ach ja, und dem hund einfahc "irgendeinen gürtel oder strick" um den hals zu binden ist auch ne astreine lösung um den hund schnell loszuwerden

Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.
Mein Hund geht halt nicht in der Stadt spazieren und daher ist es einfach unnötig.
Auf den meisten Turnieren ist ja eh Hundeverbot da kommt er dann ja sowieso nicht mit. Wenn er mit ist dann bis jetzt ohne Leine. Da gab es auch noch keine Beschwerden.
Man muss das ja nicht so machen aber für mich ist es einfach am stressfreiesten und ich verstehe daher nicht wie man Spaß und Freunde an Hunden haben kann die man immer festhalten oder suchen muss. Wie gesagt kann jeder machen wie er möchte nur für mich wäre das einfach nichts.
Ich denke in der Stadt hätten wir auch einfach kein Hund.